Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carving mit Makita 3551A sinnvoll?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Moin Leute.
Ich fange gerade an am Carving Spaß zu haben mit einer 170er. Allerdings möchte ich auch meine Nachbarn nicht vergraulen. Habe noch eine Makita 3551 A liegen. Die würde ich gerne nutzen.
Habe aber verschiedene Meinungen zu Elektro-Sägen gefunden aufgrund der verminderten Kettengeschwindigkeit.
Hat jemand Erfahrungen mit der genannten Säge? Gibt es überhaupt eine passendes 1/4-Kettenrad dafür?
Ich will hauptsächlich kleinere Sachen schnitzen, da ich keine Möglichkeit habe, große Stämme zu transportieren.

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2020, 21:04 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:12
Beiträge: 9
Aaaalso,
ich habe zwei Makita / Dolmar Elektrosägen im Einsatz. Auf der einen habe ich eine Carvingschiene und auf der anderen die Originale 45cm.
Ich mache so gut wie alles damit. Es dauert halt alles etwas länger geht aber. Stress mit Nachbarn is halt auch nicht prickelnd.
Schienen und 1/4 Zoll Kettenrad bekommst du beim Rolf Sauer. Bei dem bekommst du eigentlich alles rund um das Thema!
Ich habe auch noch die Makita Akkusäge DUC353 im Gebrauch - ebenfalls zu empfehlen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Danke für die Info.
Dann werde ich mal mein Glück probieren.

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de