Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2019, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2019, 23:47 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 224
Wohnort: bei Berlin
Juten Abend,

will euch heut mal mein aktuellstes Projekt präsentieren. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:32
Beiträge: 1698
Wohnort: Pasewalk Meck-Pom
Toll geworden! Nur der Adler schaut, als ob der Fahrstuhl nicht bis ins obere Stockwerk fährt. :pfeifen:
Was für Holz hast du genommen.
Wenn ich das passende Holz bekomme, wollt ich mich auch mal versuchen. Dann natürlich kleinere Dimensionen.
Gruss, Silvio

_________________
http://wiki.motorsaegen-portal.de/
http://www.golf2page.de/landmark/?m
Ich hasse Leute die mitten im Satz...


und so Sägen hab ich auch
Meine Bilder:
viewtopic.php?f=6&t=49459&hilit=kleinholz+gemacht#p685307


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 08:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:02
Beiträge: 12935
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Gute Idee und sauber umgesetzt!

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 20:37 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 224
Wohnort: bei Berlin
Danke euch!
Der soll so gucken :groehl:
Ist durch und durch Eiche aus dem Wald bei mir um die Ecke. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 04:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 22:13
Beiträge: 11
Wow, sieht super aus. Hast du einen Kurs belegt um das zu lernen? Gibt es da Empfehlungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 09:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 22:58
Beiträge: 87
Wohnort: 32469 Lahde
Sieht echt klasse aus :super:

_________________
:stihl: MS 171 | MS 026 | MS 311 | MS 880 || :makita: DUC254Z

Eigenbau Alaskan Mill + ebay China Mill

Agria 2700 mit Heinkel KSA 900 | ASB 1 | SKT A | sktree.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 5171
Wohnort: Ost-Bayern
:klatsch: Hut ab. Tolle Leistung, schaut super aus :super:

_________________
Viele Grüße


Husqvarna 353, Shindaiwa 452s, Solo 681, Stihl 070 (76), Stihl FS 120, FS 450, Makita UC4050A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 12:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 310
Moin Kev,ich habe lange gerungen mit mir ob ich was zu schreibe oder nicht !! Habs ja schon vor einer Woche in einem anderen Forum gesehen ,wo du Aktive bist ich aber nur mit Lese. Es liegt mir fern dich oder deine Arbeit schlecht zu reden wirklich,da ich ja wie ihr bzw du weißt selber Schnitze und weiß wieviel Blut und Schweiß man in seine Werke investiert !!! Deine Bank ist toll als Bank gesehen (würde selber mal den versuch wagen trau mich aber nicht wirklich ) .Deine Eulen werden immer besser gefällt mir sehr gut ,aber dein Adler würde eher in die Familie der Raben sehen !!!! Großes Sorry,für mich Persöhnlich sehe ich das so ! Es ist dir ja nicht geholfen wenn ich dir Zucker in den ........... puste. Talent hast,du keine frage!!! Also bitte nicht Böse sein.Grüße Toni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 12:35 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 224
Wohnort: bei Berlin
Danke euch. :mrgreen:

@mazzzzze gelernt hab ich das nicht direkt, eher selbst angeeignet.
Im letzten Jahr hab ich, 1 1/2 Jahren nachdem ich angefangen hab zu schnitzen, beim Sauensäger einen Kurs besucht.
Wer Blockhausen kennt muss da auch mal selbst schnitzen und nen paar Nächte verbringen, so geht es mir zumindest. :super:
Es gibt einige gute Schnitzer die Kurse anbieten, nur um mal ein paar zu nennen:
Res Hoffmann, Igor Loskutow, die Breunig Brüder, Andreas Martin (Sauensäger) usw....

@waldi22 alles gut Waldi, Kritik ist absolut wichtig und auch gern von mir gesehen, nur so kommt man weiter. :DH:
Was ich ganz klar selbst erkenne ist der Schnabel, der ist mir einfach entglitten.
Ansonsten wäre es schön wenn Du noch mehr ins Detail gehen könntest. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 21:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 21:01
Beiträge: 1
Da gebe ich Toni recht.Der sich übrigens sich nicht dauernd für Kritik entschuldigen sollte. Da ist dir meiner Meinung nach nicht nur der Schnabel entglitten.Körper und Beine vom Adler passen irgendwie gar nicht zusammen. Alles zu gerade,wie ich finde. Und über Sockelbearbeitung solltest du dir Gedanken machen.Man kann doch viel mehr daraus machen,als nur seine(zu grossen) Initialen reinzuschreiben. Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 13:54 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 224
Wohnort: bei Berlin
Danke Dir für deine Meinungskundgebung! :GG:
Werde ich in Zukunft beherzigen.

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de