Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
http://motorsaegen-portal.de/

Mein erster Meeresbewohner..
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=17&t=104224
Seite 1 von 1

Autor:  Holz-Kev [ Mittwoch 7. Februar 2018, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Mein erster Meeresbewohner..

...ein Kraken.
Hab ihn, wie eigentlich alle meine Skulpturen, aus regionaler Eiche gefertigt und lediglich geflammt.
Er wird auch so bleiben und bekommt diesmal kein Öl oder dergleichen.
Er soll später im Wohnraum hängen. :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Wie immer möchte ich gern eure ehrliche Meinung hören! :GG:

Autor:  KalleDerFuchs [ Mittwoch 7. Februar 2018, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

:super: :klatsch:

Autor:  Heep [ Mittwoch 7. Februar 2018, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

"Chainsaw only" in allen Ehren,aber bei diesem Objekt
könnten die Tentakel jede Menge Schleifarbeit vertragen.

Autor:  STONECREEK [ Mittwoch 7. Februar 2018, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

:super:
:klatsch:

Autor:  Holz-Kev [ Mittwoch 7. Februar 2018, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

Danke euch.
@Heep Chainsaw only ist er sicher nicht und geschliffen hab ich ihn, nur eben nicht Babypopo glatt.
Der soll rustikal sein und ganz ehrlich, ein extra glatt ist nicht bezahlt worden...

Autor:  protrac [ Mittwoch 7. Februar 2018, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

:GG: Ich finde den Klasse :klatsch:

Autor:  Stihlecht [ Mittwoch 7. Februar 2018, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

Der sieht :super: aus :klatsch: :mekka: War das mal ne´Baumwurzel oder direkt aus dem Vollen geschnitzt :KK:

:wink: Siggi

Autor:  Holz-Kev [ Mittwoch 7. Februar 2018, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

Danke Dir, es war eine Gabel.
Das nächste mal, wenn nochmal eine Krake gefragt ist, würde ich einen Kraken aus mehreren Stücken zusammen setzen und die Tentakeln entsprechend verschlungen gestalten.

Autor:  Haertl [ Freitag 9. Februar 2018, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

Ich find das Tierchen super. :mekka:

Autor:  SefanTgh [ Freitag 9. Februar 2018, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

:super: Irre. Ich finde es genial. Das bedarf aber schon einiger Erfahrung nehme ich an.

Autor:  Holz-Kev [ Freitag 9. Februar 2018, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

Dankeschön, freut mich!
Es war eine echte Herausforderung ihn aus einem Stück zu Sägen, wenn man ihn aus mehreren Stücken zusammen setzt kommt mal halt, bspw. an die Tentakeln, besser dran.
Außerdem ließen sich natürlich die Tentakeln auch besser in ihrer Form gestalten.

Autor:  bulliwulli [ Montag 12. Februar 2018, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

Hallo Kev,
Ja, coole Idee die Krake. Die Kiemen sitzen allerdings etwas höher am Kopf, da wo du jetzt die Kiemen hast sitzt der Funnel. Wenn du die Tenakel etwas runder haben willst solltest du, frei nach dem Motto viele Tangenten ergeben einen Kreis, den Winkel der einzelnen Schnitte etwas kleiner wählen, das macht das spätere Schleifen auch einfacher. Ansonsten nette Arbeit!

Autor:  Holz-Kev [ Montag 12. Februar 2018, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Meeresbewohner..

Danke für die konstruktive Kritik, sollte sich nochmal ein Kraken vor meine Sägen "verirren" werde ich deine Anmerkungen beherzigen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/