Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Sagt mal ist noch jemand von Euch in den diversen FB Gruppen zur Thematik vertreten? vom Menni01 weiß ich es schon, aber ist da sonst noch wer unterwegs?

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 09:46
Beiträge: 2988
Wohnort: Hofheim am Taunus
Frazenbuch...brauch isch nett :kopfschuettel:

_________________
Bild
Matthias

Matthes Thread


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Für Menschen mit funktionierendem sozialen Umfeld und nicht krankhaft bis lächerlich gesteigertem Selbstdarstellungsgehabe nicht zwingend notwendig.

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 06:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 22:38
Beiträge: 332
@hagener :klatsch: :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 07:17 
Hach, über facebook können sich natürlich die Geister streiten und wenn dann mal der Teller mit dem Mttagessen gepostet wird, dann schau ich auch nicht mehr hin. Und ja, auch die Datenschutzgeschichte, Datensammlerei und NSA ist ein Thema.

Aber grundsätzlich verteufeln tue ich facebook nicht. Man sollte wissen, was man postet; nur das was auch öffentlich sein darf. Aber ansonsten ist facebook eine klasse Möglchkeit sich, seine Firma oder seinen Verein zu präsentieren. Man spart sich eine teurer, aufwendige Homepage, jeder der es hat, ist mit der Struktur vertraut. Es ist wie eine umfangreiche Visitenkarte. Weiterhin ist es die beste Möglichkeit seine Freunde (ich sag besser mal Kontakte) zu verwalten. Das kann ich sonst zwar auch im Wirtshaus, aber da eben nur meine dörflichen Nachbarn und dem Pfaffen, als Mann von Welt, was dem globalen Weitblick nicht gerade förderlich ist.

Natürlich kann man auch ohne facebook leben, auch ohne Internet, ohne Auto und ohne fließend Wasser, aber ich wills nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 07:46 
Offline

Registriert: Freitag 4. April 2008, 21:34
Beiträge: 175
Wohnort: Thundorf
Habe auch FB, aber eher weniger wegen meinem Mangel an sozialem Umfeld, sonderm um zu schauen, mit enfernte Freunden zu chatten.....

Gruss Frank

_________________
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6625
Wohnort: Ost-Bayern R-
Mir reicht das Forum. Das forum finde ich echt gut :klatsch:

Grüße
Matthias

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Zitat:

Natürlich kann man auch ohne facebook leben, auch ohne Internet, ohne Auto und ohne fließend Wasser, aber ich wills nicht.
Genau, ich lebe auch nicht gerne natürlich, sondern mit dem ganzen geilen Konsumschei$$! :klatsch:

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
Zitat:
Zitat:

Natürlich kann man auch ohne facebook leben, auch ohne Internet, ohne Auto und ohne fließend Wasser, aber ich wills nicht.
Genau, ich lebe auch nicht gerne natürlich, sondern mit dem ganzen geilen Konsumschei$$! :klatsch:
die richtige antwort kann aber auch lauten:

Genau, natürlich lebe ich auch nicht gerne, sondern mit dem ganzen geilen Konsumschei$$!, den sonst müßte der erste post ja heissen:

man kann ohne facebook auch natürlich leben, auch ohne internet, ohne auto und ohne fließend wasser, aber ich wills nicht.

:KK: :KK: :KK: :)

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 09:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 22:54
Beiträge: 84
Wohnort: Sauerland
Na nun verteufelt das mal nicht alles von vornherein. Ich sehe es zwar auch so, dass einiges echt übertrieben wird, vor allem was post's angeht die minutiös das Leben desjenigen darstellen. Auch stelle selbst ich schon fest (und ich bin wirklich noch nicht alt!), dass facebook, WhatsApp und Co. soziale Fähigkeiten, bzw sogar zum Teil das komplette miteinander zerstören können.

Auf der anderen Seite ist facebook aber auch ziemlich praktisch um einer großen Gruppe von Leuten einfach und schnell eine große Menge an Informationen zukommen zu lassen. Besonders während z.B. eines Studiums ist das sehr, sehr praktisch! Oder um mit Leuten im Ausland in Kontakt zu bleiben, oder um beispielsweise alte Bekannte nicht aus den Augen zu verlieren. Wer jedoch diskutieren möchte ist in einem Forum sicherlich besser aufgehoben :DH:

Achja, und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, ich bin (offensichtlich :D ) auch bei facebook aktiv ;)

Gefällt mir :DH:

_________________
Der Heimat die Liebe
die Treue dem Brauch
so dachten die Väter
so denken wir auch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 13:10
Beiträge: 690
Wohnort: Oberösterreich
Ich bin auch vertreten im fb aber nicht sehr aktiv.
da hab ich allen blödsinn reingeschrieben, den ich mir nur ausdenken konnte. beim Profielerstellen hab ich schon über mich gelacht...

Wer interese hat, kann ja mal bei mir reinschauen.
Mein FB Name ist: Fred Köfler
aus 4850 Timelkam- Österreich

Ihr werdet sicherlich gleich merken, das ich mitglied in diesem forum bin :mrgreen:

_________________
lg Flo "Besser man hat etwas und braucht es nicht, als man braucht etwas und hat es nicht!"
:Husky: 351/38;45
:Husky: 550XPG auto tune/45 NEU 12.2014
:Husky: 372XP Xtorq/50;60
:Husky: 576XP Xtorq/45;60
:Husky: 576XPG auto tune/70
:stihl: MS 171/30
:stihl: MS 260/40
Oldies: Husky L 65/50


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
ich weiß warum FB inzwischen gerade bei themenbezogen fachgruppen interessanter ist als so ein forum hier: ich lese 11 antworten und nicht eine ist auf die gestellte Frage eingegangen.

wie man FB nutzt ist doch jedem selber überlassen, die einen pimpen ihren nicht vorhandenen Ego, andere gründen fachgruppen die sich sehr inhaltsstark mit den verschiedenen themen auseinandersetzen. und das weit über die grenzen eines Landes hinaus.

Also wenn man so ein Netzwerk zu nutzen weiß und sich das raussucht was man braucht ist es schon eine gute sache! Und das hat auch überhaupt nichts mit dem ansosten sozialem Umfeld zu tun, das sind so die typischen Stammtischparolen zum Thema Fb von leuten die sich mit der Materie nur geringfügig beschäftigt haben und FB nur aus der BP kennen....

Ich habe nur gemerkt, das sich in foren wie diesem, welches sich mit der SKT Thematik und der Baumpflege beschäftigt, immer weniger fachlich ausgetauscht wird, das hat sich ganz klar verlagert.

Aber schaft ruhig weiter den schlaf der ewig gestrigen ;-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 19:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Kannst du denn da Gruppen empfehlen?

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 22:08 
Zitat:

Aber schaft ruhig weiter den schlaf der ewig gestrigen ;-)

:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 22:14 
https://www.facebook.com/groups/5077774963/?fref=ts
https://www.facebook.com/groups/3333367 ... 3/?fref=ts
https://www.facebook.com/groups/302869533101026/
https://www.facebook.com/pages/Treeclim ... 11?fref=ts
https://www.facebook.com/TheTreeclimbingCompany?fref=ts
https://www.facebook.com/groups/Baumklettern/?fref=ts
https://www.facebook.com/groups/4548976 ... 6/?fref=ts


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 22:26 
Zitat:
Kannst du denn da Gruppen empfehlen?

Empfehlen?.... wenn in der Gruppe nix los ist, dann macht was los... es liegt immer an euch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 23:09 
Auch wenn ich dann eben ewig im gestern lebe.
Facebook mag ja was nettes sein, aber es kann nerven.

Wenn denn jedes Pflanzloch gepostet wird, wenn der junge Kollege den ganzen Tag klingelt und vibriert, Frühstück und Mittag nur noch zum Posten genutzt, genau dann fängt es an zu nerven.
Handys sind zum telefonieren erfunden worden, inzwischen ist eine normale Unterhaltung mit Nutzern von Facebook nicht mehr möglich.
Es klingelt und brummt in einer Tour, leider auch während der Arbeitszeit.
Egal ob da Kundenbedingt Handyverbot ist oder nicht.

Ich habe meinen Facebookzugang gelöscht. Genauer, ich komme mit dem Kram nicht klar.
Meine Netzwerke bestehen aus persönlichem Erscheinen. Ich kann jedem noch persönlich sagen das er doof ist.

Frau und Tochter sind dort registriert.
Das reicht, um Herrn Zuckerberg zu unterstützen.

Nicht jeder muss bei Facebook und Konsorten sein. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, andere sind von gestern, weil Sie eben nicht dort gemeldet sind, finde ich dumm.
Und in manchen Welten will ich gar nicht leben.
Gruss aus dem gestern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 00:21 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 11:56
Beiträge: 261
Wohnort: Ostfriesland, Esens
Ich denke, es muss sich niemand rechtfertigen... Weder für, noch gegen scheinbar "Modernes".
Und das war auch, so denke ich, nicht der Grund der Frage 'Facebookgruppen'.
Vielleicht haben sich unsere Vorgänger über den Krach und den Gestank der Motorsäge aufgeregt und jetzt knattern wir alle damit rum. :kopfschuettel:
Mich nervt es auch wenn ein Gegenüber unentwegt aufs Handy glotzt, aber ist das eine Frage der social Networks, fehlendes Interesse an mir oder fehlende Erziehung? :ohman:

Jedem das seine (oder so) :GG:

Ach ja, ich habe mal bei fb eine Gruppe gegründet um ein Klassentreffen zu organisieren, das hat super geklappt! War allerdings nicht die richtige Antwort auf die eigentlich gestellte Frage... ;)

In diesem Sinne...wo ist der "Gefällt mir Button"? :wut:

_________________
FRYA FRESENA
(steht) auf, (ihr) freien Friesen!

Dolmar ES 163A, PS 351, PS 6100H, Laubbläser
Stihl MS 181 (Carving)
Fiskars in verschiedenen Größen,
Cramer Häcksler, Honda 4Takt FS und solch Zeug
IHC 423
Nissan XTrail und der Hapert 2to Hochlader


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 18:17 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
soll doch jeder machen der möchte.
mir sind persöhnliche kontakte lieber.
fühle mich nicht als von gestern ,
vielleicht ist es einfacher kontakt zu halten......

da ich nicht bei face b bin gibt es da spezial gruppen
zu z.b. rigging oder zu speziellen schnitten?

sind die gruppen dann wie hier das skt für jedermann lessbar?

oder muss mann dieser gruppe dann beitreten?

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookgruppen?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Das gute an FB mann kann alles so einstellen, dass es für einen passt! Da klingelt und vibriert es eben nicht wenn man es nicht möchte und eben doch, wenn man es wünscht und das für jede Gruppe und Freund individuell einstellbar. Alles kein Problem. Man muss auch nicht in jeder Gruppe sein, sondern nur in den wirklich interessanten, ob da jeder Mitlesen kann oder ob es geschlossene oder sogar geheime Gruppen sind hängt von der Einstellung des jeweiligen Admins ab.

Aber es ist wesentlich schneller als so ein Forum.

Jeder wie er mag, will und kann!

Gruppen die ich mag sind Baum-Wahrheiten und ARBORISTIKA es gibt noch Baumpfleger, deutsche Baumpfleger, Baumkletterer Seilklettertechnik und sicher noch andere, aber die ersten beiden sind meiner Meinung die besten.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de