Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 17:24 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 9
Hallo wollte mal frage ob jemand hier ist der für dir Deutsche Bahn Bäume fällt?Arbeite bei einer gartenbau firma und wir arbeiten viel für DB und suche hier jetzt gleichgesinte :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 11:38
Beiträge: 1274
Wohnort: Lüdenscheid / 40 Jahre alt
Hallo,

was ist denn an Fällarbeiten für die DB so besonders?

LG
Daniel

_________________
ARS Turbocut Handsäge 32,5 cm
Leatherman Tool
Fiberglas Stangensäge

Machst du das nochmal, dann mach ich aus deinen Ohren nen Wäschetrockner! (Bud Spencer- Schauspieler)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 18:43 
Zitat:
Hallo,

was ist denn an Fällarbeiten für die DB so besonders?

LG
Daniel
Mach mal zur falschen Zeit nen falschen Schritt. :pfeifen: :mrgreen:
Schlimmer noch nen falschen Schnitt.

Wir haben nur mal an der Offistrecke (Strabahn) geschnitten, ist nervig und bleibt nervig.
Aber alles hat ein Ende. :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 20:36 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 9
Zitat:
Hallo,

was ist denn an Fällarbeiten für die DB so besonders?

LG
Daniel
Es ist halt was anderes als bei irgendwem im garten oder im park,man arbeitet an viel befahrenen strecken und die leitungen stehen unter hochspannung,wenn da mal ein baum oder langer ast falsch fällt kann gleich das schlimmste passieren.Und es ist nicht so wie bei vielen anderen hier im forum die nur im winter und herbst klettern und fällen,wir sind das ganze jahr über am klettern :echt:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 20:41 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:15
Beiträge: 1566
Wohnort: zwischen KS u GÖ
beneiden tu ich Dich NICHT für den Job ! hoffentlich funktioniert das was man so als Warnsystem bezeichnet, wenigsten - selbst dann ist so was bei laufendem Betrieb schon ein halbes Himmelfahrtskommando


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Was soll da besonders sein, bei meiner Kundschaft muss ich auch immer gut und ordentlich arbeiten, sonnst fällt nämlich die Existenzgrundlage eines jeden Unternehmers weg! Die gut Mundwerbung!

Also ich habe über Umwege schonmal an Bahnanlagen gearbeitet, also nicht direkt für die DB, sondern für private Logistikunternehmen oder Werbeagenturen, die Anlagen im Bahnbereich haben. aber ich fand die Arbeit nicht so anspruchsvoll, wie bei einem Privatkunden auf dem Grundstück, auch wenn der mögliche Schaden höher sein kann. Zahlt die Bahn denn wenigstens gut, wenn das Risiko schon so hoch ist?

Und ich bin auch in privaten Bereich das ganze Jahr über in den Bäumen, nicht nur im Winter oder so. Und es gibt doch ncihts schöneres, als von der zufriedenen Kundschaft auch noch auf Kaffee und Kuchen und eventuell zum Mittag eingeladen zu werden... da wird die DB wohl passen müssen :-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:11
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland
Ja wir arbeiten auch immer mal wieder für die Bahn. Genauer gesagt Bahnlandwirtschaft. Das sind die Schrebergärten und Pachtgrundstücke neben den Bahntrassen. Ist nicht immer ein Traumjob aber was tut man nicht alles für Geld.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:27
Beiträge: 1603
Wohnort: Kreis Gütersloh
Zitat:
Hallo,

was ist denn an Fällarbeiten für die DB so besonders?

LG
Daniel
1. Die bahneigenen Kolonnen erkennen Bäume auch nur daran, dass sie die mal in irgendwelchen Bilderbüchern gesehen haben, können es oft nicht, aber sind durch die DB dennoch legitimiert dazu.

2. Private Firmen, die es können, müssen Unmengen an Auflagen erfüllen und werden dennoch bis unter die Schmerzgrenze im Preis gedrückt.

Mal ganz davon ab, dass ein falsch fallender Baum ggf. gleich den Zugverkehr in halb Deutschland durcheinander bringt.

Das ist das Besondere, wenn man für die DB arbeiten möchte.

Gruß Marc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Zitat:
Zahlt die Bahn denn wenigstens gut, wenn das Risiko schon so hoch ist?
Nö eher im Gegenteil. Zahlen ganz scheiße. Sind nur Rotzhauruckaktionen und lassen dich vor Arbeitsbeginn noch nen Kurs machen den selber blechen darfst nur das auch wirklich selber schuld bist wenn was passiert. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :?

Habs schon paarmal gemacht direkt übern Fahrwegedienst aber das ganze Trassen/-Straßen/- und Leitungsgehaue sollen jetzt lieber die machen die Freude dran haben

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 17:12 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
Brauchte noch nie für die bahn arbeiten!
habe mal jungs besucht,
trotz sipo und kontak fahrdienstleiter oder wie der heißt kam der ice um die kurve.
stand 20 m vonner strecke und fragte wie so was passieren kann?

sagten die nur kommt schon mal vor.
war laut plan gar kein zug dran,
haben aber w.g.einen weichenschaden oder so was mal den zug umgeleitet!
und der sipo hat doch getutet alles gut, sagten die!! :?: :?:

ich habe respekt vor den bahnjungs unter welchern umständen die arbeiten,
bei der bezahlung!

und will nicht tauschen!

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 19:49 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:15
Beiträge: 1566
Wohnort: zwischen KS u GÖ
na wie schön - mehr Kommentare :kopfschuettel: braucht es wohl nicht, um zu verstehen warum ich ihn nicht beneide ! ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.
Nur so nebenbei - ein Kumpel von mir sitzt in der Fahrdienstleitstelle in H. ICH weiß NICHT wie der daaas aushält :ohman: ???????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 20:25 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat:
Hallo,

was ist denn an Fällarbeiten für die DB so besonders?

LG
Daniel
1. Die bahneigenen Kolonnen erkennen Bäume auch nur daran, dass sie die mal in irgendwelchen Bilderbüchern gesehen haben, können es oft nicht, aber sind durch die DB dennoch legitimiert dazu.

2. Private Firmen, die es können, müssen Unmengen an Auflagen erfüllen und werden dennoch bis unter die Schmerzgrenze im Preis gedrückt.

Mal ganz davon ab, dass ein falsch fallender Baum ggf. gleich den Zugverkehr in halb Deutschland durcheinander bringt.

Das ist das Besondere, wenn man für die DB arbeiten möchte.

Gruß Marc


Genau richtig was du so schreibst.naja also wegen der bezahlung kann ich nur sagen das was ich so mitbekommen habe bezahlen die sehr gut.man hat halt viele auflagen und muss mehrere kurse und lehrgänge machen damit die zufrieden sind und ist halt auch in einem weiten gebiet unterwegs aber was tut man nicht alles für das liebe geld :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Zitat:
was tut man nicht alles für das liebe geld :klatsch:

Ich denk ich weniger wie du :mrgreen:

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Ich tue auch lieber für viel Geld, als für wenig! :mrgreen:

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 17:29
Beiträge: 49
alsdu :ohman: :wut: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 17:29
Beiträge: 49
S :groehl: :groehl: :groehl: orry, hab das Leerzeichen vergessen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Jetzt hör mal auf den Indianer mit Smeilis zu beschießen. Er ist nicht unser Hellster!

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 23:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Zitat:

2. Private Firmen, die es können, müssen Unmengen an Auflagen erfüllen und werden dennoch bis unter die Schmerzgrenze im Preis gedrückt.
Und das ist ja auch vollkommen richtig so mit den Auflagen !!!
Ich denke wenn du das erste Mal die Fetzen im Bhf oder auf der Strecke liegen siehst die in der Speckkiste abtransportiert werden, dann denkst du da etwas anders drüber. :(

Aber wir dachten da ist kein Strom drauf/da kommt kein Zug......... :oops:

Gruß Andreas

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 00:08 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:15
Beiträge: 1566
Wohnort: zwischen KS u GÖ
ja und "donnerlütchen" plötzlich kam da doch einer - VÖLLIG AUS dem NICHTs :pfeifen:
und VÖLLIG unbegreiflich ????? ich wünsche guten Schlaf :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume fällen an der Bahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:27
Beiträge: 1603
Wohnort: Kreis Gütersloh
Solange sich die DB an alles das hält, was sie von anderen verlangt, dann ist das ja auch ok..... Und natürlich müssen DB spezifische Auflagen erfüllt sein, aber auch hier sollte gelten: Gute Leute, gutes Geld.....

Und wenn Du die Speckkiste meinst, die 2 m lang ist und in schwarzen Kombis transportiert wird, die habe ich schon öfters entlang der Strecke befüllt.....

Gruß Marc


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de