Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 18:16 
Offline

Registriert: Dienstag 1. September 2015, 21:09
Beiträge: 15
Hallo Liebes Forum?,

Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Schnittschutz kleidung trägt? Denn ich habe mir letztes ein Video über die Deutsche Kettensägen Meisterschaft gesehen. Die Leute da hatten nur eine halbe Hose an die hinten mit klettverschlüssen zu waren und nur vorne den Schutz hatten. Könt ihr mir sagen was das für ne Hose ist Namen?

Danke für die Antworten..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Googele Schnittschutz Beinlinge

und Du wirst mannigfaltig Angebot vorfinden...

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Die sind aber Scheiße unbequem

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 20:10 
Offline

Registriert: Dienstag 1. September 2015, 21:09
Beiträge: 15
Zitat:
Die sind aber Scheiße unbequem
Welche empfiehlst du dann weil ich habe eine Schnitzschutzhose so eine latzhose und die ist auch umbequem. Durch die träger.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 09:32 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Du nimmst von Stihl die Beinlinge mit Schnallen.
Total bequem und für jeden Anwender einstellbar.
Nicht den Reisverschlussdreck mit Arschrausfunktion.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 10:58 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 13:16
Beiträge: 402
Zitat:
Die Leute da hatten nur eine halbe Hose an die hinten mit klettverschlüssen zu waren und nur vorne den Schutz hatten.
Auch die meisten Schnitzschutzhosen haben nur vorne den Schutz. Nicht das du denkst, da kannst du auch hinten mit der Säge reinhauen....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2015, 09:30 
Offline

Registriert: Montag 21. Januar 2013, 11:26
Beiträge: 125
Wohnort: 4690 Rutzenham, Österreich
...also ich trage, vor allem im Sommer, ausschließlich Schnittschutz Beinlinge ( Chainsaw chaps). Ich hab Echo Chaps und finde die sehr bequem. Bei der Variante die ich trage ist auch der Unterschenkel rundherum geschützt

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Pers ... chutz.aspx

http://www.baileysonline.com/Safety-Fir ... saw-Chaps/

_________________
Schönen Tag noch
Chris
www.christopherschlesinger.at


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:44
Beiträge: 302
Wohnort: Garbsen-Osterwald, Osterwalder Straße 118, Region Hannover
Ich trage von pss die X-treme Air, hat gute Belüftung und bequem wie eine Jeans

Gruß thorsten

_________________
Gruß thorsten
:echo: 281CWS Sugi Hara 25cm, 14 mm tip
:Husky: 2X 339 XP 30 cm cannoncarver dime
:Husky: 543 XPG 38 cm/ Sugi Hara carving 35cm, 1,3 dime
:Husky: 346 XPG new
:Husky: 536 LIXP cannoncarver 30cm/ Cannoncarver 20cm
:Husky: 562 XP cannon carver quarter tip 40cm 1/4", 1,3
:Husky: 395XP HWK 63cm/ Iggesund R2 75cm, Iggesund R2 90cm, GB 125cm 3/8p, 1,3
Goodtool.de mill ms 261 mit Verlängerung 90 cm
Husky: Freischneider 545 RX
Laubsauger husqvarna 125BVX:
Husqvarna Rasenmäher LC356AED https://youtu.be/HNTrckHOSGQ

http://youtu.be/T-oTGSNF_hQ

http://www.kunstausosterwald.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. September 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. April 2010, 21:00
Beiträge: 259
Wohnort: Schweden
Hängt immer davon ab was macht find ich.
Wenn ich was kleines schnitze und datt ding nur uff hueft steht.
Denn fuchtel ich mit der kette im oberkörper bereich rum. Da brauchste keen schnitzschutz anne beine ;)
Da zieh ich meine zimmermannshose an.
Stämme zu recht schneiden grosses zeug carven immer schnitzschutzhose.
Aber was gutes ich hab die von profiforest. Die von pfanner is aber auch gut.
Das is meine meinung zum schutz beim carven ;)

_________________
Born to lose and Live to win
http://loghome-sweden.com/
Gruss Sandro



:stihl: E 140,011AV, 024AV Super, MS660
:Husky: 351G, 560 XP
Lombard Ashland
Mc Culloch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 19:19
Beiträge: 54
Hey Zusammen,
bei mir is es so, ich hatte für mein Hobby (als ich noch nicht so viel Gesägt und Geschnitzt hab) nen grünen Sack mit Schnittschutzeinlagen drinnen ich glaub von der Norma oder so?! :KK: Die hatte allerdings auch relativ schnell ihren Dienst quitiert und es musste ne neue her!
Diese wurde dann die economy von Stihl als Latzhose. Eine Meilen weite Verbesserung zur Alten, allerdings im Sommer zum Schnitzen viel zu warm.
Also eine Neue muss her! :pfeifen:
Es wurde die rote Sommer - Bundhose von Engelbert Strauss mit Hosenträger. Super angenehm, luftig und leicht eine Meilen weite Verbesserung zur economy von Stihl.
Die Stihl zieh ich jetz im Winter an oder wenns mal schnell was kleines sein soll wie ein Pilz oder eine Blume oder so.
Als ich heuer am 1. September meine Lehre als Forstwirt angefangen hab, hab ich ne Stihl Dynamic als Latzhose gekriegt, muss sagen dass ich mit der auch super zurecht komm, hat halt ihren Preis. Wie se zum Schnitzen is weiß ich net weil ich se bis jetz nur im Betrieb anhatte.
Meine Meinung ist, man sollte sich die Hose raussuchen, die passt, die bequem ist und mit der man Bewegungsfreiheit hat und gefällt. Die Sicherheit sollte natürlich auch stimmen! Wie Patrick geschrieben hat sollte man es Preisklasse halt auch nicht übertreiben. :DH:
Hoffe ich konnte behilflich sein ;)

Gruß Johannes

_________________
Gruß Stihl 170 carving

:stihl: Stihl 170 carving
:stihl: Stihl 025
:stihl: Stihl 032 AV
:dolmar: Dolmar PS-35
:dolmar: Dolmar ES-38 carving

FENDT Farmer 2D

Und sonstiger Kleinkram zum schnitzen und Krach machen! :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2015, 02:38 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 09:19
Beiträge: 12
Wohnort: Balingen
Momentan noch die Schnittschutzhose aber es werden wohl früher oder später "Beinlinge" hinzu kommen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2015, 19:37 
Offline

Registriert: Freitag 27. November 2015, 18:42
Beiträge: 181
Da muss ich Rolf zustimmen.
Die Beinlinge sind für mich erste Wahl.
Super Bequem,man merkt sie gar nicht beim schnitzen.
Gruss Ralf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de