Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 13:15 
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 21:49
Beiträge: 212
Wohnort: steinhagen
Hat jemand schon mal den baumklettergurt Skill tree in benutzung gehabt und kann mir erfahrungen zu dem gurt mitteilen.
der gurt wird unteranderem von Grube vertrieben.
https://www.grube.de/seilklettertechnik ... ation.html

_________________
:stihl: MS 200T (30cm)
:stihl: 026 (32cm auf 3/8 picco umgerüstet)
:stihl: 044 (40cm / 50cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 23:54 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
in augsburg vorbeischauen bei den baumpflegetagen
eine größere modelvielfalt gibt es so schnell nicht wieder.
neben grube sind auch drayer freetree freeworker und climtools vertreten
wersonst noch ???
aber ist ja schon mal was oder......
und fachlicher input zu bäumen ist doch auch nicht schlecht....

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 1. April 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Ich hatte den vor zwei Wochen in den Fingern, ein einfacher Gurt ohne Schnickschnack, für den Preis macht er aber einen soliden Eindruck. Für gelegentlichen Einsatz sicher ok, ist halt wie mit Schuhen egal was sie kosten, sie sollten passen.

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 20:43 
Offline

Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 16:28
Beiträge: 119
Wohnort: NDS, Bremer Umland
Ich benutze den seit einiger Zeit, klettere aber nicht beruflich. Also war vielleicht 30 Tage a 4 Std im Baum der Gurt. Mit den Verstellmöglichkeiten passt er mir, Polster sind grad so breit genug um bequem zu sein. Caritools passen ran und jede Menge Materialschlaufen sind dran. Schnellverschlüsse am Bauch und den Beinen.

Der geschlaufte Ring/Dreieck-Dings für die Brücke ist nich so toll positioniert und auch nicht voll verstellbar oder gar auswechselbar.
Hab mir das umgebaut auf verstellbare Brücke - geht grad so kurz genug für n Aufstieg für mich.

Als günstig/zweit/Anfängergurt ja. Sonst n Hunni oder zwei mehr für mehr Sitzkomfort und Einstell/Austauschbarkeit, ggf Option auf die netten Gimmicks wie Verstellbrücke oder Hosenträger.

Und anprobieren wie bereits gesagt wurde. Ich kannte nur die beide Sequoias und den Skilltree vor dem Kauf.

Gruß
Florian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8520
mir sind D - Ringe (li & re) lieber. Mittig geht ein O in Ordnung
Beinschlaufen mit "Brettern" (Beinschalen) drin ist sehr angenehm, da kann man auch mal richtig Pause machen
- sich einfach reinsetzen und an der Langsicherung baumeln lassen
für den Preis kriegst sonst nur was gebrauchtes was BU technisch ablegereif ist.

:sabber: http://shop.freeworker.de/kolibri-multislide.html :sabber:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 16:29
Beiträge: 12
Wohnort: Baden- Württemberg
Hallo.

Ich habe einen SkillTree gesehen, bei dem war der erforderliche Seilüberstand des Zentralbandes (10 x Durchmesser) im Auslieferungszustand weit unterschritten. Ist soweit ich gesehen habe auch ein Mindestüberstand eingenäht. Wer einen hat, kontrollieren bitte.

_________________
Ein Forstwirt, ein Selbstwerber und ein SKTler kommen in eine Bar.
Der Barmann schaut die Männer an und sagt:
"Verpisst euch ihr Spinner!!!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de