Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SKT oder Steiger?
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 14:15 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 22:52
Beiträge: 64
Wohnort: Bremervörde
Hallo,

auf unserem Grundstück wurde bei Fällarbeiten ein Ast einer großen Eiche beschädigt. An einer Gabelung ist einer der beiden weiterführenden Aste gebrochen und hängt runter. Diesen will ich beseitigen lassen.

Ich weiß, dass eine Preis ohne ein Anschauen vor Ort kam abzuschätzen ist. Aber da meine Kinder jeden Tag draußen sind, muss die Gefahrenstelle zeitnah entfernt werden. Daher habe ich nicht die Möglichkeit mehrere Besichtigungen vor Ort machen zu lassen. Ich will nur ungefähr abschätzen können ob die Angebote passend sind und ob ich im bereich SKT oder Hubsteiger anrufen sollte...

Der Ast befindet sich in 15 - 20 m Höhe. Er könnte so ungesichert fallen. Er soll am Stamm entfernt werden, nicht an der Bruchstelle.
Unter dem betroffenen Ast sind keine nennenswerten Äste.
Der Baum ist auch mit einem Steiger gut erreichbar (neben der Auffahrt). Der Boden ist jedoch weich (Waldboden).

Eventuell kann man ja mit diesen Rahmenbedingungen eine ungefähre Hausnummer nennen.

EDIT: Falls von Belangen PLZ 27432

_________________
Gruß Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SKT oder Steiger?
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:49
Beiträge: 2621
Wohnort: Münchehagen / Alter: 55 Jahre
Wenn Du Bilder einstellten kannst, mach das am besten mal.
Dann kann man schon mal in etwa schreiben was am besten sei.
Bilder sind ja auch schnell mal gemacht. ;) :)

_________________
Gruß Elke
__________________________
- Stihl MS 200 / 30cm Schwert / 30cm Carving-Schwert
- Stihl MS 260 / 37cm Schwert
- Stihl MS 361 / 40cm Schwert
- Stihl MS 046 / 63cm Schwert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SKT oder Steiger?
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 15:23 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 22:52
Beiträge: 64
Wohnort: Bremervörde
Zitat:
Wenn Du Bilder einstellten kannst,...
->noch nicht :roll: - werde mich da heute abend mal mit beschäftigen.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SKT oder Steiger?
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Wenn ein Hubsteiger ran kommt: Hubsteiger.
Vielleicht macht das ein Unternehmen im "Vorbeifahren". 8-)

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SKT oder Steiger?
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 21:24 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 22:52
Beiträge: 64
Wohnort: Bremervörde
Ich werde mal den Rücker ansprechen, dass er den Ast ergreift und runterzieht...ist wohl die einfachste Lösung.
Ich hoffe, er tut mir den Gefallen.
Nur leider weiß ich nicht wann der kommt und den Förster erreiche ich seit drei Tagen nicht :roll:

_________________
Gruß Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SKT oder Steiger?
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. November 2015, 21:41
Beiträge: 669
Wohnort: Vor-Eifel
Mach Bilder und stell den Auftrag mit der Angabe preis nach Gebot in ne Börse da kommst am billigste uns schnellsten weg

_________________
:makita: DCS 4301, :Husky: 445, :dolmar: 120 (Oma), 123 , PS 6100, PS 7910, N paar Chinaböller, Eder 1200 Powerwinch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SKT oder Steiger?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Welche Börse denn?

Wie lang oder dick ist der Ast denn?

Also ich habe für solche Sachen einen Einheitspreis. Ast aus dem Baum holen, ohne vorher zu schauen, 150€ Netto zzgl 19% Mwst. Ast bleibt dann vor Ort. Wir haben hier auf der ecke öfter Brüche durch Sturm etc in Kiefern zu verzeichnen. da rücke ich dann regelmässig zu diesen Konditionen aus.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de