Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 17:33 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 11:05
Beiträge: 26
Wohnort: Tangstedt / Hbg
Moin@all,

wenn die Bäume nur nicht so in den Himmel wachsen würden, hätte mann/frau nicht ab und zu Probleme mit dem SAT-Empfang... :-)

Suche daher im Raum Tangstedt (PLZ 22889, Krs. Stormarn) einen in SKT erfahrenen Mann/Frau für die Auslichtung bzw. evtl. auch Fällung. Es handelt sich um eine alte Tanne, mit einer Stammgabelung in ca. 12-14 mtr Höhe. Und genau dann muß man ran. Mit einem Hubsteiger wird das leider nichts. Bin gern bereit, mitzumachen.

Da mein Bekannter 86 Jahre alt und Rentner ist, kann er sich eine Firma nun nicht gerade leisten. 'Kostenneutral' soll die Hilfestellung aber auch nicht sein. Bei Interesse schickt mir bitte eine PM. Bei Bedarf kann ich auch vorab noch ein paar Photos von dem Objekt machen.

Im Vorwege schon mal vielen Dank.

raymund_99


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 17:44 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Hängt dein Bekannter sehr an dem Baum? Kappen ist echt die bescheidenste Lösung, eine komplette Fällung ist da schöner und vom kletterischen Aufwand nicht so viel mehr zu tun. Schieb in doch mal in die Richtung.
Viel Glück beim Suchen, ist aber leider nicht mein "Beritt".

Grüße,

Franl


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 18:22 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 11:05
Beiträge: 26
Wohnort: Tangstedt / Hbg
Kann ich gern versuchen (wäre auch meine Empfehlung). Klettern ist allerdings notwendig, da das Teil in einer 'dichten Bebauung' liegt.

Vielleicht findet sich ja jemand...

Viele Grüße
raymund_99


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 18:31 
Frag mal beim Indianer (Cheeroke) an.
Der kommt aus Hamburg, hatte Urlaub und klagt über 'Zusatzgewicht'. :groehl:
Verstehe ich nicht. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Nee Tangstedt ist auch nicht mehr mein Revier, aber da findet sich bestimmt jemand auf der Ecke, wenn ich mal Nachfrage.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 23:54 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 11:05
Beiträge: 26
Wohnort: Tangstedt / Hbg
Zitat:
Nee Tangstedt ist auch nicht mehr mein Revier, aber da findet sich bestimmt jemand auf der Ecke, wenn ich mal Nachfrage.
a) dann frag doch mal bitte cognac... ähh - rum,

b) wieso nicht 'mein Revier'? Ist doch nur in Höhe Norderstedt (Tangstedter Forst) - schlappe 25 km von Mitte HH. Oder bist Du nur auf dem Balkan (südlich Elbe) zu Gange?

Viele Grüße
raymund_99


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 17:54 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 11:05
Beiträge: 26
Wohnort: Tangstedt / Hbg
Hallo,

'hat sich erledigt' - d.h. auf Grund der wahrscheinlichen Kosten von SKT wird nun die Schüssel versetzt.. :roll:

Danke an alle, die sich (leider umsonst) Mühe gegeben haben, zu helfen.

Bis denne
LG Raymund_99


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Die Beste Lösung für den Baum, warum denn nicht gleich so ;-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de