Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 13:35
Beiträge: 2069
Wohnort: SFA
http://mrnnews.de/2013/11/28/mannheim-i ... tzt-86813/

Geisterte bei mir auf der Arbeit als Rundmail. Es tut mir Leid um den Kollegen, aber .... Kopfschüttel... liest einfach zu ende.

Gruß

Alex


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
...Alex lebt !!!

:DH:

(sorry, wenn auch der Anlass Deines Beitrages ein trauriger ist...)

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:34 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Er war nicht der Erste, dem das Seil durchgeschnitten wurde, an dem er hing...

--> http://www.bsoe.info/hui/hui2003/fui_2_32003.pdf :ohman:

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
...aber trotzdem der Hammer schlechthin :kopfschuettel:

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 13:35
Beiträge: 2069
Wohnort: SFA
Lindi, klar lebe ich, bin nur nicht so aktiv dabei, schneie aber regelmäßig vorbei. ;)

cbk: weiß nicht ob man beide Fälle vergleichen kann. in deinen Fall ist wohl die reine Absicht im Spiel. Aber ein
Sicherungsseil um ein Häuschen am Dach zu wickeln, das auch noch eine Tür hat...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Will jetzt nicht klugscheissen, zumal mir zu dem Fall einige Fakten fehlen. Da ich auch als Industriekletterer gearbeitet habe nur so viel:
Der gewählte Ankerpunkt, eben dieser "Aufbau" -was bei höheren Gebäuden i.d.R. das Maschinenhaus des Fahrstuhls ist, ist ein gängiger und zuverlässiger Ankerpunkt aufgrund der besonderen Statik dieser Bauteile.
Zu klären wäre, warum und an welcher Stelle die erforderliche Absperrung des Anschlags versagt hat.
Die Ursache dieses Unfalls (könnte gerade kotzen, ich kannte den Kollegen) wird von der Staatsanwaltschaft/Polizei zusammen mit der BG und dem Amt für Arbeitsschutz ermittelt, aber nicht von uns in diesem Forum.

Da unser aller Informationsbedarf gedeckt ist, wäre ich dankbar wenn hier keine weiteren Stammtischspekulationen
mehr veröffentlicht würden.
Ist es möglich, diesen Beitrag bitte zu schliessen?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 08:16 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Zitat:

Da unser aller Informationsbedarf gedeckt ist, wäre ich dankbar wenn hier keine weiteren Stammtischspekulationen
mehr veröffentlicht würden.
Ist es möglich, diesen Beitrag bitte zu schliessen?
Ich habe es jetzt dreimal gelesen, kann aber beim besten Willen keine Stammtischspekulationen entdecken.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
...Ist es möglich, diesen Beitrag bitte zu schliessen?
Mache ich.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de