Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Lackierung von Carving Bär Standfläche?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=102117
Seite 1 von 1

Autor:  Nordic Carving [ Montag 11. September 2017, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Lackierung von Carving Bär Standfläche?

Hallo Freunde!

Meine Holzbär ist fast fertig. Ich wollte Ihre Meinung hören, ob es Sinn macht die Standfläche, also den horizontalen Schnitt unten, mit wasserfestem Acryllack zu lackieren oder mit einem anderen Schutzmittel zu behandeln?

Mit freundlichen Grüssen
Nordic Bär Carving
:echo:
:Husky:

Autor:  Eichsi [ Montag 11. September 2017, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lackierung von Carving Bär Standfläche?

Luft ist besser als Lack. Stell ihn so auf, dass Luft darunter durchziehen kann, z.B., indem Du drei V2A Schrauben in den Boden drehst, dass sie nur noch 2cm herausstehen.

:)

Autor:  Bocharastefan [ Montag 11. September 2017, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lackierung von Carving Bär Standfläche?

Mach ich auch so wie eichsi schreibt, unten was aus va als abstandshalter, dann kann das arbeiten und schnaufen.
Ich würd am boden von der äußeren kanten den lack so 3 cm reinziehen dann hast du die sockelkante noch geschützt und es ist noch genügend unbehandelte fläche da wo das holz atmen kann.

Autor:  Holz-Kev [ Freitag 15. September 2017, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lackierung von Carving Bär Standfläche?

Du kannst die Fläche Ölen, so bleibt sie Diffusionsoffen also Atmungsaktiv.
Ich lasse in jede ein, je nach Größe der Skulptur verschieden starke, Edelstahlrohre von unten ein.
So kannst Du die Skulptur auch sicher im Erdreich oder Fundament befestigen und kannst einem Abstand zum Erdreich erreichen. Darunter kommen bei mir dann noch Feldsteine, so steht die Skulptur auf einem Fekdsteinhaufen und das Wasser kann abfließen.
Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/