Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Bisher sind zumindestens im Internet nur 2 solche Risse am obersten Glied bekannt geworden. Ich verstehe die Problematik daher nicht. Meiner hat solche Risse noch nicht und ich habe bisher auch noch von keinem in deutschland gehört oder gelesen. Eventuell behandeln manche Leute Ihr Werkzeug anders und haben deshalb größeren Verschleiß oder Abnutzung zu verzeichnen. Aber das wäre dann bei Klemmknoten genauso! die müssten die Jungs nach zu schnellen Abfahrten wohl täglich aussortieren, weil durchgeschmorrt oder verglast...

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 06:01 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
na ja , es wird leute geben die sich sorgen machen wenn so was rumgeht.
und abnutzungen am zigzag rollen gibt es auch .
hab in celle welche gesehen..
o.k. sind auch jeden tag vielkletter.

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Auf dem letzten b- Kurs vom Menke und den Nürnbergern wär einer, dessen oberstes Glied von ZZ durch war. Davon hab ich noch nicht in der Presse gehört. Selber gesehen hab ich das nicht, mein Angestellter, der gerade nebenan A-Kurs machte hat das berichtet.

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Ich war erst in Nürnberg und hab auch davon gehört, aber trotz Nachfrage nichts zu sehen bekommen. Nächste Woche bin ich wieder in Nürnb. zur ETW Prüfung, dann frag ich nochmal nach.
Es ist aber auch schon eine Lösung für dieses "Problem" in Sicht ;)

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 18:19 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
ähm ist der oliver menke nicht jetzt wie ein paar andere...
bei den ??BAUMGENOSSEN??
oder ist der wieder bei bodo?

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 18:35 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Oliver ist Baumgenosse, die Genossen bieten Kurse auch in Nürnberg an. Vielleicht sind es ja bald die Nürnberger Genossen... :KK:
Bzgl. ZZ, die 10-Jahres-Garantie stimmt mich Milde. Da wünscht man sich ja fast irgendwann einen Bruch, bevor das Teil wegen Verschleiss abgelegt wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Ich mutmaße jetzt mal, daß es bei den "Genossen" (noch) nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt haben. Deshalb schlägt wohl der ein oder andere noch immer in Nürnberg auf um sich ein paar Brötchen zu verdienen.
Die Zukunftsvision der "Nürnberger Genossen" kann ich mir eher nicht vorstellen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 05:53 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
na also die baumgenossen machten in augsburg auf den baumpflegetagen und in celle bei den kletttermeisterschaften nen ordendlichen auftritt,
wäre zu gönnen das es klappt.
ist denn von petzek was geplant die rollen tauschbar zu machen
ala spider oderlockjack die klemmbacken?
weil der eine zigzag den ich in celle gesehen hab war hart an der verschleissgrenze,,,,

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 06:31 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 14:01
Beiträge: 182
Wohnort: Rottenburg
Zitat:
...Nächste Woche bin ich wieder in Nürnb. zur ETW Prüfung, dann frag ich nochmal nach.
Es ist aber auch schon eine Lösung für dieses "Problem" in Sicht ;)
Servus Martin, was machst ue denn bei der ETW Prüfung, das Kapitel hast u doch schon lange hinter dir?
Biste nu auch in der Ausbildung tätig??

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
hallo Thomas,

ja, bin seit diesem Jahr auch für die dunkle Seite der Macht tätig :Vertrau mir:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Spalter.....;)

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2014, 08:01 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 14:01
Beiträge: 182
Wohnort: Rottenburg
Zitat:
hallo Thomas,

ja, bin seit diesem Jahr auch für die dunkle Seite der Macht tätig :Vertrau mir:
Die Macht ist stark in diesem Padavan.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Hey ZZ Gemeinde. Bitte kontrolliert doch mal den Teil des oberen Karas, der in der Öse verschwindet. Ich hab da so heftige Auswaschungen, dass ich mich schon an petzl gewannt habe. Ist jetzt nichts wo ich Sicherheitsbedenken hätte, würde das DMM aber sehen, würden die keinen Pfifferling mehr für den Kara geben. Bilder hab ich, kann sich aber doch jeder vorstellen, oder?

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 13:15 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Meinst du das hier?

Bild

Da läuft das ZZ-Gehäuse auf dem Kara. Die Gummifüllung gibt unter Last soweit nach, das es da zum Kontakt kommt.
Geht aber doch nicht anders, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Genau das meine ich und bei uns sind das schon richtige Kerben. Klar geht das nicht anders, ist aber nicht wirklich gut, oder?

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. März 2014, 21:17
Beiträge: 57
Wohnort: Bodensee
Habe auch Kerben da am Kara-am Petzl AM`D Triact. Und das obwohl 50% Knoten und 50% ZZ Nutzung und die nicht berufsmäßig. Und nein ich werf die 70kg nicht voll rein. Ich finds schwach, es sollte doch möglich sein dies anders zu lösen bzw. in Versuchsreihen müsste das auffallen. Der Kara is ans Gerät gebunden, da läuft kein Seil mehr drüber--is ja eh action den da raus/rein zu bekommen...Sonst find ich das ZZ echt gut, vielleicht sollten sie für die zehn Jahre Garantie noch 20 Karas dazugeben. Hab es seit Erscheinen und denke im Spätsomer fliegt der Kara raus.....

_________________
...blind man running through the light of the night with an answer in his hand...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Zigzag 2 mit Bruch!
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2014, 23:41 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Systembedingt durch die Fixierung. Könnte der Kara wandern, würde es sich wahrscheinlich mehr verteilen. Da ich am ZZ an der Stelle keinen Materialabtrag erkennen kann, scheint dieser ungleich härter zu sein.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de