Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
http://motorsaegen-portal.de/

Mein allererstes Carving !
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=17&t=104274
Seite 1 von 1

Autor:  K+K [ Samstag 10. Februar 2018, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Mein allererstes Carving !

Nachdem ich mir vor kurzem ein Carvingschwert auf meine MS200 bauen hab lassen - hier mal mein erster Versuch ...
:stihl:


Bild

Bild

Autor:  IHC Fahrer [ Samstag 10. Februar 2018, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

Als ersters Teil (ohne Kurs/Schulung) garnicht schlecht.

Im zweiten Bild habe ich die Eule erkannt, nur Bild 1 wäre auch als ET durchgegangen.

Mach weiter und berichte, nur so kannst du lernen, und ich kann wiederum von dir lernen.

Selber habe ich mich noch nie an Carving getraut, ich vermute mir fehlt die künstlerische Ader, wird immer Brennholz :lol:

Autor:  Heep [ Samstag 10. Februar 2018, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

Fürs erste Carving ist es doch in Ordnung.
:danke: fürs zeigen.

Autor:  K+K [ Samstag 10. Februar 2018, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

Danke. Hoffe ihr könnt mir noch mit ein paar Verbesserungen weiterhelfen, damit es nicht nach et aussieht :mrgreen: :pfeifen:

Autor:  SefanTgh [ Samstag 10. Februar 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

Tolle Sache...ich bin ja auch euling auf diesem Gebiet. Meinen ersten Kurs mache ich im März. Ich bezweifle dass ich die Eule ohne Hilfe beim ersten Mal so hinbekommen würde. Respekt. Hattest du eine Vorlage oder hast du "frei Schnauze" geschnitzt

Autor:  Mactheknife [ Samstag 10. Februar 2018, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

:lol: Cool
:am Boden: sorry!!!!!
Bild zwei ist dann die Auflösung gewesen.
Natürlich könnte ich es nie besser aber bevor ich Bild 2 sah, habe i m gefragt...wassn das ej????
Bild 2 aber eindeutig. Es lag am Foto (Bild 1).
Nur daher die Belustigung.
:super: weiter machen!
Hatte heute ein Krokodil im Stamm gesehen... Habs aber sein lassen.
Habe mit aufarbeiten und Tierbestimmungen genug zu tun gehabt...bis in die Dunkelheit.

Autor:  motorfreak [ Samstag 10. Februar 2018, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

sieht doch gut aus, bei mir würden alle Kunstwerke letztendlich im Ofen landen u. der kann schweigen ! :-)
Komm doch auch nach MHG und nimm am Schnitzkurs teil, kannst sicher einiges dazulernen.

Autor:  K+K [ Samstag 10. Februar 2018, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

Ich hab eigentlich frei Schnauze drauflos geschnitzt. Bin auch verwundert das es einigermaßen gut geworden ist.
MHG ist ein bisschen weit weg komm aus dem tiefsten Bayern :groehl:

Gruß Klaus

Autor:  Bocharastefan [ Samstag 10. Februar 2018, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

Ich find den cool, fürs erste objekt kannst doch stolz sein.
Du findest hier im forum vielleicht jemanden aus deiner nähe der dir die details vermitteln kann und dann braucht man fürs carven halt einfach viiieeel Übung.

Stell den mal auf einen ehrenplatz in der werkstatt und in 2 jahren kannst dann mal vergleichen wenn du noch mehr von denen gemacht hast, bleib dran :DH:

Autor:  Zentschläge [ Samstag 10. Februar 2018, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein allererstes Carving !

Toll gemacht, Hut ab :klatsch:
Und das ohne Hilfe.
Großes Kompliment.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/