Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: evtl.Chainsaw Carver
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 11:08 
Hallo
Bin seit heute im Forum,und wollte fragen ob es ausser mir noch Schnitzer gibt?
Trotzallerdem für einen Kettensägenfetisch........wie mich eine tolle Seite und superinteressant.
Gruss Heiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Sicher doch ! .
Oder glaubst Du im Ernst , ich schnippel nur Holz klein.
Carving ist mein Ding , nach Windbrucharbeiten
Am liebsten Esszimmer Ganituren
Jeder Stuhl aus einem anderen Holz , der Tisch wird meisten aus einer augegrabenen Wurzel gemacht .
Leider nimmt mein Rechner keie Bilder mit rein .
Gruß Kerkermeister :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 10:07
Beiträge: 491
Wohnort: Bayreuth / Oberfranken / Bayern
hallo

auch ich schnitz etwas rum, aber an so wirkliche skulpturen habe ich mich noch nicht rangewagt.

ich sag mal so:

pilz plus ;)

ein großer korb war auch schon dabei, ein kleines türmchen und sowas, aber vor viechern hab ich noch "angst" :oops: :mrgreen:

ich hab noch ne eiche im wald liegen, da müssen einige pilze draus werden, aber bin schon am knobeln was noch.

dann liegen im hinterhof noch zwei halbe große wurzelanläufe, da fehlen meiner frau und mir auch noch eine zündende idee.....

_________________
Gruß und Dank sagt Frank

:stihl: 192T, 024S, 034S, 044
ZENOAH G2000T
:Husky: 242xpg

schaumermaldannsägmerscho
alles wird gut :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 12:43
Beiträge: 330
Wohnort: Kreis Calw Schwarzwald
Also ich carve doch recht gerne, leider reicht mir die zeit nicht um es im gewünschten Umfang zu betreiben (langt meist nur einmal in der Woche).

An Objekten mach ich eigentlich alles was irgendwie machbar ist, und was nicht machbar ist wird machbar gemacht...

Werde demnächst eine Fotostrecke "Vom Stamm zum Adler" eistellen.

Leider habe ich erst seit kurzem eine Digi-Cam so gibt es nur von ein paar sachen Bilder, und die wo ich von Bekannten bekommen habe.

http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... php?t=7442

Gut Holz

_________________
Zu fällen einen schönen Baum
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert
EUGEN ROTH (1895-1976)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 12:43
Beiträge: 330
Wohnort: Kreis Calw Schwarzwald
Zitat:
hallo

auch ich schnitz etwas rum, aber an so wirkliche skulpturen habe ich mich noch nicht rangewagt.

@Fränkle

Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt...

Übernimm doch einfach mein Motto:

"WAS NICHTS WIRD, WIRD BRENNHOLZ!"

Gehöhrt dazu das man manchmal was in den offen schieben muss...

_________________
Zu fällen einen schönen Baum
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert
EUGEN ROTH (1895-1976)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 10:07
Beiträge: 491
Wohnort: Bayreuth / Oberfranken / Bayern
danke für die mutmache, säge hab ich ja jetzt und die idee ist auch da.



.... und der ofen ist auch da und der nächste winter kommt bestimmt ;)

_________________
Gruß und Dank sagt Frank

:stihl: 192T, 024S, 034S, 044
ZENOAH G2000T
:Husky: 242xpg

schaumermaldannsägmerscho
alles wird gut :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 11:48 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
hallo carve selber auch seit einem jahr hab das glück bin schüler und habe viel zeit (bin 15 jahre alt) das allerdings geht den nachbarn auf die nerven und ich habe schon 4 beschwerdebriefe erhalten (säge in erlaubten zeiten und halte ruhezeiten ein) aber trotzdem carving macht viel spaß aber man benötigt eine gute vorstellungskraft und die nötigen sägen usw... aber mein motto : wenn´s nix wird wird´s en pilz :mrgreen:
www.naturholzkunst.de dadurch kam ich auf die idee zu carven da dieser holzkünstler bei mir im ort wohnt


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de