Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Ich würde jetzt alternativ ein Dolmar PS-32 oder PS-35 empfehlen, die PS-35 eher, hat 2,3 PS.
(Aber Vorsicht, ich bin ja Dolmar-Servicpartner.) ;)

Bei beiden gilt, gut zum schnitzen (leicht), kann mit der 3/8" Carvingschiene (Quarter Tip) ausgerüstet werden und später auf 1/4" umrüstbar.
Und das alles zu annehmbaren Preisen bei hoher Qualität.

Ich habe auch komplett umgerüstete Sägen im Angebot.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Zitat:
Kann man mit der normalen Schiene auf der kleine Hitachi erste Schnitzversuche machen oder ist das auch problematisch?
Ich hab zwar bisher erst ein paar Pilze geschnitzt,
aber das funktioniert wunderprächtig mit der Hatschi...

Außerdem hab ich für mich eine kleine alte Einhell PKS40 mit 40 cm
Schwert entdeckt.
Geiles rumpfuschen... :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2682
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Also ich habe auf die Beratung vom Jörg gehört und meine Dolmar PS 45 mit einem Oregon Sculptor Quater Tip ausgerüstet.
Zum Start eine feine Sache, da ich nur das Schwert kaufen mußte. Zum probieren und erste Erfahrungen sammeln ist es eine gute Wahl. Ich bin gerade dabei eine Dolmar PS 32 wieder flott zu machen, die bekommt dann eine 25er oder 30er Schiene mit Dime Tip und 1/4 Kette. Mit der PS45 will ich die Sachen grob vorschneiden und fürs feine nehme ich dan die PS 32.
Mein Tip, hole Dir die Dolmar PS 35 und dem 35cm Quater Tip Schwert!

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 10:43
Beiträge: 57
Wohnort: Elbe Elster,Wolfsland
Welche Säge die richtige ist?
Naja welche Religion ist die richtige?
Eine Frage die sicher niemand befriedigend beantworten kann.
Bei mir war es so: Eine 035 er Stihl war vorhanden,da auch Wald da ist.
Seid 2015 versuche ich zu schnitzen,am Anfang mit der normalen Brennholzsäge.
Pilze,Laternen, Nistkästen zu Weihnachten Sterne und zu Ostern Hasen.
Dann kam ein Carvingschwert von Stihl dran,ich habe dann immer umgebaut.
Nervig,es kam eine 021 dazu. Zum ausblocken eine 026.
Dann eine 044 für die Alaskan Mill.
Alle Sägen defekt bei Ebay gekauft und durchsaniert, sind alle technisch in einem top Zustand.
Kann vielleicht besser schrauben wie schnitzen.
Nun habe ich mir eine"neue" Echo CS-352ES geleistet mit einer Sugiharaschiene1/4 Zoll.
Die Echo ist schön leicht und nicht so laut.
So nun sagt mir welche die Richtige ist!!!!
Ich denke jeder sollte versuchen damit klarzukommen,was ihm am Anfang zu Verfügung steht.
Viel lesen im Forum und viel kucken auf Schnitzivents.
Bis denne der Güldnertreiber!

_________________
:stihl: 170
:stihl: 021
:stihl: 023
:stihl: 026
:stihl: 029
:stihl: 044
:echo: CS 352 ES
:partner: R 421
:partner: P 7000
ALASKAN MILL
Güldner G40


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de