Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Limit in Hamburg
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Die Klettersaison ( in Bäumen ) ist in Hamburg erstmal zu Ende.
Damit man ebbes fit bleibt hier ein Ziel zum Klettern .
DAV Kletterzentrum Lokstedt.
Feine Anlage, viele Routen zum abgrabbeln.
Da werden die Arme wieder schön lang.
Kann man auch gut mit den Gören hinfahren - die Ferien kommen .
www.dav-hamburg.de/kletterzentrum
Gruß Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vieleicht trifft man sich hier bei Gelegenheit :D :D :D

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 23:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Gut das es Münchehagen gibt.

Hallo Björn,

die beiden Äste bei der Jagdhütte hier bei uns hängen immer noch "auf halb Acht". Mangels vieler Meinungen ist da noch nichts passiert. Also, wenn Du oder jemand anderes da eine Trainingsrunde machen wollt, hier steht eine dicke Eiche mit 2 trockenen Ästen (so 20cm), die beim runterfallen das Dach "plattmachen" würden.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Ich schau - wenn sich bis Oktober nix für Euch ergeben hat - mit einem Kollegen bei Euch vorbei.
Und dann schnippeln wir die Eichen .
Hatte ich geschrieben die Saison ist vorbei ?
Fällen gerade dicke Pappeln - übelste Stamm - Morschung .
Fällen ist nicht der richtige Begriff , umschubbsen passt besser.
Eh, da wurde mir bei der Besichtigung kotzübel - mit dem Steiger kommt man nicht gescheit ran und dann klettern bei den Frühlingstemperaturen, ui da steh ich so richtig drauf.
Ich schwitz schon wenn ich die Sonne sehe.
Gruß Björn :shock: :shock: :shock:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 22:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Habe eine Douglasie, ist in einem anderen Thread beschrieben. Nach neueren Messen ca 30 Meter hoch. Aber ich vertraue da eher auf eine Hebebühne :oops: :oops: :oops: :oops:
Habe gerne einen sicheren Stand :oops: :oops: :oops:
Gruß
Peter

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Da oben steht es sich mit Gurt sicher.
A + B Schein nicht vergessen .
Gruß Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Habe eine Douglasie, ist in einem anderen Thread beschrieben. Nach neueren Messen ca 30 Meter hoch. Aber ich vertraue da eher auf eine Hebebühne
Ich vertraue da mehr meiner Ausrüstung als einer Bühne mit 30m auf schlechtem Untergrund....

Bist ja nicht so weit weg, wenn du einen Helfer brauchst dann kannst gerne mal eine PM schicken.

So eine Bühne kostet ja auch ein paar Euronen und ist oft rausgeschmissenes Geld... geht ja meißt auch anders ;)

Gruss, M.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de