Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS 361 zwei Teile übrig
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 21:37
Beiträge: 36
Guten Abend,

heute beim durchsehen aller gereinigter Teile der Ms 361 sind mir zwei Teile aufgefallen die ich nicht zuordnen kann. Ich habe alle Kleinteile und Schrauben in Tüten gepackt und beschriftet.

Leider sind mir diese zwei Teile nicht aufgefallen bzw. sind sie erst nach dem Reinigen zum Vorschein gekommen.

Auf dem Bild Links ist eine Blechhülse mit Bohrung zu sehen
Auf dem rechten ein Gummiring ca 15mm Durchmesser und 6mm hoch.
Hat jemand von Euch eine Idee wo die Teile an der Säge ihren Platz haben?

Bild

Bild

_________________
:stihl: 026
:stihl: 036
:stihl: 034 AVEQ
:stihl: MS 440
:stihl: 3 defekte MS 361

und der Oldie von meinem Vater

:stihl: 031 AV ohne Kettenbremse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 361 zwei Teile übrig
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 15:03
Beiträge: 1236
Wohnort: Pforzheim
Hab gerade mal in meine Explosionszeichnug geschaut und der Gummiring könnte irgendwo an die Motorabdeckung gehören steht da als Tülle drin. Die Hülse könnte an die Kettenbremse gehören.

_________________
Grüße aus dem Schwarzwald!
Tobias
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=280

:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 361 zwei Teile übrig
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 09:07
Beiträge: 2081
Wohnort: Nordheide
Der Gummiring sieht aus als wenn er vorne auf dem Tankgehäuse gehört. Das Teil was unten ins Kurbelgehäuse eingeklinkt wird

_________________
Gruß Dirk

:stihl: 07 / 08 / 08 SQ / 010 AVEQ / 020 AVEQ "SUPER" / 021 / 025
:stihl: MS 200 T / MS 260
:stihl: 041 / 050 AV / 051 AVEQ / 076 AVEQ
:stihl: CONTRA / 070 / 070 AV / 090 AV
:stihl: Electronic AV
:stihl: E 10 / E 15
:stihl: FS 50 C / HS 81 R / SH 85 / TS 08
STIHL 045 AVEK 1
STIHL 045 AVEK 2
STIHL 045 AVEK 3
STIHL BLK 57
STIHL Contra ZV Bund
Homelite XL Automatic, Pioneer P26, Solo Rex






you can't always get what you want


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 361 zwei Teile übrig
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 23:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17300
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Bei der Hülse tippe ich mal auf Einsatz in die Aussparung, welche die Verschraubung des Handschutzes auf der Seite der Anwerfvorrichtung hält.
Zur Scheibe habe ich keine Ahnung, sorry.

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 361 zwei Teile übrig
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2014, 09:22 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Der Gummiring erinnert mich an einen gewebeverstärkten Gummischlauch?

Ihr hab ja Vergleichsmöglichkeiten bei euren MS 361. Findet ihr bei den andern Sägen das gleiche Teil? Wenn ja, mach ein Bild von der Fundstelle.

Vielleicht seht ihr das anders - sollte man die Beiträge zu den 3 MS 361 des selben Autors aus den letzten Tagen in einen Beitrag zusammenfassen oder nicht?

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 361 zwei Teile übrig
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2014, 12:27 
Offline

Registriert: Montag 14. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 111
Wohnort: Hamm/ Westfalen
Der so genannte Gummiring ist ein abgeschnittenes Stück von einem gewebeverstärtem Gummischlauch ! Kein Original Stihl Teil. Könnte aber unterhalb der Säge als Silentgummi verbaut gewesen sein. Unten auf der rechten Seite glaube ich sitzt ein Sternförmiges Silentgummi, was des öfteren seinen Dienst versagt. Die Hülse könnte eine Presshülse für Diesel oder Benzinschläuche sein. Auch Zweckentfremdet als Führungshülse für den Handschutz auf der linken Seite. So meine Vorstellung von den Teilen ohne die Säge persönlich in Augenschein genommen zu haben.

_________________
Der immer mit Hochdruck zur Sache geht !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 361 zwei Teile übrig
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 10:59
Beiträge: 2186
Wohnort: 93... Gabreta Hyle
Zitat:
Der so genannte Gummiring ist ein abgeschnittenes Stück von einem gewebeverstärtem Gummischlauch ! Kein Original Stihl Teil. Könnte aber unterhalb der Säge als Silentgummi verbaut gewesen sein. Unten auf der rechten Seite glaube ich sitzt ein Sternförmiges Silentgummi, was des öfteren seinen Dienst versagt. Die Hülse könnte eine Presshülse für Diesel oder Benzinschläuche sein. Auch Zweckentfremdet als Führungshülse für den Handschutz auf der linken Seite. So meine Vorstellung von den Teilen ohne die Säge persönlich in Augenschein genommen zu haben.
Deiner Vermutung schließe ich mich zu 100% an.
Keine Original-Teile --> Provisorium

Nur am Rande bemerkt: beim nächsten zerlegen einfach ein paar Fotos machen. :wink:

_________________
Grüße Herbert
Isch 'abe gar kein Säge


Waidlerbluad is koa Himbeersoft !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alibaba29 und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de