Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbortech und Akku?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 22:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 15:02
Beiträge: 218
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Hallo zusammen,
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Werkzeugen von Arbortech (z.b. Woodcarver) mit einem AKKU-winkelschleifer?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir in die Richtung was zuzulegen, und irgendwie hab ich mittlerweile ne starke Abneigung gegen Werkzeuge mit Kabeln dran (und irgendwie sind ja Akku-Maschinen Rudeltiere, so ähnlich wie Motorsägen) :-)

_________________
:stihl: 261c-m, 441 (leider noch ohne M), 170 zum Schnitzen, endlich eine 084 :sabber:
24er Deutz BJ57, Güldner A4MS Toledo BJ60 mit Frontlader, beide als Arbeitstiere im Originallack
u.v.m.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbortech und Akku?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 22:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Die bessere Akku Geräte liefern heutzutage vergleichbare Leistungen wie Kabelgebundene, nur nicht lange!

Ein kleiner 18V, Winkelschleiffer mit zB 6Ah Akku, hat nur 108Wh Energie"Vorrat" Wirden also moderate 500Watt gefragt, geht das maximal so 10min. Speziell der Woodcarver braucht schon einiges an Leistung (eher mehr als 500Watt) :Vertrau mir:
Für kleine Vollendungs Arbeiten also kein Problem, ein kompletter Trog oder Schale ausfräsen wird aber nicht gehen.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbortech und Akku?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Ich habe nur Erfahrung mit dem 22V Gerät von Hilti. Das hat ungefähr die Kraft von meinem kabelgebundenen 15 Jahre alten Hela-Hausmarke-Gerät (500W) und der Akku ist bei Vollast wirklich in Zeitraffer leer. Ich nutze es eigentlich nur für Kleinkram. Hier ein schneller Schnitt, da eine Schweißnaht ausputzen. Ich mag Akkugeräte sehr, insbesondere die 22V-Serie von Hilti ist bei Schraubern, Schlagbohrmaschinen und Sägen top. Aber der Winkelschleifer überzeugt mich nicht.

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbortech und Akku?
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Habe einen aktuellen WS von Makita mit 18V Akku und Arbotech Werkzeuge. Funktioniert ohne Probleme. Habe auch einen Doppelladegerät und mit den 4-5AH Akkus komme ich durch ohne Pause ;-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbortech und Akku?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 19:44
Beiträge: 346
Und idealerweise noch einen regelbaren Akku-Winkelschleifer wählen, ist für mich zumindest ein angenehmeres Arbeiten.

_________________
Gruß Ditschy
"Wir sind zu arm um billig zu kaufen!"
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Arbortech und Akku?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 18:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:51
Beiträge: 19
auf die Verfügbarkeit der Akkus achten!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de