Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Hundertjährigen
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:35
Beiträge: 499
Wohnort: klosterneuburg (niederösterreich)
In den Jahren zwischen 1900 und 1910 entstanden und heuer im Sommer abgerissen. Das Schicksal des Hauses 2 Nummern weiter die Gasse rauf.
Bevor der ganze Schutt entsorgt wurde hab ich noch einen Dachbodenbalken gerettet.
Und siehe da, es verstecken sich immer wieder ein paar Viecher im Holz. Aber keine Holzwürmer sondern … Seht selbst:

Bild

Bild

hab vor mit den Reststücken auch noch eine ganze Serie von Einzelstücken zu erzeugen. Das sind dann aber echt Raritäten.
Ich recherchier noch bezüglich des Hauses, denn erst dann hat jedes Teil seine eigene Geschichte ...

_________________
!!! HOBBYSCHNITZER AUS LEIDENSCHAFT !!! :handbetrieb:

jochen plementas aka wunderburgunder | siedersgraben 5 | 3400 klosterneuburg | österreich | www.plementas.at
:dolmar: : PS 35 , ES 173 A | :echo: : CS-270WES | :Husky: : 536 LiXP | :stihl: : 026 (+ Eder Troghöhler) , 045 , 028 | :solo: : 681 | Agroma | Shindaiwa 452S

seither vernichtet:
:dolmar: : PS 32 , PS 510 , ES 173 A | :stihl: : 023 , 045


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Hundertjährigen
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 17:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Schöne Tiere hast Du im Holz gefunden! :klatsch:

Waren sie auch eisenhaltig? :pfeifen:

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Hundertjährigen
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17300
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Die Idee finde ich klasse! :GG: :klatsch: :super:

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de