Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Was machen mit einem Baumstumpf 1m x 0,6m?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=101051
Seite 1 von 1

Autor:  RainerD [ Donnerstag 1. Juni 2017, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Was machen mit einem Baumstumpf 1m x 0,6m?

Wir haben schon eine Weile einen Fichtenstumpf ca. 1m Lang, 55cm Durchmesser am dünnen, ca. 65cm am dicken Ende. Ein paar Wurmlöcher hat er auch. Ich würde aber gerne etwas anderes damit machen, als Brennholz. Nur was? Einen Gartentisch könnten wir brauchen, oder einen hohen Pflanzkübel für eine Palme ;)


Bild
Bild

Autor:  HolsatiaRedneck [ Freitag 2. Juni 2017, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen mit einem Baumstumpf 1m x 0,6m?

Moin,
wo der Wurm drinne ist/war kommt bei mir ins Feuer.
Mein Vorschlag: Wenn du dir einen Tisch bauen möchtest, besorg dir Rubinie - Witterungsbeständig, sieht geschliffen und geölt Top aus.

Oder du machst nen Pfanzenkübel draus für deine Palme...

Gruß

Autor:  woodfox [ Freitag 2. Juni 2017, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen mit einem Baumstumpf 1m x 0,6m?

Servus :DH:
kleine Verbesserung ... mach dir einen einfachne Gartensessel mit vier Füssen und Lehne,
d.h. noch immer 80% Abfall für's Feuer und der Rest ist eine schöne Schnitzübung :handbetrieb:
und hält auch ein paar Jahre.
Wichtig in die Sitzfläche würde ich ein Welleneisen einschlagen und sie sollte noch zumindest 20cm dick sein und dann gleich mal wachsen bzw. streichen damit sie nicht zu stark reißt.

etwa so .....

Bild

Autor:  HolsatiaRedneck [ Dienstag 6. Juni 2017, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen mit einem Baumstumpf 1m x 0,6m?

Geile Idee und Sitzgelegenheit!

Autor:  gelöscht [ Dienstag 6. Juni 2017, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen mit einem Baumstumpf 1m x 0,6m?

Spende einfach für nächstes Jahr bei EMH. Die machen da eine Schwedenfackel von. Obwohl :KK: eigentlich ist er zu klein dafür.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/