Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 20:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:54
Beiträge: 14
Wohnort: Fürstenhorst 1 22961 Hoisdorf
Moinsen aus dem Norden!
Eine Bitte an alle fähigen Subunternehmer!
Bitte prüft nochmals Eure Terminkalender!
Wir brauchen bis zum 20. Dezember noch Verstärkung!
Also scheut Euch nicht uns zu kontaktieren!
Kontaktdaten auf unserer neuen HP

http://www.dasgruenwerk.de

http://www.dasgruenwerk.de/das-team/stellenangebote

Freuen uns von Euch zu hören!

Mit bestem Gruß

Das Team von Das GrÜnwerk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 21:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
...Eine Bitte an alle fähigen Subunternehmer! ...
Also keine Solzialabgaben, kein tarifliches Entgeld, kein Urlaub, kein Krankengeld, usw. usw. ?

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 22:28 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
subbies sind nicht ungewöhnlich bei großen kletteraufträgen.......
manchmal gibt da auch richtig tolle stundenlöhne.....

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 22:30 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Ich verdinge mich auch oft als Sub, ist Branchenüblich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Zitat:
Also keine Solzialabgaben, kein tarifliches Entgeld, kein Urlaub, kein Krankengeld, usw. usw. ?

Gruß
Rainer

Ist alles in der Rechnung, die man als Sub schreibt. personalabhängige Gemeinkosten heißt das, glaube ich ;)

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Zitat:
...Eine Bitte an alle fähigen Subunternehmer! ...
Also keine Solzialabgaben, kein tarifliches Entgeld, kein Urlaub, kein Krankengeld, usw. usw. ?

Gruß
Rainer
Verstehe ich auch nicht. Der Subunternehmer ist meist selbstständig, daher zahlt er seine Sozialabgaben selber, bestimmt selber seinen Stundensatz, nimmt sich Urlaub, wann er will und gegen Krankheit kann er sich versichern.

Es ist absolut üblich Arbeitsspitzen mit Subunternehmern zu überbrücken. Immer noch besser, als der Müll mit der Zeitarbeit! Und im SKt Bereich ist es auch so, das jeder für jeden mal Subunternehmer ist.
Auch DasGruenwerk wird sicher schonmal für andere Firmen in diesem Bereich als Subi unterwegs gewesen sein. Hängt auch immer davon ab, wer den Auftrag bekommt.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. November 2011, 23:18
Beiträge: 341
Ich weiss auch nicht was Rainer hat, Subuntenhemer sind im Forst absolut Üblich.

Grüsse Micha

_________________
:MAC: :dolmar: :makita: :Husky:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 13:56 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 15:36
Beiträge: 123
Wohnort: Tirol
Solange wir nicht so enden wie die "selbstständigen" Kurierfahrer. Einer meiner Ausbilder sagte mal "Baumpfleger sind Einzelkämpfer", aber auch diese brauchen ab und zu einen Sub. Ich find's toll mit vielen unterschiedlichen Firmen und Leuten zu arbeiten, weil man auf die Art sehr viel lernen kann.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Ich war letztens auch wieder mal mit Holger unterwegs und wie Tirol schon schreibt gibt es immer wieder etwas, was man dazulernen kann, ein neuer Kniff, ein Trick oder einfach eine Verbesserung der Arbeitsweise.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
Ich weiss auch nicht was Rainer hat, Subuntenhemer sind im Forst absolut Üblich.

Grüsse Micha
Das war halt mein erster Gedanke. Statt Mitarbeiter eben Subbi's suchen. Sorry.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. November 2011, 23:18
Beiträge: 341
Zitat:
Das war halt mein erster Gedanke. Statt Mitarbeiter eben Subbi's suchen. Sorry.
kein Problem Rainer, bei den Kletteren gibt es sehr viele 1 bis 3 Mann Betriebe, da man bei größeren Aufträgen ja nicht unbedingt sein Unternehmen um 50% bis 70% an Personal Aufstocken kann liegt nahe. Ich finde die Sub-Lösung in jedem Falle besser wie Zeitarbeit. Ich kenne selbst einige Ein-Mann Betriebe, die helfen Sich eben gegenseitig.

Grüsse Micha

_________________
:MAC: :dolmar: :makita: :Husky:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Subunternehmer heißt nicht SCHWARZARBEITER 8-)
"Unser" Lohnunternehmer, Baumdienst, Containerdienst, Spediteur ... ist im weiteren Sinne ja auch ein "Subunternehmer". Weil er arbeiten im Lohn für meinen Betrieb ausführt.

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de