Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 18:18 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Schön, dass du mehr über deine Persönlichkeitsstruktur mitteilst! Da wurdest du doch genau richtig eingeschätzt!
Also beschwer dich nicht, sondern arbeite an deinem Charakter!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. März 2014, 21:17
Beiträge: 57
Wohnort: Bodensee
Hallo Fabian,
also:
Was is denn so wahnsinnig wichtig daran, wie jemand zu seinem Beruf kam. Wenn die allgemeine,erste Antwort nicht befriedigt, dann will dir halt keiner davon erzählen.
Punkt. Das hat ja auch nix mit Geheimnissen o.ä. der SKT zu tun. Verstehe auch nicht was du dir erhofft hast?!? Freunde? Einfach nur plaudern ? Lies mal ein paar der x Seiten und du findest viele freds zum "Anfang einer SKT LAufbahn". Allerdings ist das Wichtigste dabei das Wissen um Die Bäume und nicht das Handwerkszeug(SKT) um den Job zu machen. MAnch andere ernsthafte Fragen werden manchmal halt auch nicht beantwortet. Und weiter. Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Einzig eine gewisse Überheblichkeit kommt zum Vorschein.
Zu den Caches. Ich mochte das Ganze schon vor der Baumpflege nicht. Ist aber ein EIgenes Thema was ich jetzt nicht darlege--aber ich halt nix von ! Und jetzt lies mal die Antworten im Forum Höhlenklettern/Forschung wenn einer fragt wie man da am Besten nen Cache versteckt, oder beim NABU wenn gefragt wird, wie man durch den und den Sumpf kommt um nen CAche zu verstecken. Und in den Bäumen (T5) is das eben genauso beknackt!
Denke der fred is zu schliessen. Es gibt heute keine Biographien, vielleicht ein andermal, frag doch bei den Motorsägen, wer mit ner STIHL Spielzeug angefangen hat, oder obs damals schon BAumärkte gab...
so long viel Spass bei den Cachern (die ich selbstverstäbdlich nicht alle verteufel aber so ziemlich)

_________________
...blind man running through the light of the night with an answer in his hand...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Zitat:
Zitat:
Zuerst mal ist die Fragestellung des fredöffners schon etwas flapsig ausgefallen.
Das war nicht meine Absicht, sorry dafür!
Zitat:
Frank hat sich die Mühe gemacht, eine Antwort zu schreiben, wohl eher aus Mitleid, weil sonst niemand sich auf diese Ebene herablassen wollte.
Ich bin gerührt.
Zitat:
Die Antwort war zwar kurz, aber doch auf Einige hier zutreffend.
Die Antwort war auf alle Lebensbereiche zutreffend, aber leider mit 0 Information zum eigentlichen Thema.
Zitat:
Etliche der " alten Hasen" hier hüten ihr Wissen, weil es mühevoll und mit hohen Kosten erworben wurde und immer wieder mal, sowohl im Forum als auch in der echten Welt, gerne von Schlaubergern, die glauben eine Abkürzung zu wissen, abgegriffen wird.
Das hätte man auch schlichtweg so schreiben können. Ich hatte schon so ein bisschen das Gefühl, dass hier die latente Angst vorherrscht zu viel zu verraten und damit einen weiteren Konkurrenten an den Markt zu verhelfen. Ich meine, irgendwie ist es ja nachvollziehbar, ist doch selbst bei mir in der Provinz der Kleinanzeigenteil der Tageszeitung voll von Angeboten von SKTlern. Aber irgendwie glaube ich, dass ihr euch da zu viele Sorgen macht. Ich bezweifle stark, dass man einem Profi so schnell das Wasser reichen könnte.
Zitat:
Und die Tatsache, das der Fredöffner seinen eigenen Fred schon auf Seite 1 in die Tonne kloppt, spricht nicht für die Ernsthaftigkeit seiner Frage.
Ganz ehrlich: nach der 4., spätestens nach der 5. Antwort war hier doch eh nichts mehr zu machen. So konnte ich wenigstens noch ein wenig schmunzeln.

Als Info für andere Interessenten: googlet mal nach "T5 Cache Baumklettern". Es gibt da noch eine andere Gruppe, die gerne in Bäume steigt. Die werden allerdings von der hier ansässigen Gruppe auch häufig kritisiert, weil sie z.B. ohne Cambriumschoner arbeiten (woher sollen die es aber auch wissen, ist ja alles so Geheim :lol: ). Außerdem nutzen manche von denen ihr Fähigkeiten, um für den Nachbarn einen Ast vom Baum zu schneiden, die pösen Puben die! :schreck:


Euch wünsche euch alles Gute und allzeit unfallfreies Arbeiten,
Fabian :wink:
Ich habe jetzt 3 Antworten verfasst und wieder gelöscht. Ist mir glaube ich einfach zu blöd.

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 16:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:50
Beiträge: 61
Wohnort: Land Brandenburg
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, die als frech empfunden wird. (Wofür ich mich im späteren Verlauf entschuldigt habe). Darauf kam eine Antwort die absolut null Information gibt und nur allgemeines Blabla enthält, ganz als würde die Frage schon zu intim sein. Ich habs mit Humor genommen und mit einem Scherz darauf reagiert. Prompt fühlt sich jemand angepisst. Es folgt eine dämliche Antwort auf die nächste. Man wird wie ein kleiner Junge behandelt und es werden Geschichten aus der Jugend erzählt um zu zeigen wie bescheuert meine Frage doch sein muss.
Irgendwann rückt dann mal jemand mit der Sprache raus, wo denn das eigentlich Problem liegt, nämlich hier:
Zitat:
Zuerst mal ist die Fragestellung des fredöffners schon etwas flapsig ausgefallen.
, hier:
Zitat:
"Sehr wohlklingende Worte, aber leider nahezu inhaltslos. Bist du Politiker oder Pressesprecher :lol:" als Antwort ist schlichtweg eine Frechheit.
und vor allem hier:
Zitat:
Etliche der " alten Hasen" hier hüten ihr Wissen, weil es mühevoll und mit hohen Kosten erworben wurde und immer wieder mal, sowohl im Forum als auch in der echten Welt, gerne von Schlaubergern, die glauben eine Abkürzung zu wissen, abgegriffen wird.
( meine Erfahrungen:
- ein" Kletterinteressierter" aus dem Forum bittet mich um Hilfe bei einer SKT- Fällung. Angebot und Mithilfe bei einem seiner Aufträge, ich machte das Angebot, meine Mithilfe war dann nicht mehr nötig. 8-)
- Forenmitglied bittet um "Hilfe" bei der Fällung einer scheißegroßen Fichte in meiner Nähe, ich mach den Job für eine Flasche Schnaps, ist ja Forenmitglied.
Hinterher erfahre ich: War ein Ebay-kleinanzeigen Ding : Fällung gegen Holz :lol: )
Gewürzt mit ein wenig Arroganz und und wiederholten Hinweis, dass man sowas nicht fragt:
Zitat:
Frank hat sich die Mühe gemacht, eine Antwort zu schreiben, wohl eher aus Mitleid, weil sonst niemand sich auf diese Ebene herablassen wollte.
Auch das habe ich versucht mit Humor zu nehmen. Weil ich gemerkt habe, dass ich hier nicht mehr auf eine Antwort warten muss, habe ich auch versucht ein versöhnliches Ende zu finden. Ich habe mich für die freche Formulierung der Frage entschuldigt, weil ich es nachvollziehen kann, dass man diese in den falschen Hals bekommen kann. Außerdem habe ich mich mit ehrlich gemeinten Grüßen verabschiedet.
Zitat:
Euch wünsche euch alles Gute und allzeit unfallfreies Arbeiten,
Fabian :wink:
Was folgt ist eine Psychoanalyse
Zitat:
Schön, dass du mehr über deine Persönlichkeitsstruktur mitteilst!
. (Das überhebliche Verhalten der Antwortenden wird dabei natürlich ignoriert)
Dahinter gleich wieder die Arroganz-Keule:
Zitat:
...frag doch bei den Motorsägen, wer mit ner STIHL Spielzeug angefangen hat, oder obs damals schon BAumärkte gab...
, weil der Fragesteller ja so minderbemittelt ist, der nächste stimmt dann ein und schreibt:
Zitat:
Ich habe jetzt 3 Antworten verfasst und wieder gelöscht. Ist mir glaube ich einfach zu blöd.

Ich war verwundert, weshalb in diesem Unterforum der Aufruf eines Moderators zu höflichen Umgangstönen ganz oben angepinnt wurde. Dann kam das hier:
Zitat:
...Ist diese SKT-Geschichte eig. ne verschworene Sache oder wie wenn jemand im Forsttechnik Thread gefragt hätte wie ihr zum ersten mal einen Baum gefällt habt, wo und wie ihr dazu gekommen seid :KK: . Würden wahrscheinlich auch der ein oder andere dumme Kommentar kommen aber hier drin ist ja nicht eine gescheide Antwort, so als wolle der ein oder andere verhindern das es auch nur einen weiteren Menschen gibt der erste Erfahrungen zu dem Thema sammelt. :pfeifen:

Des soll auch keine Kritik sein und auch ne falsch verstehen aber mich würde mal intressieren warum hier eig immer so bischen komisch geantwortet wird wenn hier Leute was fragen die keine Ahnung haben :mrgreen: Klar ich kann schon verstehen wenn hier jemand ankommt der sagt ich hab null erfahrung und brauch jetzte ne Anleitung wie ich einen 25m hohen Baum im Garten von meinem Nachbarn fälle wo kein Platz ist aber die Frage hier war ja annährend normal ...
Macht euch darüber aber ja keine Gedanken, es sind ja immer die anderen daran Schuld! Oder was sagt der Psychoanalytiker?

Für mich ist das Thema und das Unterforum gegessen, anscheinend müssen sich Fragesteller hier unterwürfig zeigen und sich für jede freche und beleidigende Antwort bedanken, wenn sie nicht als überheblich gelten wollen. Gerne dürft ihr mich nun weiter zerpflücken und beleidigen. Die Art und Weise wie hier mit Leuten umgegangen wird, macht es mir leicht mir die Sache nicht zu Herzen zu nehmen.

_________________
Güde KS 400 B 8-)
Stihl MS 180 :stihl:

Was für dich heute selbstverständlich ist, war dir auch einmal unbekannt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 17:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
Für mich ist das Thema und das Unterforum gegessen, anscheinend müssen sich Fragesteller hier unterwürfig zeigen und sich für jede freche und beleidigende Antwort bedanken, wenn sie nicht als überheblich gelten wollen. Gerne dürft ihr mich nun weiter zerpflücken und beleidigen. Die Art und Weise wie hier mit Leuten umgegangen wird, macht es mir leicht mir die Sache nicht zu Herzen zu nehmen.
Als halbwegs aussenstehender fällt es mir leichter zu Antworten.

Die Erste Antwort auf deine Frage war für mich (der schon mal im Baum war, aber nahezu keine Ahnung davon hat) vollkommen ausreichend und normal, wenn auch kurz, formuliert.

Deine Antwort darauf war sofort herablassend und in meinen Augen erst recht das Niveau, dass du den Leuten hier vorwirfst. Und deine Antwort(en) haben es drauf, dass man das Thema eigentlich abhaken oder als gegessen ansehen kann.

Da brauchst du dich nicht wundern, dass ähnliche Antworten zurück kommen.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Zitat:
.... dass man das Thema.... als gegessen ansehen kann.
.
:mekka:

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Wenn dennoch inhaltstarke Informationen benötigt werden sollten, dann lohnt es sich alle meine Threads aus der Zeit seit 2008 durchzulesen, da dürften dann auch die letzte Frage beantwortet werden. Und Jeder hier errinnert sich noch gerne daran ;-)

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 15&t=11350

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Zitat:
Wenn dennoch inhaltstarke Informationen benötigt werden sollten, dann lohnt es sich alle meine Threads aus der Zeit seit 2008 durchzulesen, da dürften dann auch die letzte Frage beantwortet werden. Und Jeder hier errinnert sich noch gerne daran ;-)

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 15&t=11350
Jo.
Könnte man auch ne Doku drüber drehen

Vom Tellerwäscher zum Millionär :mekka:

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2014, 10:52 
Zitat:
.....
Jo.
Könnte man auch ne Doku drüber drehen

Vom Tellerwäscher zum Millionär :mekka:
Durch Baumschnitt? :KK:
Unser Indianer ist der Robert Geissen aus Hamburg? :mrgreen:

Na denn....... :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
durch geschickte Firmenkonstruktionen ist so einiges Möglich. Starbucks z.B. macht ca 40 mio Umsatz im Jahr in Deutschland und bekam ca 3500€ Steuern rückgezahlt.... Warum? Ja weil der mutterkonzern in holland sitzt und von den deutschen Franchisern Lizenzgebühren nimmt die so hoch sind, das die den Gewinn auffressen und in Holland sind Gewinne aus Lizenzen gerade zu steuerfrei....

Also will noch jemand an meinen holländischen Mutterkonzern lizezgebühren für Baumpflegedienste abgeben? Ähnliche Firmenkontrukte haben übrigens auch amazon und apple.. alles EU legal und fast Steuerneutral!!!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2014, 00:08 
Äh, nein.
Ich hab mal beim Maces Burger gebraten.
Zu viel Reglement im Franchising.
Wie soll das denn aussehen? Wenn der Baum in Zeit X nicht fertig ist, wegschmeißen?
Ist das dann Systembaumpflege? :mrgreen:
Damit die Eichen in Hamburg genauso aussehen wie in München?

Einmal die Weide als Menü, Maxi, zum mitnehmen.
Die Birke dann auch noch, aber in eine Extratüte! :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
Ich hab mir mal geschenkt alles hier durchzulesen...
Ganz einfach...es gibt beide Wege...

Erstmal irgendwie anfangen...so wie bei vielen...war bei mir auch so...

Großer Nachteil...mal gewöhnt sich vielleicht viel Falsches an, weil man nicht weiß wie es richtig geht...auch YoeTube liegt gerne mal falsch...uuunnndddd....es wird viel Geld in falsche PSA versengt...ist nicht schlimm...(hat man mal Erfahrung gesammelt...) aber ärgerlich.

Oder aber der andere Weg...ohne Vorerfahrungen und eigene PSA zum Lehrgang....hab ich leider nicht so gemacht...bei mir eben Weg eins mit allem was dazugehört.

Als langjähriger Ausbilder kann ich wohl sagen das viele die Weg 2 bestritten haben sehr gut klargekommen sind, zwar am Anfang etwas mehr Geld in die Hand genommen haben aber unterm Strich effektiver gelernt haben und eine Menge Kohle haben sie auch gespart!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr angefangen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Ischkönntdischknutschenmeinlieber!

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de