Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 535 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Mitglieder stellen sich vor...
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Wir freuen uns auf neue Mitglieder, SKT-ler und SKT-Interessierte.
Stellt euch doch bitte hier kurz vor...

Gruss und herzlich Willkommen, Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Grüß dich Martin ich bin der Chris :mrgreen: :groehl: :groehl:

















War nur Spaß. kannste wieder löschen wenn es für richtig hälst, Konnte aber nicht wiederstehen :mrgreen: ;)

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Maaaaan und ich hab mir das verkniffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:





Auch bitte löschen, damit du nicht aus der Übung kommst :hihi:
Und weg
Frank

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
na, ihr beiden... schön euch hier zu haben :klatsch:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
...unser Nikolas vom Lindhorstclan bewirbt sich zusammen mit der Elke aus MHG für den 10.10.2010 als neues Mitglied... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild


(...dann wird er 12 Jahre und darf 8-) ;) )

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:21
Beiträge: 585
Wohnort: an der Ostsee
Zitat:
Maaaaan und ich hab mir das verkniffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und weg
Frank
Genau das dachte ich auch... :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, musste sein...

auch weg

_________________
vesab.de - SKT, Kiten, Fotografie, Segeln, MTB, Selbstbauprojekte


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 15:01 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 21:37
Beiträge: 94
oki nachdem mein beitrag in tom's kletterbuch topic uneweünscht war hau ich ihn hier rein :) ;) ;)

abend.

okay, ich heiß martin, bin 15 jahre alt, wohn in greifenberg ( in bayern nahe ammersee), geh gern segeln, klettern und hab durch reines ausprobieren die sache mit der SKT endeckt. nachdem ich mich dann mal im internet schlau gemacht hab, hab ich auch noch mehrere aufstiegstechnicken enddeckt. (z.B. Footlock) Ich hab erst in einem normalen kletterforum nach leuten ausschau gehalten, hab ewig lang nix gefunden und dann ist mir hrv23 (Hartumt R.V -> Ist der hier bekannt?) übern weg gelaufen und hatt mir das forum hier gezeigt. Ja, der hatt mir dann tipps usw. gegeben und seitdem kann ich auch ein wenig professionell den baum hoch und wieder runter. :D Ja und nachdem ich ja nicht in den bäumen arbeite und es mir trotzdem taugt, habe ich mir, ehm sagen wirs vorsichtig einen kleinen abenteuer spielplatz in den bäumen gebaut. ok. langsam artet es aus und die eltern schimpfen schon dass die ganzen plattformen von unten so hässlich sein aber nun ja. Und hochkomen tut man nur mit SKT :D :) :) :) :D :D :D :) :)
Ich kann mal schaun wie man hier n bild reibekommt insofern es einen interessiert.

cucu

_________________
Alle sagten es ginge nicht. Dann kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:21
Beiträge: 585
Wohnort: an der Ostsee
Nochmal willkommen.
Mit der SKT bist du auf jeden Fall sicherer unterwegs.
Nur übermütig darfst du nach ersten Anfangserfolgen nicht werden - kann schnell ins Auge gehen.
Sicherheit ist alles - doppelte Absicherung verlängert das Leben... :shock:
Das ist die übliche Vorgehensweise der Kletterer hier.
Such dir einen guten SKTler in deiner Nähe und frag ihn mal.
Kann dich vor größerem Schaden bewahren und sicher sparst dur Geld, falls du was seiltechnisches einkaufen willst.

cu Tom ;)

_________________
vesab.de - SKT, Kiten, Fotografie, Segeln, MTB, Selbstbauprojekte


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
bin zwar nicht neu, aber ich stelle mich mal vor euch.... :mrgreen:

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:41 
Offline

Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 15:16
Beiträge: 6
Hallo bin neu hier, bin Galabauer und interessiere mich auch für SKT mache es selber nicht außer son bisschen Höhenrettung beim THW. Möchte später mal nen Schein machen aber zur zeit fehlt mir noch das Geld. Achja bin 19 jahre alt und komme aus Nordhorn liegt so bei Osnabrück ganz grob.


Gruß Hanjo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Hallo Hanjo,
HErzlich willkommen bei den orginellsten der verhaltensorginellen...

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Ne geniale Supermotostrecke gab es mal in Nordhorn.
Willkommen.
Frank

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:21
Beiträge: 585
Wohnort: an der Ostsee
Willkommen.
Hier im Forum findst du nur Leute, die sich vom Baum stürzen wollen.
Doch jedesmal sind sie dabei am Seil angebunden und es klappt nicht... :roll:

cu Tom :mrgreen:

_________________
vesab.de - SKT, Kiten, Fotografie, Segeln, MTB, Selbstbauprojekte


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 14:19 
Offline

Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 15:16
Beiträge: 6
ja die haben den strick immer an der falschen Stelle festgemacht was :lol:

schön über die freundliche Aufnahme.


Gruß Hanjo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 08:59
Beiträge: 198
Wohnort: Mittelrhein - NR
hallöle!

dürfen hier auch ältere säcke mit machen?

ich bin kein profi und werde es wohl auch nicht mehr.

(als ich arbeitslos wurde habe ich mal versucht bei baumpflegefirmen arbeit zu bekommen. die haben alle einen anfall bekommen nachdem ich erzählt habe das ich das in meiner freizeit gerne mache.
sehe halt nicht aus wie adonis, und hatte auch irgend wie das gefühl das die mir nicht geglaubt haben das ich den unterschied zwischen einem baumarktseil und einem kletterseil kenne.
auch gut, dicker haufen drauf! )

inzwischen habe habe ich zwei bäume von oben nach unten abgetragen ohne den geringsten schaden zu verursachen.
zeit spielt für mich keine rolle da die sicherheit immer vor geht! (habe auch schon anfragen abgelehnt, zu riskant für mich)

es macht mir unheimlich spass in bäumen zu klettern! es ist für mich eines der schönsten freizeitvergnügen die ich mir vorstellen kann! es hat schon was herlich verrücktes!

ach ja, ich habe keine skt profiausrüsstung sondern eine für baumkletterbedürnisse angepasste alpine kletterausrüsstung. ist einfacher für mich zu bekommen, haben hier ein paar gut bestückte läden.

gruss, martin

p.s.: nein, ich bin keiner der den profis die arbeit weg nimmt und fällungen für 50€ macht, und habe es auch nicht vor!!!

_________________
gruss, martin



345e, 357xp, 372xp, und 'ne 200T
Husqvarna - 544 08 02-01
Husqvarna - 544 08 02-04
ARS 32Pro
sic itur ad astra, deo volente


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
hallo martin und herzlich willkommen!

alte (Kletter-) säcke gibt es hier im Forum einige ;)

gruss, martin

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 12:04 
Offline

Registriert: Dienstag 18. November 2008, 11:03
Beiträge: 232
Wohnort: Hemer
Hallo, bin der Daniel aus dem schönen Hemer (liegt im Sauerland), arbeite im Forstunternehmen (Baufeldrodungen,Risikofällungen etc.) und arbeite fast täglich mit der SKT. Find das Forum ganz interessant und hoffe auf eine gute Zeit!

Achja, nebenbei bin ich noch aktiver Stihl-Timbersports Wettkampfathlet ( im mom.noch im Nachwuchs!!!)

Schöne Grüße

Daniel

_________________
Willst du viel dann säg mit STIHL


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
hallo Daniel, auch dir ein herzliches Willkommen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 7221
Wohnort: Dortmund
Hi Daniel, ein herzliches Willkommen aus der fast Nachbarschaft

_________________
Gruß Kai

Husqvarna 372xpg, Husqvarna 345e
Stihl 026, Stihl MS 192T, Stihl MS 210 C-BE (Baustelle), Stihl 045 (BW)
McCulloch Verleihhure
Dolmar ES38A
Stihl KM 100 mit etwas Zubehör
PCW 5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 08:59
Beiträge: 198
Wohnort: Mittelrhein - NR
danke für die begrüssung!

@woodjob

ich hatte schon befürchtet das es jetzt "mäcker" gibt, scheinst wohl erheblich lockerer, als deine profikollegen hier in der gegend, zu sein.
bekomme ja richtig hoffnung, dass man hier als hobby-kletterer auch ein paar tipps bekommt.
gibt es hier noch mehr hobbykletterer?

gruss, martin

_________________
gruss, martin



345e, 357xp, 372xp, und 'ne 200T
Husqvarna - 544 08 02-01
Husqvarna - 544 08 02-04
ARS 32Pro
sic itur ad astra, deo volente


Zuletzt geändert von Hexapuma am Dienstag 18. November 2008, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 535 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de