Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 19. August 2017, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ist meine IP-Adresse gesperrt?
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2014, 17:45 
Thread-Ersteller
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 00:02
Beiträge: 19143
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 59
Diese Frage bekomme ich in der letzten Zeit recht häufig.

Allerbestens ist es dann, wenn der User nicht mal seinen Usernamen mitteilt und von einer anderen eMail-Adresse schreibt die hier nicht in der Datenbank ist. Meine Glaskugel gibt dann auch keine Auskunft. Und ich beantworte diese Anfragen auch nicht mehr.

Und wenn man mir auch die aktuelle IP-Adresse, zu sehen z.B. unter http://www.utrace.de nicht mitteilt, kann ich auch nichts nachsehen.

Ein möglicher Grund für eine IP-Adressen-Sperre kann z.B. sein das man den Internet-Browser Opera verwendet. Opera, eine amerikanische Firma, schickt wohl im "Turbo-Modus" die gesamte Kommunikation über einen Schweizer Proxy-Server. Hier könnte der gesamte Datenstrom gespeichert werden. Nach der NSA-Affäre habe ich die Server von Opera in der Schweiz gesperrt.

Vor ein paar Tagen habe ich das bei einem User auch gehabt, daß mit einem neu installierten Google-Chrom Browser die gesamte Kommunikation, inkl. Online-Banking, Passwörter, usw, über die Server von Google in Amerika geleitet wurden. Auch die sind gesperrt.

Gesperrt habe ich die weil das die richtige IP-Adresse verschleiert und im Falle von strafbaren Postings sich der Poster nicht identifizieren läßt. Und ich bin nun mal verantwortlich.

Andere Browser wie z.B. Firefox kommunizieren in der Grundeinstellung direkt mit dem Internet-Anbieter.

Gruß
Rainer

Nachtrag:
Wenn Opera für die Kommunikation einen Proxy benutzt ist wahrscheinlich der Opera-Turbo eingeschaltet. Es mag sein das es geht wenn der Nutzer den Turbo abschaltet.


Zuletzt geändert von Rainer am Donnerstag 19. Juni 2014, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de