Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Rückblick
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=69431
Seite 1 von 1

Autor:  Spaltermb [ Samstag 22. Juni 2013, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Rückblick

Hallo,
vor ziemlich genau einem Jahr habe ich die ersten Schnitzversuche unternommen und bisher toi toi toi noch nichts zu Brennholz verarbeiten müssen, obwohl ich beim Seehund echt kurz davor war :?
Ich dachte ich stelle einfach mal einen kleinen Rückblick ein (jetzt wo es endlich mit den Fotos klappt !)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es gefällt Euch...

Birte

Autor:  Kettensaegennerd [ Samstag 22. Juni 2013, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Hallo Birte,

für mich sticht die Giraffe heraus. :mekka: Die ist echt super. Gerade der Wechsel zwischen den schwarzen Punkten und dem gemaserten Holz ist klasse. Den Dachs finde ich auch gut. Das Eichhörnchen ist etwas pummelig aber in sich schlüssig(Proportionen) und niedlich. Der Seehund gefällt mir sehr gut. Durch das Eckige und das Schleifen hat diese Skulptur einen ganz eigenen Charakter. Hast du super gerettet :klatsch: ...man sieht nämlich nichts... und drauf kommt es ja an.

Viel Spass beim Schnitzen

Der Kettensaegennerd

PS. Darf man Frauen schreiben, das Ihre Schnitzfiguren übergewichtig aussehen (Eichhörnchen)? :KK: :groehl: :groehl:

Autor:  woodfox [ Samstag 22. Juni 2013, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

@Birte;)

das nenne ich Frauen-Power es gibt nichts was Frau nicht kann. :mekka:

Meine Hochachtung! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Seehund Giraffe alles sehr schön!

nur weiter so........

Autor:  Stift [ Samstag 22. Juni 2013, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Moin Birte,

schöne Idee mit dem Rückblick!!!

Ist das das Eichhörnchen was dein Erstlingswerk war und später Auf den Karper Hof gewandert ist?


Ich bestell jetzt einfach ma n Adler mit ausgestreckten Flügeln bei dir. Spannweite bitte so
>150cm!!! :mrgreen:

Hol ich dann Ende des Jahres ab...


Gruß
Christoph

Autor:  Spaltermb [ Samstag 22. Juni 2013, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Zitat:
Moin Birte,

schöne Idee mit dem Rückblick!!!

Ist das das Eichhörnchen was dein Erstlingswerk war und später Auf den Karper Hof gewandert ist?


Ich bestell jetzt einfach ma n Adler mit ausgestreckten Flügeln bei dir. Spannweite bitte so
>150cm!!! :mrgreen:

Hol ich dann Ende des Jahres ab...


Gruß
Christoph

Das kannst du gar nicht bezahlen ;-)
Keine Aufträge mehr, das ist mir viel zu aufregend!!! Und das Holz bei Malte hab ich ja auch alles klein, wie doof von mir...

Liebe Grüße
Birte

Aber ich freu mich drauf, wenn Du wieder zu Besuch bist!

Autor:  Stift [ Samstag 22. Juni 2013, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Wer sagt denn das ich bezahlen wollte?????

Lecker Grillen?

Autor:  Spaltermb [ Montag 24. Juni 2013, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Zitat:
Hallo Birte,

für mich sticht die Giraffe heraus. :mekka: Die ist echt super. Gerade der Wechsel zwischen den schwarzen Punkten und dem gemaserten Holz ist klasse. Den Dachs finde ich auch gut. Das Eichhörnchen ist etwas pummelig aber in sich schlüssig(Proportionen) und niedlich. Der Seehund gefällt mir sehr gut. Durch das Eckige und das Schleifen hat diese Skulptur einen ganz eigenen Charakter. Hast du super gerettet :klatsch: ...man sieht nämlich nichts... und drauf kommt es ja an.

Viel Spass beim Schnitzen

Der Kettensaegennerd

PS. Darf man Frauen schreiben, das Ihre Schnitzfiguren übergewichtig aussehen (Eichhörnchen)? :KK: :groehl: :groehl:
Danke, cool dass Dir die Schnitzereien gefallen.

PS: Na klar darf man das, sonst sind sie hier wohl falsch ;)

Autor:  jagermeister99 [ Montag 24. Juni 2013, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Schöne Sachen hast du dir da ausgedacht :klatsch: Gefällt mir sehr gut :DH:

Grüße
Matze

Autor:  XUV 855D [ Montag 24. Juni 2013, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Sieht alles sehr gut aus.... :mekka:

Mir gefällt auch die Giraffe am besten... :super:

Autor:  wunderburgunder [ Montag 24. Juni 2013, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

:klatsch:

super gemacht!!!
Hab auch letztes Jahr begonnen und freu mich über jede gelungene Skulptur wie ein junger Hund ;)

Der Seehund ist ja RIIIIIESIG!!!

gleich einwaschln damit er nicht springt, meine Sachen hab ich mangels Holzauswahl aus sehr frischen Stämmen gesäbelt daher springen die auch alle :wut:

Nur weiter so, bin schon auf deine nächsten Werke gespannt

gruss aus Österreich :wink:

Autor:  Saidenberger [ Montag 24. Juni 2013, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Moin,

den Dachs hab ich schonmal irgendwo gesehen 8-) .

Gruß vom Markus

Autor:  Spaltermb [ Dienstag 25. Juni 2013, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

:) Ja, mir hat er auch auf anhieb gefallen !!!
Die Idee fand ich so klasse, das wollte ich auch mal ausprobieren ;)

Gruß
Birte

Autor:  Spaltermb [ Samstag 25. Juni 2016, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Zur Vervollständigung meines Rückblickes

Bild

Bild

Bild

http://s1345.photobucket.com/user/Spalt ... ort=3&o=22

http://s1345.photobucket.com/user/Spalt ... ort=3&o=12

http://s1345.photobucket.com/user/Spalt ... sort=3&o=1

http://s1345.photobucket.com/user/Spalt ... sort=3&o=2

http://s1345.photobucket.com/user/Spalt ... sort=3&o=3

Autor:  dodge m37 [ Samstag 25. Juni 2016, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

seh leider keine Fotos

Autor:  Holz-Kev [ Samstag 25. Juni 2016, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Schöne Schnitzereien die du da mit der Zeit zustande gebracht hast.
Respekt!

Autor:  Heep [ Samstag 25. Juni 2016, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Schöne Sachen,Den Dachs hast du wirklich klasse hingekriegt. :GG:
Gruss Ralf

Autor:  Alterschwede54 [ Montag 27. Juni 2016, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick

Hej Birte, :super: was Du da zustande gebracht hast :DH: Der Dachs und die Giraffe gefallen mir am besten.

Gruß Lothar

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/