Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 311 kompatibel mit Eder ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2016, 21:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:26
Beiträge: 120
Wohnort: Chemnitz
Hallo
Ich habe mir jetzt eine Eder Scheibenfräse gekauft. Ich habe nun eine Stihl 311 im Sinn, leider jedoch finde ich nichts dazu ob diese Säge damit kompatibel ist. Die 291 und 391 sind damit verwendbar., hat jemand Ahnung ob das funktioniert?

_________________
:stihl: MS 181, MS 200T, MS241, MS 260, MS 362, MS 441, MS 660, MSE 140 Carving, MSE 220
:Husky: 357 XP, 545

Kleintraktor Iseki 3020 A mit 3,5t Krpan Seilwinde

Bin immer auf der Suche nach Sägen von Stihl, Husqvarna, Dolmar und Makita zum basteln. Ich freue mich immer über ein Angebot.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 311 kompatibel mit Eder ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2016, 23:36 
Offline

Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:52
Beiträge: 302
Hallo,
311 und 391 sind beides Typ 1140 und unterscheiden sich im groben nur durch den Zylinder und Vergaser.
Von daher muss das Eder Gerät passen.
Problem bei den Anbaugeräten sind oft die hohen Arbeitsdrehzahlen.
In diesen hohen Drehzahlen arbeitet eine MS normalerweise nicht.
Beim Einsatz eines Schälgerätes unter Volllast läuft die Säge immer zwischen 11- 12.000 Touren.
Beim Sägen unter Volllast zwischen 8-9000 U/min.
Mit einer M-Tronic Säge würde ich kein Anbaugerät verwenden, 311er ist aber ja eine Standardvergasersäge.
Probier es aus!
Schönen Abend noch
Waltson

_________________
:stihl: :SoloRex: :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 311 kompatibel mit Eder ?
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2016, 09:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:26
Beiträge: 120
Wohnort: Chemnitz
Super. Vielen Dank

_________________
:stihl: MS 181, MS 200T, MS241, MS 260, MS 362, MS 441, MS 660, MSE 140 Carving, MSE 220
:Husky: 357 XP, 545

Kleintraktor Iseki 3020 A mit 3,5t Krpan Seilwinde

Bin immer auf der Suche nach Sägen von Stihl, Husqvarna, Dolmar und Makita zum basteln. Ich freue mich immer über ein Angebot.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de