Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Step by Step Adler
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 12:43
Beiträge: 330
Wohnort: Kreis Calw Schwarzwald
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Zu fällen einen schönen Baum
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert
EUGEN ROTH (1895-1976)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 18:39
Beiträge: 1612
Wohnort: Im Spessart Alter: 17
:shock: Sau geil :shock:

Respekt. Das kann nicht jeder.

_________________
EICHER war gut, EICHER ist gut, EICHER bleibt gut!

-----------------------------------------------

!! GÜLDNER gebaut für die Ewigkeit !!
_________________________________________

Hoffentlich in ein paar Jahren mein Eigen...

Bild
Quelle Bild:www.forstmaschinen-mueller.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
wahnsinn. und wielange hast du dafür gebraucht?

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 11:53
Beiträge: 231
Wohnort: Ewerharz
Einfach Spitze !!! Bilder sagen mehr als tausend Worte !!!

Grüsse

Fauli

_________________
Es kommt der Tag da will die Säge sägen . . . (Katlewski)

Husqvarna 136 38cm Seriennummer 2006 260 7878 gestohlen !!
Dolmar 112 Silver Star 40cm
Dolmar 119 45cm (reconstruction)
Solo 690 75cm (Grosse Baustelle)

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 20:10
Beiträge: 99
Wohnort: Thüringen
Wahnsinn! Sieht echt super Klasse aus!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 18:21 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Der Adler und die Anleitung sind ausgezeichnet, aber ich glaube, dass ich das auch damit nicht könnte.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 18:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
holzi du bist ein freak!
sowas geiles was du da immer ins holz zauberst, wahnsinn^^

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 14:13
Beiträge: 2306
Wohnort: Münchberg / Oberfranken
Absolut klasse Arbeit :D :D :D

Bin begeistert!!!!!!

_________________
Gruß aus Oberfranken!
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
wahnsinn
respekt!!!

was wird da für ein holz verwendet?
gibts probleme mit rissen im holz?
ein bekannter hat mal eine kette aus einem stamm geschnitzt,was mich auch beeindruckt hat,die kette ist aus einem guss ohne das geleimt oder sonstiges getrikst wurde!

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 23:54
Beiträge: 165
Wohnort: Lunzenau in Sachsen/ Alter 26 Jahre
Einfach nur geil. :shock:
Habe zwar auch schon den ein oder anderen Schnitzversuch gestartet,aber über einen Igel oder Pilz bin ich bis jetzt noch nicht hinaus gekommen.
Echt Respeckt. ;)
MfG :stihl: 660

_________________
Stihl MS 180 C-BE 30cm
Stihl MS 192-C 35cm
Husqvarna 346 XPG 38cm
Husqvarna 357 XP E-Tech 40cm
Stihl MS 440 40/50cm
Stihl MS 650 50cm
Stihl MS 880 63/75/90cm
Stihl FS 120:
Stihl HS 75: 60cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 11:41 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:57
Beiträge: 59
Wohnort: Enzkreis/Pforzheim
Hallo Holzi,
geniale Bilder. Machst du mal wieder eine Ausstellung deiner Figuren.
Was mich mal interessieren würde. Arbeitest du nur mit der Säge? Habe auf der Forst live einen Carver gesehen, der das Finish seiner Skulpturen mit Flex und Stahlbürstenvorsatz ausgeführt hat.

Liebe Grüsse
Ekhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
SUPER!!! Respekt, das sieht ja erstklassig aus!

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 12:43
Beiträge: 330
Wohnort: Kreis Calw Schwarzwald
Viele Fragen...

Also gebraucht hab ich dafür ohne finish (reine Sägezeit) 3h
Fürs schleifen ca.30 min, flammen 10min und einlassen mit Öl 10min.
Über alles mit Pausen knapp 5h.

Der ist aus Lärche gemacht, mag ich zwar nicht so zum Sägen weil ich da auch gleich mit einem Kaktus kuscheln könnte :mrgreen: , aber es gibt ein tolles Farbenspiel zwischen Splint und Kern.

Zum Thema Risse: Ich verwende "grünes Holz" weil das beim Sägen wesentlich stabiler ist als trockenes. Bei sehr fein ausgearbeiteten Stellen (z.B. Schnabel) kann es bei trockenem Holz sehr schnell passieren das ein Stück abbricht. Risse lassen sich aber in den meisten Fällen nie ganz ausschliesen. Man kann mit einem "Entlastungsschnitt" gezielt die stelle des risses "setzten" oder versuchen den "Kern" des Holzes nicht im Objekt zu haben.HOLZ IST EIN NATURLICHER WERKSTOFF,DER KEINEN REGELN DER INDUSTRIE ENTSPRICHT UND WIE KUNSTSTOFF ODER METALL IMMER IN DER GLEICHEN BESCHAFFENHEIT AUS EINER MASCHIENE KOMMT! HOLZ LEBT, SELBST NACH DEM FÄLLEN EINES BAUMES STIRBT DAS HOLZ NICHT.

Eine Kleine Ausstellung gibt es am 2.Sep. 2007 am Campingplatz Rehmühle im Klein Enztal anlässlich des Burgfestes.
Am 23.Sep.2007 Gewerbeschau in Althengstett bei der Baumschule Geisel.
Am 18.Nov.2007 Handwerkermarkt in der Schwarzwaldhalle Altburg.

Ich arbeite nur mit der Säge, ich benutze zwar auch einen Winkelschleifer der ist aber nur zum Abschleifen der größen Flächen, nicht um noch was auszuformen. Ansonsten noch ein Bunsenbrenner zum abflammen, und bei bedarf einen Bohrer für die Augen.

MfG Benni

_________________
Zu fällen einen schönen Baum
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert
EUGEN ROTH (1895-1976)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 15:51
Beiträge: 1763
Wohnort: Issum,Nrw
Ich verneige mich vor dir un deiner Arbeit!!
Genial!! :!: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 20:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:20
Beiträge: 267
Wohnort: Leipzig - LAUSEN
Das ist ein Traum !!!! Irre ! Bin zwar als Bautischler mit Holz Ziemlich vertraut, aber so was schönes in die Reihe zu kriegen, neee.. Lärche ist für mich ein wunderschönes Holz. Im Rohzustand ziemlich bösartig (Splitter in den Händen beim bearbeiten, z.t. eiternd wenn tiefer sitzend) aber gehobelt und geschliffen super. Die rötliche Holzfarbe und die ausgeprägte Textur, schön :D Grüsse aus Lausen Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Uiii, geil - einfach nur geil.
Des wird ausprobiert. Schätze mal bei mir kommt `ne Taube raus oder so.
Nach dem 9. Anlauf erkennen die anderen schon den Igel.
Des wird schon noch.
Die Anleitung einfach nur schön.
Gruß Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:49
Beiträge: 2621
Wohnort: Münchehagen / Alter: 55 Jahre
Hallo Benni,

das sieht ja klasse aus, so etwas zu können braucht sicherlich viel Zeit.

Respekt vor Deiner Arbeit. :klatsch:

_________________
Gruß Elke
__________________________
- Stihl MS 200 / 30cm Schwert / 30cm Carving-Schwert
- Stihl MS 260 / 37cm Schwert
- Stihl MS 361 / 40cm Schwert
- Stihl MS 046 / 63cm Schwert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2007, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9018
Wohnort: Bochum
Unglaublich schön

RESPEKT

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
MfG
René


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 07:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
respekt vor der sache, respekt!
wenne überleg, wie lang ich für den bär braucht hab!
und wie lange du für das schneckenhaus!
am treffen ist das mein nächster versuch!
oder die woche davor! wärend du rückst! nee, ich rücke und du machst mir den adler
;) ;)

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 13:27
Beiträge: 1980
Wohnort: 31606
!!! SPITZENKLASSE !!!!

(So was muss ich unbedingt mal ausprobieren)

Gruß Uwe

_________________
Gruß, Uwe



:stihl: von 192T bis 066
...und so manch anderes zur Brennholzgewinnung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de