Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 19:25 
Offline

Registriert: Dienstag 1. September 2015, 21:09
Beiträge: 15
Hallo Liebe Carving Freunde,

ich habe von meinem Vater einen 2,50 meter Langen Eichenstamm bekommen der 35cm Dick ist. Ich wollte jetzt aus dem Stamm eine Gliederkette schnitzen. Ich hatte eine Anleitung in dem Forum gefunden jedoch finde ich diese nicht mehr. Meine frage ist jetzt hat vielleicht jemand eine Anleitung oder Bilder an dennen ich nachvollziehen kann wie das gut Funktioniert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 21:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 23:03
Beiträge: 4
Hallo, bin zwar auch noch taufrisch hier, aber kann dir wohl weiterhelfen: :)

Guck mal unter "Eichsfelder Brennholzformung" und da geht das ganze dann auf Seite 29 los ;)
Lohnt auf jeden Fall auch mal den Rest durchzuklicken , wer weiß, ob du dann noch die Gliederkette machen möchtest.

Gruß Holzjucker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2015, 18:33 
Offline

Registriert: Dienstag 1. September 2015, 21:09
Beiträge: 15
Zitat:
Hallo, bin zwar auch noch taufrisch hier, aber kann dir wohl weiterhelfen: :)

Guck mal unter "Eichsfelder Brennholzformung" und da geht das ganze dann auf Seite 29 los ;)
Lohnt auf jeden Fall auch mal den Rest durchzuklicken , wer weiß, ob du dann noch die Gliederkette machen möchtest.

Gruß Holzjucker

vielen dank für die antwort


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Willste Dir das wirklich antun :roll: , dein Stamm ist zwar nur 2,5 m lang, aber dafür auch nur 35 cm dick :? Das wird ne' ziemliche Frickelei :kopfschuettel:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de