Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlich und glimpflich
BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2013, 09:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
Ich habe irgendwo mal eine Artikel zu der Höhenrettung der BF in Hamburg gesehen/gelesen, wo draus hervorging, das die auch auf Bäume können. Die waren mit Big shot und co ausgestattet... Ich weiß nicht mehr genau was die aus einem Baum geholt haben. Es war kein Mensch, soviel weiß ich aber noch...

Ich hatte mal mit einem von der Einsatzleitung in Hamburg gesprochen und ihm angeboten alle Tier in Baum Einsätze abzunehmen....

bei tier in baum sagen wir immer nur: ham Sie schon mal ein Katzenskelett im Baum gesehen? :hihi: :hihi:

zur höhenRETTUNG: bei uns ist die nächste Höhenrettung die BF München, d.h. die brauchen mindestens ne halbe stunde, bis die da sind. weiter draussen schauts noch schlimmer aus.
für die Freiwilligen gibts die höhenSICHERUNG, den Lehrgang hab ich auch gemacht. Wir dürfen rauf gehen, und die Person sichern. mehr nicht, rückführen usw. dürfen wir nicht!
Haben halt zwei Rucksäcke mit gleicher ausstattung, also Seil, Bandschlingen, die Rettungswindel zum sichern und nen Bandfalldämpfer mit Gerüsthaken, Helm.
bringt uns aber auch nicht weit wenn wir aufn baum müssten ;) Baukräne, Gerüste, Dachstühle und ähnliches gehen da ja gut, alles andere eig nicht...

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de