Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Waldgeist "Edgar"
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=101167
Seite 1 von 1

Autor:  Holz-Kev [ Montag 12. Juni 2017, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Waldgeist "Edgar"

Tach,
"Edgar" ist vor einigen Tagen fertig geworden, er wurde von Freunden bei mir in Auftrag gegeben allerdings ohne größere Beschränkungen.
Deshalb nahm ich mir vor, dass er die Hand "nachdenklich" an den Mund halten soll.
War nicht so leicht & ist auch nicht 100%ig geworden, aber wie immer konnte ich viel dabei lernen.
Unten rechts hatte der Stamm einen Ast und nach einigem Nachdenken, was draus werden soll, entschied ich mich für die "Locke" vom Bart.
So, nun hoffe ich auf rege Diskussionen! :D

Bild

Autor:  jagermeister99 [ Montag 12. Juni 2017, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Schaut sehr gut aus und auf die Idee mit der Locke muß man erst mal kommen :super:

Autor:  Holz-Kev [ Montag 12. Juni 2017, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Danke für dein Feedback!
Ja, musste auch überlegen. :)

Autor:  holgerderschnitzer [ Donnerstag 15. Juni 2017, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Extrem geil Kevin! Total klasse mit viel Ausdruck!

Autor:  Holz-Kev [ Freitag 16. Juni 2017, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Danke Holger! :danke:

Autor:  Termite [ Sonntag 18. Juni 2017, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Super!
Das wuerde ich mir auch in den Garten stellen...toll mit der Augenpartie und der Hand vor dem Mund...

Darf ich fragen wie lange du fuer so etwas brauchst?
Hast du ausschliesslich mit der Saege gearbeitet, oder auch mit anderen Geraeten?

Auf jeden Fall eine gelunge Statue und ein toller Schmuck fuer jeden Garten.

Autor:  Holz-Kev [ Sonntag 18. Juni 2017, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Auch dir herzlichen Dank für dein Feddback.
Freut mich das er gefällt.
Hab ca. 10h, inkl. Stamm vorbereiten usw., gebraucht.
Ich nutze die Kettensäge bis es der Detailgrad nicht mehr zulässt und dann kommen Gerades gleicher, Winkelschleifer usw. zum Einsatz.

Autor:  Eichsi [ Sonntag 18. Juni 2017, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Die Locke hat was. :DH:

Kannst Du den Kopf obendrauf noch runden? Das hält länger, wenn das Wasser möglichst schnell abläuft und möglichst wenig Stirnholzfläche stehen bleibt.

:)

Autor:  Holz-Kev [ Montag 19. Juni 2017, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Danke Eichsi.
Danke für den Tipp, aber Verändert wird an dem nichts mehr, ganz einfach weil er schon ausgeliefert ist. :pfeifen:
Das Plateau hat aber, so wie er jetzt steht, ein ausreichendes Gefälle.

Autor:  Eichsi [ Montag 19. Juni 2017, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Das hat mit dem Gefälle nichts zu tun, weil das Wasser in den umlaufenden Jahresringen "hängen" bleibt und dort gut gewässerten Nährboden für Pilze und Bakterien schafft. Das etwas nachzuarbeiten, geht doch auch nachträglich beim Besteller.

Es ist sicherlich auch möglich, die Oberfläche mit einer dicken Schicht Lasur quasi zu versiegeln.

Hält länger.

:)

Autor:  Holz-Kev [ Montag 19. Juni 2017, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waldgeist "Edgar"

Ok, ich werd sehen was ich noch machen kann!
Danke! :klatsch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/