Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:35
Beiträge: 499
Wohnort: klosterneuburg (niederösterreich)
Vorgabe war "ich will einen Eyecatcher im Garten", mir blieb überlassen was es sein sollte. Nur einen Brunnen wollte der Wirt haben.
Wir haben uns dann auf ein Bären - Kellner - Fass - Motiv geeinigt.
Die Lederhose von hinten sieht man leider nicht, aber ok. Nur die Serviette wurde geschliffen wegen der schönen Maserung und die Augen mit dem Augenfräser gemacht. Ansonsten ist alles Säge- bzw Troghöhlerarbeit.

Als Material bekam ich 2 Stück Lärche, eines mit einem leichten Riss vom Fällen, das andere war ok, aus dem wurde dann der Bottich.
Da das Wasser im Kreise gepumpt werden sollte, habe ich eine Glasflasche angebohrt, einen Schlauch von der Achsel in die Handfläche und dann in die Flasche verlegt.

Funktioniert super!!! Jetzt bekommt der Brunnen noch einen Natursteinsockel, eigene Stromleitung und vielleicht sogar Beleuchtung, dann isser fertisch.

Bin ja soooo stolz auf mich :pfeifen: freu mich wie ein junger Hund, und der Heurigenwirt ist sowieso begeistert. :GG:

Ach ja, und das ist er :guck: :
Bild

Da das Wasser noch zuviel Wirbel macht, Lärm mein ich, .... mach ich noch ein Weinblatt auf dass das Wasser rinnt, und nicht direkt in den Trog, das ist deutlich leiser ....

Foto vom fertigen Produkt folgt.

lasst höhren wie er euch gefällt - für mich als hobbiesäger ist jede Kritik willkommen, ich nehm nix persönlich :DH: :groehl:

:wink: jochen

ps: ich liebe diese smilies :klatsch: :hihi:

_________________
!!! HOBBYSCHNITZER AUS LEIDENSCHAFT !!! :handbetrieb:

jochen plementas aka wunderburgunder | siedersgraben 5 | 3400 klosterneuburg | österreich | www.plementas.at
:dolmar: : PS 35 , ES 173 A | :echo: : CS-270WES | :Husky: : 536 LiXP | :stihl: : 026 (+ Eder Troghöhler) , 045 , 028 | :solo: : 681 | Agroma | Shindaiwa 452S

seither vernichtet:
:dolmar: : PS 32 , PS 510 , ES 173 A | :stihl: : 023 , 045


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 22:43
Beiträge: 2086
Wohnort: Saarland
Hallo Jochen,

ist super geworden, hast du wirklich prima hingekriegt. :DH:


Lg

Horst :wink:

_________________
Husqvarna 562 XPG
Husqvarna 545
Dolmar 5105 CX
Dolmar 420 SC
Stihl 661 CM
Stihl 261 C-M 2016
Stihl 211
Hitachi "33" EL
Hitachi CS25 EC
Dolmar ES-2136 TLC
Hochentaster ?

Scheppach HL 1000 V
Gränsfors Spalthammer/Forstaxt
Halder Simplex Spalthammer
WiHa rückschlagfreier Vorschlaghammer
Fiskars X25/X17/X11/X7/X5
Gardena 2800/900/2x Aldi 2015
Sappie:Stubai groß/Kox klein
andere Sachen die man braucht (vielleicht)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 22:07
Beiträge: 488
Wohnort: Steiermark, Murtal
Hallo Wunderburgunder;)
ein Brunnentrog im Weinfass-Motiv, ist wohl ein ---> Nomen est omen :)
wirklich eine Spitzenidee habe ich in dieser Form noch nirgendst gesehen.

:klatsch: ..und gefällt mir gut ...vorallen da ich weiß, dass deine gesägten :handbetrieb: Figuren in Natur nochmals um einiges besser, als auf den Fotos aussehen. :mekka:
Frage mich nur wie du das machst... fast alles Kettensäge. :super:

_________________
Gruß aus der Steiermark!
:dolmar: Dolmar PS 420C 45(35)cm & Dolmar PS 32C & Dolmar ES 42 30cm alle Carvingumbau
:makita: Makita EA32 mit Carving 30cm :stihl: Stihl 150C Carving 30cm 1.1 Pico
:stihl: Stihl 026 +Fräskopf
:Husky: Husqvarna 357XP 40cm & Husqvarna 576XPG 62cm
http://www.woodfox.webnode.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2015, 22:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 23:45
Beiträge: 2549
Wohnort: 31606 Warmsen
Total Klasse! Super Idee, Super umgesetzt :DH:

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2015, 19:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 07:08
Beiträge: 58
Hallo Jochen!

Es freut mich sehr, wenn ich sehe wie Du dich steigerst!
Dein Brunnenprojekt gefällt mir sehr gut, ist wirklich sehr Originell.
Wünsche Dir alles Gute und freue mich schon auf nächstes Jahr bei den Schnitzkunst-Tagen 2016.
Liebe Grüße aus der Lipizzanerheimat, Günther


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2015, 20:00 
Offline

Registriert: Samstag 19. September 2015, 20:59
Beiträge: 3
Man Klasse,

hab mir dein Projekt auch grad angesehen. Sehr geil und natürlich passend zum Thema.
Ideen und handwerkliches Geschick sind eben eine super Kombination. Glückwunsch!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:35
Beiträge: 499
Wohnort: klosterneuburg (niederösterreich)
Hi Günter, Mariondell,

Danke erstmal ...

Günter, das wär doch eine coole Idee für ein Gemeinschaftsprojekt 2016. Der Park braucht doch sicher einen Brunnen oder ;)
Wenn einer den Trog und einer die Säule säbelt ... Dazu vielleicht noch wer eine Bank zum dazusetzen und und und ...

carve on
jochen

_________________
!!! HOBBYSCHNITZER AUS LEIDENSCHAFT !!! :handbetrieb:

jochen plementas aka wunderburgunder | siedersgraben 5 | 3400 klosterneuburg | österreich | www.plementas.at
:dolmar: : PS 35 , ES 173 A | :echo: : CS-270WES | :Husky: : 536 LiXP | :stihl: : 026 (+ Eder Troghöhler) , 045 , 028 | :solo: : 681 | Agroma | Shindaiwa 452S

seither vernichtet:
:dolmar: : PS 32 , PS 510 , ES 173 A | :stihl: : 023 , 045


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mein allererster Brunnen
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 12:18
Beiträge: 126
Wohnort: Capriasca Schweiz
sieht super aus, danke für die bilder dazu! :super: :danke:

_________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de