Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Moin,

Ich bin am Überlegen ein treffen für Hobbyschnitzer zu organisieren. Gelände wäre in Hamburg-Süd vorhanden, von unserem Sportverein würde Essen und trinken gestellt werden.
Was ich mir vorstelle:
Jeder Schnitzer bekommt einen Stand, wo er seine Kunstwerke ausstellen und auch verkaufen kann. Jeder bekommt Holz aus dem er/sie vor Ort etwas anfertigen kann. Eventuell auch ein kleines Speedcarving Event. Eine Figur pro Schnitzer soll dann für einen guten Zweck versteigert werden.
PLZ wäre 21075 in Hamburg.

Bevor ich jetzt ein Treffen organisiere, möchte ich erst mal eure Meinung dazu hören und auch Vorschläge zum Thema. Daher stelle ich es erst mal hier ein, bevor ich einen Thema im Forums-Treffen Bereich öffne.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 21:47
Beiträge: 244
Wohnort: 37235 Hessisch Lichtenau
Moin

Über wieviel Tage solls denn gehen?
Hast du Toiletten und Duschen auf dem Gelände?
Gibts da Strom?
Speedcarving, für einen guten Zweck, da bin ich dabei.
Werbung iss sehr wichtig, haste das aufm Schirm?

Gruß Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Wäre auf dem Gelände unseres Sportvereins, parallel zum Tag der offenen Tür (Publikum) Es gibt im Vorwege Flyer und Ankündigungen in den Regionalen Zeitungen, (Werbung)
Also Wasser, Duschen, Strom, Gastro alles dabei!
Ich denke Zeitlich wird es ein ganzer Samstag werden.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 21:47
Beiträge: 244
Wohnort: 37235 Hessisch Lichtenau
Hört sich gut an.
Ich melde mal Intresse an.

Gruß Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Super :klatsch: :danke: :wink:

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 08:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 16:57
Beiträge: 1
Hallo Uwe,

finde ich eine tolle Idee von dir, damit sich auch Nichtprofis einmal miteinander treffen, da ich finde das der Rest eine
eindeschworene Gemeinde ist, wo man nicht einfach reinkommt und gegenseitig voneinander profitieren kann.
Hätte auch Interesse an solch einem Treffen.

Viel Grüße aus der Eifel
Helge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 13:03
Beiträge: 114
Wohnort: Pulheim
Hallo,
Hört sich gut an! Obwohl es nicht gerade um die Ecke ist würde ich gerne mitmachen!
Villeicht kann man ja auch zusammen anreisen.
Viele Grüße
Sebastian

_________________
Viel Spaß Sebastian
#stammkunst
http://www.stammkunst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 11:56 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 233
Wohnort: bei Berlin
Tach, auch für mich interessant.
Vieles wichtige ist erwähnt worden, gibt es auch die Möglichkeit mit dem Wohnwagen bzw. Zelt dort Vorort zu übernachten?
Was auch wichtig ist, es muss für alle Besucher klar ersichtlich sein das an dem Tag handgefertigte Unikate erworben werden können.
Wenn das nur wenige auf dem Schirm haben läuft es nur stockend mit der Auktion(?)!

Noch was: stell das Thema nach Möglichkeit auch auf FB in die einschlägigen Carver- Gruppen, da tummeln sich noch einige die in den Foren vielleicht überhaupt nicht unterwegs sind. :)

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Auf FB war ich schon lange nicht mehr aktiv. Ich denke wenn es 5-7 Carver zu uns schaffen dann ist das völlig ausreichend, oder?
Wohnwagen oder Zelt muss ich abklären. Auf der Werbung für die Veranstaltung wird das Carving nicht zu kurz kommen.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2018, 21:22 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 233
Wohnort: bei Berlin
Na gut, kleiner Kreis ist auch nicht verkehrt.

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 22:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 23:45
Beiträge: 2549
Wohnort: 31606 Warmsen
Moin Andreas, finde ich Klasse! Wenn ich das zeitlich einrichten kann, komme ich auch gerne... muß ja eh noch nen Waschbär machen :mrgreen:

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Moin Holger,

ja das wäre super :wink: :super:

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:06
Beiträge: 1215
Wohnort: Himmelpforten
Moin, :wink:

ich sag jetzt mal zu aber nur zum kucken. :pfeifen:

Meine Kreativität mit Holz ist nicht vorhanden. :heulen:

Ich kann nur kleinschneiden und zusammennageln. :groehl: :groehl:

Gruß :wink:

Jens

PS: Ist ja bei mir um die Ecke :klatsch:

_________________
Tue gutes und sprich darüber

Ich darf alles absägen ich muß nur dafür bezahlen!!! (erledigt)
Code:
Man kann das Feuer im Ofen nicht wirklich genießen wenn man dafür Körperteile opfern muss.
Lars Mytting, Der Mann und das Holz, S. 47
2 XBild PS33
1 XBild Hobby 100 Baujahr 1984 aber fegen mußte sie nicht
1X NEUBild 3500 Der Schlumpf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 23:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 23:45
Beiträge: 2549
Wohnort: 31606 Warmsen
Watn Quatsch! Bring mal lieber alles mit, da nehmen wir Dich doch schick untern Arm und versorgen Dich mit kreativität und Elan, da bist Du in Sekunden im Schnitzwahn! YES
Nix ist schlimmer wie Nix machen :groehl:

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
:groehl: Das kenn ich!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 10:44
Beiträge: 220
Wohnort: mv
Was noch interessant wäre wenn du noch ein Aussteller findest der carving Zubehör verkauft.

_________________
Gruß Roland.

So ich muß noch Holz Reinholen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:06
Beiträge: 1215
Wohnort: Himmelpforten
Zitat:
da nehmen wir Dich doch schick untern Arm und versorgen Dich mit kreativität und Elan, da bist Du in Sekunden im Schnitzwahn
Moin Holger :wink:

nix da. :mrgreen: :mrgreen:
wenn ich mit noch einem Hobby anfange darf ich unter Garantie in der Garage schlafen. :pfeifen: :pfeifen:

Aber :danke: für das Angebot.

Wir sehen uns dann auf dem Jahnplatz :klatsch:
Gruß :wink:

Jens

_________________
Tue gutes und sprich darüber

Ich darf alles absägen ich muß nur dafür bezahlen!!! (erledigt)
Code:
Man kann das Feuer im Ofen nicht wirklich genießen wenn man dafür Körperteile opfern muss.
Lars Mytting, Der Mann und das Holz, S. 47
2 XBild PS33
1 XBild Hobby 100 Baujahr 1984 aber fegen mußte sie nicht
1X NEUBild 3500 Der Schlumpf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2018, 22:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 23:45
Beiträge: 2549
Wohnort: 31606 Warmsen
Garagencamping hat auch seinen Reiz... aber stell Dir das strahlende Gesicht Deiner Liebsten vor wenn Du Ihr so ein Selbstgeschnitztes Prachtstück Übergibst :DH: Die kauft Dir SOFORT ne Carvingsäge YES

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Auf der Jahnhöhe ;-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:06
Beiträge: 1215
Wohnort: Himmelpforten
Moin Andreas, :wink:

Erbsenzählerei. :mrgreen:

Wenn Du es schafst das Friedrich Lugwig als Spezialgast kommt bring ich mein Autogrammheft mit.
:klatsch: :pfeifen: :klatsch: :pfeifen:

Gruß :wink:

Jens

_________________
Tue gutes und sprich darüber

Ich darf alles absägen ich muß nur dafür bezahlen!!! (erledigt)
Code:
Man kann das Feuer im Ofen nicht wirklich genießen wenn man dafür Körperteile opfern muss.
Lars Mytting, Der Mann und das Holz, S. 47
2 XBild PS33
1 XBild Hobby 100 Baujahr 1984 aber fegen mußte sie nicht
1X NEUBild 3500 Der Schlumpf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de