Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 10:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 19:42
Beiträge: 11
Wohnort: Landkreis Gotha
Hallo die Herren,
langsam kommt die Nervosität vor dem nächsten Wochenende. Der Hänger steht bereit zum Beladen werden und meine größte Sorge ist... HAB ICH AUCH NICHTS VERGESSEN?

Am Freitag ist die Anreise und Sonntag Abreise. Im Hänger sind:

1. Kettensägen, je eine Ersatzkette und Zündkerze natürlich auch der Schlüssel Welche wohl :stihl: :stihl: :stihl:
2. Kompressor, Verlängerungskabel und Kabelrolle
3. Winkelschleifer, Schleifscheiben und Schlüssel
4. Akkuschrauber, Ladegerät, Aufsätze und Bits
5. Werkzeugkiste
6. Schutzkleidung (logisch)
7. Geldkassette

Da es auf der Veranstalltung keine Vegetarier gibt, bring ich mir mein Essen ebenfalls selber mit :lol:

Was meint ihr? Ist alles dabei oder fehlt was?

_________________
Liebe Grüße von Tabea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:06
Beiträge: 358
Wohnort: thüringen
Hallo, bist du am Freitag auch in Gotha? Wenn du noch Skulpturen hast, mitbringen, der Rüdiger hat da glaube nix dagegen.

Grüße Torsten

_________________
Husqvarna 560xp 45cm
Husqvarna 550xp 38 cm
Husqvarna 390 xp 70 cm
Stihl 201 carving
Stihl 241 35 cm
Echo 280 wes
Husqvarna 135 mit Trogi
Husqvarna 436 li Akku
Husqvarnapower
Scheppach 8t Spalter
http://youtu.be/qtqIqkR00Jw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 13:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 19:42
Beiträge: 11
Wohnort: Landkreis Gotha
Ja, da bin ich auch. Rüdiger ist ein guter Freund und quasi mein "Meister". Zumindest hat er mir das ein oder andere gelehrt und steht mir immer mit Rat und Tat beiseite.

Ein paar kleinere Sachen hab ich noch da. Kommen gleich aus den Vorgarten mit auf den Hänger. :lol:

Das Wichtigste von allem hätte ich fast vergessen. SPRIT!!! BENZIN!!! HAFTÖL!!! Hoffentlich geht die nächste Woche schnell um, wenn ich bedenke das bei mir noch 2 Prüfungen anstehen. :?

_________________
Liebe Grüße von Tabea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:06
Beiträge: 358
Wohnort: thüringen
Toll, ich bin auch dabei, bin aus Winterstein, warst du letztes Jahr auch mit von der Parti?

Grüße Torsten

_________________
Husqvarna 560xp 45cm
Husqvarna 550xp 38 cm
Husqvarna 390 xp 70 cm
Stihl 201 carving
Stihl 241 35 cm
Echo 280 wes
Husqvarna 135 mit Trogi
Husqvarna 436 li Akku
Husqvarnapower
Scheppach 8t Spalter
http://youtu.be/qtqIqkR00Jw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 14:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 19:42
Beiträge: 11
Wohnort: Landkreis Gotha
Ich war da und hab die Konkurrenz beobachtet um sicher zu gehen das ich dieses Jahr auch wirklich bereit dazu bin mit zu machen. ;)
Die Jahre davor bin ich auch anwesend gewesen.
Hmmm... hab noch gar keinen Torsten in der Teilnehmerliste gefunden. Was hattest du letztes Jahr geschnitzt?
Ich bin sicher wenn ich es weiß, dann kann ich dich auch zuordnen. :)

_________________
Liebe Grüße von Tabea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:06
Beiträge: 358
Wohnort: thüringen
Letztes Jahr hatte ich Duffy Duck geschnitzt, ist auch gleich verkauft worden, vielleicht weißt du jetzt wer ich bin. Ich habe mich nur telefonisch
bei Rüdiger gemeldet, er weiß aber Bescheid, morgen früh fahre ich mal hin und suche mir schon mal ein Staemmchen aus.

_________________
Husqvarna 560xp 45cm
Husqvarna 550xp 38 cm
Husqvarna 390 xp 70 cm
Stihl 201 carving
Stihl 241 35 cm
Echo 280 wes
Husqvarna 135 mit Trogi
Husqvarna 436 li Akku
Husqvarnapower
Scheppach 8t Spalter
http://youtu.be/qtqIqkR00Jw


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 15:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 19:42
Beiträge: 11
Wohnort: Landkreis Gotha
Alles klar, hatten uns letztes Jahr auch unterhalten :lol:

Na ich glaub da muss ich auch mal schnell hin und etwas reservieren lassen, nicht das bis Freitag die guten Stückchen schon weg sind. :DH:

_________________
Liebe Grüße von Tabea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 04:51
Beiträge: 6266
Wohnort: ehemaliges Großherzogthum Baden (Karlsdorf-Neuthard)
sofern vorhanden vielleicht noch einen Faltpavillon o.ä.,hilfreich gegen starke Sonne und leichten Regen :pfeifen: :mrgreen:

_________________
Gruß

Wolfgang


Stihl MS180-Carving
Stihl MS260
Stihl MS440


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 18:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Fotografen mit Knipse eingepackt?

Schließlich möchten wir Bilder sehen! :mrgreen:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 19:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 19:42
Beiträge: 11
Wohnort: Landkreis Gotha
Ein Pavillon ist eine sehr gute Idee, gleich mal eins besorgen. Amazon machts möglich, es wird Donnerstag da sein :lol:

Ja, von Fotografen wird es wohl wieder nur so wimmeln, nur das ich dieses mal nicht zu ihnen gehören werde. :oops: Mein Mann wird fleißig die Kamera schwingen. Wenn die Bilder gut sind, dann zeige ich sie euch vielleicht. So Fotogen bin ich leider nicht. :KK:

_________________
Liebe Grüße von Tabea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 21:47
Beiträge: 244
Wohnort: 37235 Hessisch Lichtenau
Hallo Tabea

Ich drück dir die Daumen.
Uns falls dir die Fotografen zu viel werden, dann schickse weg.
Am besten nach Grünbach zum http://www.naturstamm-bau.de/
Ich glaube wir sind da ca. 40 Carver.

Gruß Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 21:47
Beiträge: 244
Wohnort: 37235 Hessisch Lichtenau
Hallo Tabea

Punkt 7 Geldkasette wo machsten die in den Pausen hin?
Hast du einen Tisch?
Spanngurte zur Objektbefestigung, kann Frau immer gebrauchen.

Gruß Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 21:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Zitat:
So Fotogen bin ich leider nicht. :KK:

Ich dachte auch eher an Deine Kunstwerke... :am Boden:

;)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 21:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 19:42
Beiträge: 11
Wohnort: Landkreis Gotha
Zitat:
Ich dachte auch eher an Deine Kunstwerke... :am Boden:
Ich dachte da ehr an das entstehen der Kunstwerke. :DH: Ne, quatsch, ich denke ich kann das ein oder andere Vorzeigen

Spanngurte sind eine gute Idee. Die Geldkassette kommt denke ich mit in meine Werkzeugkiste.
Diese wird ebenfalls abgeschlossen. Tisch kann ich mir besorgen, gute Idee. Danke.

Ach wie hätte ich am Freitag da gestanden wenn ich nicht so dumm gefragt hätte?! :lol:
Ich bin ja soooo nervös... :heulen:

Die Fotografen werde ich dann von meinem Mann weg schicken lassen, ich denke das fruchtet mehr :klatsch:

_________________
Liebe Grüße von Tabea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 19:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 19:42
Beiträge: 11
Wohnort: Landkreis Gotha
So, ich habe mir nun ein Stämmchen reservieren lassen und bin so gespannt was die anderen Künstler aus den anderen schönen Stämmen schnitzen werden.

Noch ist Platz für kurzfristige Anmeldungen wurde mir gesagt. Also Jungs, gebt euch nen Ruck. ;)

_________________
Liebe Grüße von Tabea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 04:51
Beiträge: 6266
Wohnort: ehemaliges Großherzogthum Baden (Karlsdorf-Neuthard)
Zitat:
Die Geldkassette kommt denke ich mit in meine Werkzeugkiste.
Wenn du keinen "Bodyguard" hast der auf deine Werkzeugkiste aufpasst dann nehme dir lieber eine Geldbörse mit die du dir in deine Hose stecken kannst - manche "Kunden" machen auch nicht vor einer abgeschlossenen Kiste Halt (und du selbst wirst die auch nicht ständig unter Beobachtung haben beim schnitzen)....
oder die Kohle einfach in eine mit Reißverschluss zu verschließende Tasche in der Hose (oder Jacke sofern eine getragen wird) "verpacken"....

Zitat:

Ach wie hätte ich am Freitag da gestanden wenn ich nicht so dumm gefragt hätte?! :lol:
und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß

Wolfgang


Stihl MS180-Carving
Stihl MS260
Stihl MS440


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de