Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
Hallo Klettergemeinde...
Hat jemand Erfahrung mit Produkten des Herstellers Stein?
Ich hab da mal auf der Seite von climptools also den Benks ein paar interessant Entdeckungen gemacht...

http://climbtools.de/de/Baumklettern/Se ... -50m-1-8mm

http://climbtools.de/de/Baumklettern/Se ... el-Skyshot

http://climbtools.de/de/Stein-Falteimer

http://climbtools.de/de/Baumklettern/He ... hoerschutz



Der Helmfunk sieht doch gut aus...finde ich...und der Preis vor allem....und überhaupt der Preis....zum Beispiel der Fallteimer...verglichen mit dem Teil das in Weiß daher kommt...(ihr wißt schon welcher...) ist das ein Schnäppchen...und die Farbe ist viel cooler... :mrgreen:
Ich hab mir mal zwei Teile besorgt um die Marke näher kennenzulernen...

Bild

Wurfschnüre und Wurfsäckchen kann man nie genug haben... ;) also wollte ich die mal testen...
Die Wurfschnur erinnert mich mal stark an meine ZING-IT....nur das bei der Stein Leine 300kg als Bruchlast angegeben ist...und der Preis viel besser ist...mal gucken wie die sich im Dauereinsatz macht...nach ein paar Probewürfen im heimischen Garten gibt es nix negatives zu bemerken...
Ach ja...manch einer ist sicher der Meinung eine so starke Wurfschnur ist wenig praktikabel da man die im Zweifelsfall, also wenn sie sich verhängt nicht abreißen kann...das mag stimmen...für den Fall kann man ja mit einem kurzen Stück einfacher Wurfschnur eine Sollbruchstelle schaffen. Dennoch finde ich es mitunter sehr nützlich eine starke Wurfschnur dabei zu haben...ich hatte vor ein paar Tagen eine Notfällung an einer hohlen Linde mit massiven Brandkrusten Befall und geringer Restwandstärke zu machen...war ein Zwilling....wenige Stunden vor unserem Eintreffen war der erste Stämmling umgestürzt...der verbliebende nicht kletterbar und ob des starken Windes war abzusehen das auch der bald kommen würde...in Richtung Strasse und Gebäude... :o
Also mußte das Heavy Green in eine möglichst hohe Gabel....was auch mit dem ersten Schuss gut ging...aber wie üblich...Linde voll mit Wasserreisern...und dann das dicke Seil dadurch...haben wir am Ende mit einem kleinen Helferflaschenzug durchgezogen....jede ,,normale" Wurfschnur hätte da gestreikt...nicht so Dyneema...

Das Wurfsäckchen schaut auch ganz gut aus...in der Beschreibung steht ja das die Bleikugeln zusätzlich in einer starken Latex-Tasche stecken...um zu vermeiden das die bei einem Aufplatzen rausrieseln....ich habe vor allem den Eindruck das dass Säckchen dadurch auch besser in Form bleibt...also schön schlank und somit willig durch Astgabeln laufen kann...naja, wir werden sehen...ich bin ja mehr ,,Schütze" und das nicht nur als Sternzeichen....mal sehen was der Big Shot damit macht...
Hier mal ein Vergleich Stein vs. alter Weaver Sack....

Bild

Beides die selbe Gewichtung...340g....man kann deutlich die unterschiedliche Formung zwischen dem neuen und dem alten Säckchen sehen...

Also wie ist es...hat jemand von Euch auch Erfahrung mit dieser mir bis vor kurzen unbekannten Marke gemacht...würde mich mal interessieren....

Beste Grüße

Holger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 13:37 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Habe nur einen Sägenstropp von der Firma, und der macht was er machen soll. Habe mich dann bei den Benks auch mal schlau über die Firma gemacht, weil ich einige Dinge auch recht interessant fand. Na ja, die kommen aus Japan und lassen eben auch viel bei renomierten Herstellern produzieren und labeln. Gurte aus Österreich, Hardware aus der Slowakei etc.
Die Fa. ist drüben (USA) stärker im Markt und hier gerade so am kommen. Ich freue mich über einen weiteren Namen, mehr Wettbewerb macht gute Preise.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
Aha...das ist ja interessant...bin mal gespannt was die sonst noch so bringen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 15:02 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
In Amiland vermarkten die mittlerweile mit eigenem shop:

http://www.stein-usa.com/index.php

Und im Apple AppStore gibt es unter "Stein Products" den online Katalog mit Verkaufsstellennachweis.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
Hi Frank...bist du dir sicher mit Japan...?
Ich meinte irgendwo gehört zu haben das die in England Zuhause sind...und für die Hardware ISC verantwortlich sein soll...oder bekomme ich da mal wieder was durcheinander...vertue mich ja auch gelegendlich mit ISC und DMM... :pfeifen: :hihi:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 22:03 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Ich suche gerade verzweifelt den Katalog, da habe ich irgendwas über Japan gelesen. Irgendwo im WEB fand ich mal den Stein Gurt, Made in Austria. So richtig sicher bin ich mir jetzt schon nicht mehr, zumal die Hardware bis auf die blaue Farbe so aussieht wie überall, wo isc oder dmm verkauft wird. :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 16:47 
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 19:46
Beiträge: 458
Wohnort: Weitersburg
Bei Stein ist Haberkorn noch mit drin oder umgekehrt.
Ich kenne bisher nur den Gurt den ich seit ein paar Monaten klettere.
Sehr feines Teil nachdem ich Jahre lang mit Kolibri und ein paar Baustellen mit dem Weaver gemacht habe.....

Mehr kenne ich aber nicht..

Doch, die gelbe Regenjacke soll gut, günstig und dicht sein...

Wurfschnüre und Säckchen gibt's jetzt? Dann war ich wohl lange nicht mehr im (Online-) Shop....

_________________
Gruß der Martin

Seiltechnik M²
Baumpflege, Spezialfällung, Industrieklettern, Ausbildung, Motorsägenausbildung

STIHL MS 440
STIHL MS 241 M
STIHL MS 020 AV
STIHL MS 200T (30cm & 35cm)
STIHL BG 86 D
STIHL KM 130R
+ Heckenschneider 135°
+ Hochentaster
+ Carbon Verlängerung
Eicher Tiger 28 PS
VW Touareg R5 TDI
KTM 640 Adventure


http://www.treeaction.de

Wenn klettern einfach wäre würd es Fussball heißen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 20:53 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 16:30
Beiträge: 83
Wohnort: Mölln
also ich hab mir mal den falteimer geordert, für den preis :sabber: heute angekommen das teil, also ich bin begeistert, danke für den tipp =)

_________________
:stihl: 201t bj. 2015
:Husky: 550xpg bj 2017
:Husky: 562xpg bj. 2015
:Husky: 390xpg bj. 2009


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stein Produkte
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 18:43 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Habe zwar den Papierkatalog nicht mehr gefunden, habe mir aber trotzdem etwas Blaues geholt:

Bild
war heute in der Post und nennt sich "Skywalker" Pulley. Wenn man es dann mal dreht und das Faltblatt öffnet, sieht es so aus:

Bild

Holger lag also richtig mit ISC. Mir gefällt es, ist etwas kompakter als die Hitch von DMM.
Morgen mal einbauen und testen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de