Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photobucket-Problem
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 23:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 17:59
Beiträge: 33294
Wohnort: Maisach
Ich denke da jetzt immer, das kommt nur auf den Preis an.

Natürlich will ich niemandem was unterstellen, und hatte auch schon persönlichen Kontakt mit ihm.

Aber wer weiß, im Netz werden ja teils Summen gezahlt, die einen dann doch überlegen lassen.

Das Projekt kann aus den verschiedensten Gründen scheitern bzw. aufhören, oder eben noch 20 Jahre super laufen. Kann keiner vorhersagen. Ich nutze es auch, aber ich habe jetzt auch 10 Jahre lang Photobucket genutzt, und damals war jeder happy darüber.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) 2x :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74, 95)
Stihl FS 130, Docma VF80 Bolt tragbare Spillwinde, Granberg Alaskan Mill MK III 36" + MK IV 72", VW T4 etc.

Oldies:
:stihl: 041 AV, :stihl: 051 AVEQ, :stihl: 076 AVEQ, :stihl: TS 760 AV
:dolmar: Sachs Dolmar 343, :dolmar: Sachs Dolmar 153

Mein Bilderthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photobucket-Problem
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 23:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 01:31
Beiträge: 7005
Wohnort: Göttingen
Tja, da hast´natürlich nicht ganz unrecht ;) Irgendwann kommt wohl der Punkt und der richtige Preis, wo er schwach wird/werden könnte :? :pfeifen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :+)
:stihl: :Husky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photobucket-Problem
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 12540
Wohnort: Japan
Ein hauseigener Server, zu dem nur angemeldete Mitglieder Zugang haben, wäre doch denkbar?
Der Betreiber kann ja auch jegliche Haftung und Urheberrechte ausschließen und die jeweils neuesten Eingänge kontrollieren. So viele Bilder pro Tag sind das ja wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 16:16
Beiträge: 1161
Wohnort: Rosenheim
:super: :super: :super:
:danke: :danke: :danke:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 22:33 
Online

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 05:57
Beiträge: 278
Mir verdirbt der ganze extreme Bilderhostingaufwand ein bisschen den Spass.

Bin viel im Ausland und in externen Netzwerken unterwegs, da funktionieren dann die verschiedensten Server nicht, etc.
Macht halt nicht wirklich Spass wenn man mal ein kleines Bildchen posten moechte, das vom Handy auf den Computer auf die Cloud zu laden, dann kommen Nachrichten wie: Groesse des Bildes nicht erkannt usw. usw.

Ich waere bereit eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschliessen, wenn ich dafuer Bilder einfach verlinken oder hochladen koennte.

MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photobucket-Problem
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:38
Beiträge: 699
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Eichsi hat geschrieben:
Das Forum lebt auch von den Bildern. Ich hoffe, dass sich möglichst viele die Arbeit machen. Es ist schade um jedes Bild, das wegen der Geldgier von PB nicht mehr gezeigt wird.

Wenn ich mit dem Umstellen fertig bin, werde ich das PB-Album vollständig löschen. Die behalten den Daumen nicht auf meinen Bildern. :evil:

:)


Ich habe es umgekehrt gemacht und das PB-Album direkt gelöscht.
Die Fotos habe ich noch auf dem Server.

Ich bin hier im Forum eh nur mit einfacheren Beiträgen unterwegs und hole mir hier Anregungen für mein Gemisch-Hobby (auch am kleinen Schlauchboot hängt vollkommen unzeitgemäß ein 2-t). :DH:

Mein Schwerpunkt beim Hobby liegt in der Vergaserrevision aber das haben einige hier längst bemerkt.

Falls mal ein Bild gebraucht wird, bitte eine Nachricht an den Thread anhängen oder aber bitte PN.
Mich ärgert der Erpressungsversuch seitens PB maßlos. Jeder halbwegs klar denkende Mensch sollte nachvollziehen können, dass diese Unternehmensstrategie nicht funktionieren kann.

Danke an die Forenbetreiber. Bei anderen Foren gibt man sich da keine Mühe (bzw. hostet die Fotos längst selbst).
Letzteres macht wohl Sinn um unabhängig zu sein/bleiben.

Weiterhin :wink: :wink: :wink: an das Forum

Andreas

_________________
:solo: 639
:stihl: MS 029
:stihl: MS 290
:stihl: MS 361
:MAC: CS 350
Heckenschere McCulloch Superlite 4528


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 916
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
:wut: :wut: :wut: :wut:

Wieso kann ich jetzt nicht einmal mehr Postings editieren welche ich gerade eben erstellt habe? Bisher ging das noch einige Minuten lang.

:wut: :wut: :wut: :wut:

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 19396
Wohnort: Dormagen
Weil du nicht lesen kannst...

Es steht doch alles hier drin wieso/weshalb/warum

_________________


1xStihl BLK57
1xStihl KS43
1xStihl 045AVEK 1
1xStihl 045AVEK 2
1xStihl 045AVEK 3
1xStihl MS661C/AVEK4

1xStihl Contra Zivilschutzbund
1xStihl 056AVEQ Kommunal

1x Stihl 051AV BGS

Weiteres

MS170D; MS200BH; MS200T; MS270C; MS361; 3x 051AVEQ; 2x 076AVEQ; 08S; 3x 021; 2x S10; 2x MSE180/200; E30; 3x Homelite SupervXL12; Homelite XL2
KM130 mit HL-KM135°
BG86; HS80; FS350; FS460C-M; Stihl 3r; BT4308, KS244, Deutz F1L514/51; HAKO 1000E; Viking VM501; Samix S-B6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 6988
Wohnort: Bonn
Es muss eine Lösung her, so dass die Bilder im Forum gespeichert werden. Jetzt sind viele schöne Bilderthreads, Anleitungen und was auch immer zerstört, weil PB Geld sehen möchte. Vielleicht ist es auch die richtige Zeit auf eine andere SW umzusteigen, die neue Funktionen wie Benennung von Mitgliedern mit "@" und somit auch benachrichtigungen zulässt. Ich würde dafür auch gerne die Unkosten mittragen. Mir wäre sogar Werbung lieber, als das was jetzt passiert ist. picr lebt zwar noch, aber wer weiß was in 5 Jahren ist. Ich mache mir sicher nicht die Mühe und lade alle Bilder nach, die ich hier mal irgendwann gepostet habe.

So wie es momentan ist, stirbt das Forum über die Zeit, wenn die Bilder verschwunden sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 916
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Wow, Glorf. Freundlicher Ton von dir. :kopfschuettel:

Das die Ändern Funktion nach einer bestimmten Zeit deaktiviert wurde verstehe ich und kann ich inzwischen auch Akzeptieren.

( http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=4&t=101679&p=1555668 )

Die Ändern Funktion sollte jedoch so langsam auch mal wieder aktiviert werden (für einen Zeitraum von X Minuten / x Stunden).

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 19396
Wohnort: Dormagen
Das ist rheinisch Hochdeutsch, versteht nicht jeder
(und war zu 100% eine Antwort auf deine Frage)...

Und wenn du es richtig gelesen hast,
dauert es halt so lange,
weil mehrere Leute sich die Mühe machen und ihre Bilder erneut einstellen.
Daher: Vorschau benutzen, zweimal lesen und dann absenden.
Es gibt sehr viele Foren,
wo generell keine Beiträge editiert werden können.
Und das klappt dort auch, sogar schon seit vielen vielen Jahren.
Das Geheimnis liegt oftmals darin,
das jeder Beitrag erstmal als Vorschau angezeigt wird und bestätigt werden muß
(womit wieder gilt: Vorschau benutzen)...

_________________


1xStihl BLK57
1xStihl KS43
1xStihl 045AVEK 1
1xStihl 045AVEK 2
1xStihl 045AVEK 3
1xStihl MS661C/AVEK4

1xStihl Contra Zivilschutzbund
1xStihl 056AVEQ Kommunal

1x Stihl 051AV BGS

Weiteres

MS170D; MS200BH; MS200T; MS270C; MS361; 3x 051AVEQ; 2x 076AVEQ; 08S; 3x 021; 2x S10; 2x MSE180/200; E30; 3x Homelite SupervXL12; Homelite XL2
KM130 mit HL-KM135°
BG86; HS80; FS350; FS460C-M; Stihl 3r; BT4308, KS244, Deutz F1L514/51; HAKO 1000E; Viking VM501; Samix S-B6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 8373
Wohnort: Hankensbüttel
So, die Editierfunktion ist wieder aktiv!!!

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 6400, 3x PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 19396
Wohnort: Dormagen
Test 1

-edit-
Test 2

:DH:

_________________


1xStihl BLK57
1xStihl KS43
1xStihl 045AVEK 1
1xStihl 045AVEK 2
1xStihl 045AVEK 3
1xStihl MS661C/AVEK4

1xStihl Contra Zivilschutzbund
1xStihl 056AVEQ Kommunal

1x Stihl 051AV BGS

Weiteres

MS170D; MS200BH; MS200T; MS270C; MS361; 3x 051AVEQ; 2x 076AVEQ; 08S; 3x 021; 2x S10; 2x MSE180/200; E30; 3x Homelite SupervXL12; Homelite XL2
KM130 mit HL-KM135°
BG86; HS80; FS350; FS460C-M; Stihl 3r; BT4308, KS244, Deutz F1L514/51; HAKO 1000E; Viking VM501; Samix S-B6


Zuletzt geändert von glorf am Dienstag 10. Oktober 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 8373
Wohnort: Hankensbüttel
Setzen 6!

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 6400, 3x PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 00:02
Beiträge: 19242
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 59
glorf hat geschrieben:
Test..

Blödmann - hätte ich fast geschrieben.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 19396
Wohnort: Dormagen
Aber auch nur fast ;)

Sooo schnell bin ich nun mal auch wieder nicht gewesen :pfeifen:

_________________


1xStihl BLK57
1xStihl KS43
1xStihl 045AVEK 1
1xStihl 045AVEK 2
1xStihl 045AVEK 3
1xStihl MS661C/AVEK4

1xStihl Contra Zivilschutzbund
1xStihl 056AVEQ Kommunal

1x Stihl 051AV BGS

Weiteres

MS170D; MS200BH; MS200T; MS270C; MS361; 3x 051AVEQ; 2x 076AVEQ; 08S; 3x 021; 2x S10; 2x MSE180/200; E30; 3x Homelite SupervXL12; Homelite XL2
KM130 mit HL-KM135°
BG86; HS80; FS350; FS460C-M; Stihl 3r; BT4308, KS244, Deutz F1L514/51; HAKO 1000E; Viking VM501; Samix S-B6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de