Zitat:
Willkommen bei den Verhaltensoriginellen!
Nein, ist nicht normal. Carvinggarnitur macht im Betrieb keine anderen Geräusche als eine normale Garnitur.
Ist der Mitnehmer der Ölpumpe in die Nut der Antriebsglocke eingerastet?
Ja, das ist sie definitv! Achte beim Einsetzen / Wechseln des Kettenrads darauf
Zitat:
Hat die Antriebsglocke seitliches Spiel? Ist vielleicht das Nadellager der Glocke beschädigt?
Spiel - Ich würde jetzt, ohne es zu sehen, sagen nein das das Antriebsrad sitzt zentriert mittig. Ich könnte Morgen ein Foto von
dem montierten 1/4 Antriebsrad machen, wenn ich es wieder zurückgetauscht habe (wollte ja wisse, ob es auch mit dem 3/8
Standard Schwert nun auch so heult (jault) - macht es aber nicht). Und ein Weiteres ohne das Antriebsrad drauf. Würden die
Fotos helfen?
Wie kann ich erkennen ob das Nadellager der Glocke defekt ist? Würde es dann aber beim montierten 3/8 Satz nicht auch Jeulen
und Heulen??
Zitat:
Wie stark ist die Kette gespannt? Anders als bei Schienen mit Umlenkstern muss die Kette auf der Carvingschiene im Stillstand leicht durchhängen, die Führungsstege der Kette müssen auf der Schienenunterseite etwa in der Schienenmitte sichtbar sein.
So fluffy hing sie nicht!!
Ich habe sie gespannt wie eine normale Kette auch. Mir war nicht bewusst, dass die Kette so dermaßen locker sein soll. D.h. die Kette soll wirklich so locker in der Mitte (unten an der Schiene) sein, dass man die Führungsglieder leicht heraushängen sieht!?! RICHTIG??
Zitat:
Wie stark ist die Kette gespannt?
ERGÄNZUNG:
Wenn ich die
Bilder aus einem anderen Beitrag anschaue und die Schiene ist exakt die Gleiche, dann finde ich, dass die Kette nicht wirklich so wie Du beschreibst, so locker über die Schiene zu laufen scheint??