Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. März 2014, 21:17
Beiträge: 57
Wohnort: Bodensee
Hallo zusammen,
bisher steig ich an 11mm mit Handsteig-Trittschlinge/Fußklemme und Rocker an "Halsband" auf.
Konnte vor kurzem einen Aufstieg mit croll-Trittschlinge/Fußklemme und Rocker und Schlaufe an der croll also im wechselnden Überhandgriff machen(rechte HAnd zieht brustklemme über Schlaufe mit). War trotz einmalig nicht schlecht!
Hat jemand Erfahrung damit ? Läuft die croll auf 11mm gut (angegeben für 8-11mm) oder gibt es was geschickteres?
DAnke mal, Gruß Age

_________________
...blind man running through the light of the night with an answer in his hand...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Croll läuft gut auf 11mm, ich hab allerdings noch die "alte". Denke aber vom Klemmbacken hat sich nichts geändert bei der neuen.

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. März 2014, 21:17
Beiträge: 57
Wohnort: Bodensee
Spricht etwas dagegen statt Bandschlinge (so gesehen im Kletterblatt mit Fahrradschlauch) zw. Croll und Brücke ein Sirius 11mm mit Spierenstichschlinge in die Karas einzubinden ? So hatte ich es auch zw. Handsteig und Kara an der Seilbrücke.
Thanks

_________________
...blind man running through the light of the night with an answer in his hand...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
An der Stelle hab ich statt Croll die Basic....und das läuft echt gut...
Die Verbindung zum Gurt wird bei mir mit einer Edelrid Standplatzpositionierungsschlinge hergestellt...finde ich gut...für's Finetuning...bei Treppenaufstiegen und grade bei der Überhandtechnik absolut kriegsentscheident...;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. März 2014, 21:17
Beiträge: 57
Wohnort: Bodensee
Jep, kann ich mir vorstellen. Hast du den "Rest" irgendwie verstaut-zwecks Gebammel ?
Deshalb is mir auch ein Stück KKSeil hier lieber denn feste 60cm Bandschlinge plus Fahrradschlauch; da wird dann am Spierenstich Länge getunt und zwei Gummis halten den gut in Position. Genauso die Trittschlinge allerdings am Fussende mit Doppelter Acht zwecks Schlaufe.
Hast du Verbindung zum Gurt und Trittschlinge dann in einem Kara zusammen an der Basic oder in nem Schraubglied ? Ich könnt mir ein Delta gut vorstellen ?!? Wär ja schön wenns zwei "Löcher "gäb wie an ner Handsteig aber dann wirds wohl auch wieder größer alles.
Gruß Age

_________________
...blind man running through the light of the night with an answer in his hand...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de