Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petzl Seqoia
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 18:18 
Bin wieder glücklich vom (bestandenem) A-Kurs bei den Nürnbergern zurückgekommen ;)
Nette Leute, super Ausbilder...Hat echt total Spaß gemacht.

Meine wahl viel auf den Petzl Sequoia, da er total leicht und ohne unnötiges "Geraffel" ist.
Auch hat man totale Bewegungsfreiheit und durch die Brücke aus Seil, läuft es natürlich total leicht.
Im Anschluss ein paar Bilder "frisch aus der Packung".
Der Ring auf der Seilbrücke muss optional hinzugekauft werden.

Bild

Bild

Durch die aufschraubbaren Ringe kann man bei Bedarf ganz einfach seine Brücke wechseln (von Petzl gibt es 3 verschiedene Längen) und hervorragend seine Kurzsicherung einhängen. Man sitzt dann bequem wie in einer Schaukel.
Bild

Bild
Einziges Manko sind meiner Meinung nach die Schnallen, da diese "nur" aus Plastiik sind. Notfalls kann man sie meines Wissens nach aber auch austauschen.
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Seqoia
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 19:05 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
herzliche gradulation :klatsch:
und nebenbei ein danke an den ausbilder(auch wenn er es nicht mitbekommt)....eine super geste :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Seqoia
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 09:08
Beiträge: 364
Wohnort: Frechen, Nähe Köln
Alle Achtung, der ist echt Klasse - viel Spaß damit

Gruß
Rainer

_________________
:stihl: MS261VW
:solo: 681H / 621
:Husky: 338 xpt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Seqoia
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 21:05 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Glückwunsch zum Kurs und zum Gurt! Habe den Sequoia aus 2013 und bin sehr zufrieden damit. Bist du sicher, dass die Verschlüsse aus Plastik sind? bis auf die gelben Drücker sollte das Metall sein... :KK:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Seqoia
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 21:55 
Ja, du hast recht. Ist halt aus Metall gebogen und die ABS-Kunststoffteile verhindern nur das die Schnalle rausrutscht. Man hängt also nicht an Plastik ;)
Auf dem Foto sieht man es ganz gut: das Gelbe und das schwarze Gehäuse um die "Drücker" ist Plastik, und das Schwarze ist Metall.


Zuletzt geändert von deleted_2019_11_03 am Sonntag 29. Juni 2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Seqoia
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 15:35 
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 19:46
Beiträge: 458
Wohnort: Weitersburg
Glückwunsch zum bestandenen A Kurs.

_________________
Gruß der Martin

Seiltechnik M²
Baumpflege, Spezialfällung, Industrieklettern, Ausbildung, Motorsägenausbildung

STIHL MS 440
STIHL MS 241 M
STIHL MS 020 AV
STIHL MS 200T (30cm & 35cm)
STIHL BG 86 D
STIHL KM 130R
+ Heckenschneider 135°
+ Hochentaster
+ Carbon Verlängerung
Eicher Tiger 28 PS
VW Touareg R5 TDI
KTM 640 Adventure


http://www.treeaction.de

Wenn klettern einfach wäre würd es Fussball heißen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Seqoia
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Gratulation zum A-Schein... und viel Spass mit dem Gurt :DH:
Zitat:
und nebenbei ein danke an den ausbilder(auch wenn er es nicht mitbekommt)....eine super geste :DH:
auch Ausbilder lesen hier mit ;)

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de