Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 08:46 
Offline

Registriert: Montag 21. Januar 2013, 11:26
Beiträge: 125
Wohnort: 4690 Rutzenham, Österreich
... die hier ist genial, ist teuer aber bei mir schon seit 5 Jahren ohne Schneidverlust im Einsatz, handgehauene Zähne, aber höchste Vorsicht geboten, die hat gewaltigen bums trägt aber super ab und schafft eine feine Oberfläche
http://www.magma-tools.de/Director/name ... 553678749/

Rundkopffräser
http://www.woodcarverssupply.com/Saburr ... ducts/109/

_________________
Schönen Tag noch
Chris
www.christopherschlesinger.at


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 16:09 
Offline

Registriert: Montag 23. November 2015, 15:09
Beiträge: 10
Woodcarver gold richtig eingesetzt- eine super Sache, wenn man an den persönlichen Schutz denkt!
Mit dem Nachschärfen habe ich so meine Probleme, trotz des empfohlenen Diamantschleifstifts.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Gerald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 17:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Ja, ich schleife den Woodcarver mit einer dreistufigen Dia-Rundfeile nach, die ich in die Bohrmaschine spanne. 3mm-Schleifstift auf Dremel sollte genauso gehen. Wichtig ist nur, den Winkel korrekt zu treffen. Um den Zahn gut zu sehen, nehme ich eine "Dritte Hand" mit LED-Beleuchtung. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... bx89gw5q_e

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 07:42 
Offline

Registriert: Montag 23. November 2015, 15:09
Beiträge: 10
Danke! Und dann vermutlich ohne Druck leicht nach außen? Sorry für die blöde Frage, aber hier habe ich noch nicht so viel Erfahrung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 10:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Wenig Druck, Winkel 30-35 Grad, wie von Kaindl vorgegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=-djT1e2_CaM

Ich klemme allerdings lieber die Scheibe ein und bewege die Bohrmaschine.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 21:34 
Offline

Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 22:06
Beiträge: 57
Ich benutze die Arbortech Turboplane ,wenn man mal einwenig Gefühl mit der Flexscheibe bekommen hat kann man schnell abtragen u mit Schleifstern oder Exzenterschleifer glattschleifen ! Schutzbrille u. Handschuhe wegen der abgetragenen Späne !!! sind sehr wichtig ,Schärfe hält in sauberem Holz sehr lang,einzig der Preis ist nicht ohne ! aber für mich ist sies Wert (muss jeder für sich selbst entscheiden je nach Händler um die 100-130 EURONEN ) !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 08:05 
Offline

Registriert: Montag 23. November 2015, 15:09
Beiträge: 10
Habe den Woodcarver jetzt nach Anweisung geschärft- Danke Eichsi- jetzt trägt er wieder ordentlich ab.
Hat vorher im Walnußholz fast nur noch "gebrannt".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 11:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Prima, dass die Scheibe wieder schneidet! :klatsch:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de