Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 06:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2013, 16:28
Beiträge: 38
Wohnort: Kiel
Hoffe das ist das richtige Forum sonst bitte verschieben
Hat jemand eine Idee wie man den Baum runter nehmen kann? Klettern geht nicht weil oben zu dünn bzw. die Neigung ist zu stark (oder doch?) mit einer Bühne geht es auch nicht weil es keine Möglichkeit gibt sie in den Garten zu bringen (Außer mit einem Kran über das Haus aber die Kosten naja)
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 06:35 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
klettern, wieso nicht?
was für ein seil ist da zusehen?

Sturschaden?
wieviel platz ist den da!

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8202
Wohnort: Bonn
Kann der Baum in eine Richtung frei fallen? Wenn ja dann kann man den auch mit Greifzug oder Winde in die richtige Richtung ziehen.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 06:58 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Sehe da auch kein Problem, den zu klettern.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 13:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2013, 16:28
Beiträge: 38
Wohnort: Kiel
Problem beim klettern ist das er im oberen bereich recht dünn ist auserdem sind die Äste am stam runter gewachsen so das man kein richtigen stand hat zumal man leider auch kein Platz hat in stückweise runter zu nehmen da er direkt über der Nachbargarage und dem kleinen Schuppen stehht. Ziehen geht aus Platzgründen nicht. Um eine Winde zu benutzen muss man doch auch weiter hoch oder nicht? Das Seil ist eig. zum ziehen gedacht aber das wird ja leider nichts naja und der Wind kommt leider auch aus der falschen richtung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 13:32 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Zitat:
Problem beim klettern ist das er im oberen bereich recht dünn ist auserdem sind die Äste am stam runter gewachsen so das man kein richtigen stand hat zumal man leider auch kein Platz hat in stückweise runter zu nehmen da er direkt über der Nachbargarage und dem kleinen Schuppen stehht. Ziehen geht aus Platzgründen nicht. Um eine Winde zu benutzen muss man doch auch weiter hoch oder nicht? Das Seil ist eig. zum ziehen gedacht aber das wird ja leider nichts naja und der Wind kommt leider auch aus der falschen richtung
Ähem, wenn dir erfahrene Kletterer sagen das klettern geht, nimm das doch einfach mal so hin. Klettern, bzw. abtragen geht anders als du dir das vorstellst. Besorg dir einen Fachmann aus deiner Gegend, der macht die weg ohne das etwas kaputt geht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 18:21 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
im norden sind viele gute kletterer unterwegs.....

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 15:47
Beiträge: 37
Wohnort: An der Schlei ( S-H )
Baum und Gartenpflege Wegner aus Fleckeby. Ist n guter Freund von mir, der hats mitn Klettern drauf und nach Kiel ist es auch nicht weit.

Gruß Finn

_________________
Bild Stihl MS200T (30cm)
Bild Husqvarna 550 XPG (38cm)
Bild Husqvarna 372 XP (50cm)
Bild Husqvarna 266 SE (50cm)
Bild Husqvarna 340 (Pflegefall)
Fiskars X27,Kletterzeugs, Fendt 818 Vario


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Wir in Kiel doch bestimmt einen fähigen Kletterer geben! Schau mal unter

http://www.baumpflegeportal.de/

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 15:47
Beiträge: 37
Wohnort: An der Schlei ( S-H )
Falls Interesse besteht, gebe ich gerne die Rufnummer per PN weiter.

Gruß Finn

_________________
Bild Stihl MS200T (30cm)
Bild Husqvarna 550 XPG (38cm)
Bild Husqvarna 372 XP (50cm)
Bild Husqvarna 266 SE (50cm)
Bild Husqvarna 340 (Pflegefall)
Fiskars X27,Kletterzeugs, Fendt 818 Vario


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de