Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gurt von singing rock
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 21:27 
Offline

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 19:43
Beiträge: 475
Wohnort: gratwein
hallo was haltet ihr von diesem gurt?


http://i20.ebayimg.com/02/i/000/a0/a8/abff_2.JPG[url][/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 21:28 
Offline

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 19:43
Beiträge: 475
Wohnort: gratwein
richtige url:
http://i20.ebayimg.com/02/i/000/a0/a8/abff_2.JPG[url][/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 21:28 
Offline

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 19:43
Beiträge: 475
Wohnort: gratwein
aber jetzt:
http://i20.ebayimg.com/02/i/000/a0/a8/abff_2.JPG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
Hallo,
Ich bin zwar auch kein Profi-kletterer und hab eine geraume Zeit mit einem Haltegurt gearbeitet und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Austria II Gurtes. :lol:
Die Ausrüster bieten für kleines Geld 3 Gurte zum testen,da hat man einen sehr guten vergleich.Wichtig waren mir die Schnellverschlüsse.
Hier die Adressen:
www.freetree.de
www.freeworker.de
www.drayer.de
Und die Kurzsicherung mit Schnittschutz nicht vergessen.

Schönes Wochenende ;) Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
hallo was haltet ihr von diesem gurt?
Wozu willst ihn denn benutzen?
Das ist in dieser Ausführung kein Baumklettergurt!

Wenn man mit einem Gurt wirklich arbeiten wird, d. h. bis zu 8 Stunden im Gurt zu sein, dann würde ich niemals einen Gurt kaufen den ich nicht vorher ausgiebig getestet habe. Dafür sind die Unterschiede der einzelnen Gurte viel zu groß und jeder hat eine andere Statur und andere Prioritäten.

Also gerade beim Gurt den du ja wirklich stundenlang trägst (oder der dich tragen muss) immer erst ausgiebig testen und mit anderen Modellen vergleichen, die Unterschiede sind im Gebrauch größer als man denkt...

meine Meinung....Gruss, Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Hol dir drei Testgurte von Freeworker und such dir dein Teil aus.
Jeder hier klettert anderst und setzt andere Priorietäten.
Der eine schwört auf Schultergurte ( es wird alles mit hochgeschleppt ) - der andere findet genau die beengent ( nur das nötigste ).
Hinzu kommt, dass einige Gurte für unterschiedliche Aktionen benötigt werden( Fällen oder Pflegen ).
Gruß Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Es gibt einen Baumklettergurt von Singing Rock, ist allerdings nicht das oben genannte Modell sondern dieser hier:

http://www.freeworker.de/store/media/im ... mber_m.jpg

Für kleine (kurze) Einsätze sicherlich geeignet, einen ganzen tag möchte ich in dem nicht arbeiten müssen, dafür ist er auch nicht gemacht.

Es gibt ja genügend Alternativen....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 21:23 
Offline

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 19:43
Beiträge: 475
Wohnort: gratwein
wear auchn ne preisfrage
für 50€ nicht schlecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
50 Öcken ist schon ok. Wenn dir beim arbeiten zum ersten mal die Beine kribbeln wirst du an uns (und einen neuen Gurt) denken.... ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 21:29 
Offline

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 19:43
Beiträge: 475
Wohnort: gratwein
hab glaub ich nen guten tausch gemacht

denn singing rock gegen einen austria duo tree von einem kollegen aus dem alpenverein

fly1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Das ist doch mal ein Tausch...Gratulation!

Jetzt kanns ja schon mal los gehen mit einem vernünftigen Gurt und wenn du Gelegenheit hast dann probier doch mal noch ein paar andere aus.

Gruss aus dem Süden der G8-Republik.... Bäume statt Zäune... :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de