Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. April 2018, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hus 540 XP Backhandle Carving.....
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 21:04 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:08
Beiträge: 2051
Wohnort: Alpirsbach
..... gibts ja ab Serie wahrscheinlich eh nie.
Deshalb habe ich mir die hier gebaut. :P

Bild

Bild



Sieht ein wenig nach Mad Max aus. Aber das aussehen ist zweitrangig laufen muss Sie und das tut Sie wie Sau sogar.
Wichtig war der jederzeitige Rückbau ohne Schaden zu machen und an den Luftfilter und an die Zündkerze ran zu kommen.
Der Deckel geht scheiße auf und die Kerze sitzt unterhalb des Filters deshalb braucht es an der Stelle viel Platz. Sicherheitsgimmicks gehen auch alle. Schalter wird wahrscheinlich mal noch von links oben nach links unten wandern. Hat tierisch viel Spass gemacht.
Morgen gehts noch ans Feintuning und dann ab ans Holz.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 04:56
Beiträge: 153
Wohnort: Lübeck
Super :DH:

Ich habe so eine im Original seit zwei Jahren, die läuft wie der Teufel und sägt wie eine große, ein richtig giftiges Biest, ich benutze sie klassisch zur Grundstückspflege, bin nicht so der Künstler ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 21:58 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:08
Beiträge: 2051
Wohnort: Alpirsbach
Jo,
das mit dem abgehen wie s Zäpfchen ist wirklich so.
Die Problematik ist nur das man Backhandle entweder als 439 bekommt und da fehlt die Power im Vergleich zu der 540er, oder aber die 543. Die Säge ist auch nicht schlecht, aber halt einfach nicht das Gegenstück zur MS 201.
Vielleicht gibt sich Hus noch einen Stoss und baut die Backhandle ja doch noch.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 10247
Wohnort: Österreich
:super: Kreativ!!!

:danke:

lg,

7

_________________
sfg.Foley hat geschrieben:
... 550 und 560 kann man sich schenken. Kenn auch einige FWs die nach der 550/560 jetzt eine 555/545 gekauft haben und da ist kein Unterschied in Sachen Leistung verstellbar. Das Geld kann man sich Sparen ..

Hueffel hat geschrieben:
...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 4958
Wohnort: Bayern/Rgbg
Nicht schlecht der Herr :DH:

_________________
Viele Grüße
Matze (Fan von leichten Motorsägen)
.
2x Husqvarna 353, Hitachi CS38EL, Solo 681, Stihl 070, Stihl FS 120, FS 450, Makita UC4050A E-Säge, Ammboss Spalter, Granberg Alaskan Mill 36"
ASPEN und BIO-ÖL Fahrer

Auf der Werkbank:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1598
Wohnort: Südschwarzwald
Woodpecker hat geschrieben:
Jo,
das mit dem abgehen wie s Zäpfchen ist wirklich so.
Die Problematik ist nur das man Backhandle entweder als 439 bekommt und da fehlt die Power im Vergleich zu der 540er, oder aber die 543. Die Säge ist auch nicht schlecht, aber halt einfach nicht das Gegenstück zur MS 201.
Vielleicht gibt sich Hus noch einen Stoss und baut die Backhandle ja doch noch.

Gruß Rolf



Hallo Rolf saubere Arbeit :super:

Leider hat Husqvarna das Feld Stihl überlassen :kopfschuettel: aber die 201 carving ist schon ne TOP Säge :mekka:
Sparsam , Kraftvoll , und für Carving abgestimmtes AV System :DH:
Zu Sandra haben die gesagt das es keine Backhändle von der 540 geben wird :heulen:

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald
Waelder

http://www.waelder-kunst.de/

Motorsägen :Husky: kann man (meint aber Frau) nie genug haben! (Sagt meine Frau!) :Husky:

Happy wife happy life :klatsch:

2002 tii nur Leistung
Keinen Airbag kein ESP wir sterben wie Männer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 21:19
Beiträge: 969
Wohnort: dahoam im hoamatland
Wieviel bringt dieses Teil wohl
auf die Waage :KK: :KK:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:55
Beiträge: 1427
Moin!

Es ist mir absolut unverständlich, warum Husqvarna die 540XP nicht auch als Backhandle herausbringt.
Das wäre die ultimative Ast- und Pflegesäge, die sich hinter einer MS-200 nicht verstecken müsste.

frogger

_________________
Stihl MSA 160 C-BQ, MSA 200 C-BQ, MSE-200 C-BQ, MS 150 TC-E, MS 200, MS 201, MS 201 T, MS 241 C-M, MS 261,MS 261 C-M,
MS 261 C-BE /die Zweite, MS 261 C-M VW, MS 362 C-M VW, MS 441C-M, MS-660, MS 661 C-M,MS 880 , SR 450,Hus 560XPG, Hus 576 XP, Dolmar PS-420 SC -aufgestiegen-, PS-5105C, PS-6100 -mein neuer Liebling!
PC-7414, FSA-85, FS-490 C-EM L, FS-560 C-EM, KM-130, HT-KM, FS-KM GSB 230-2, HT 131, TU-8, TU-16
Kaum zu glauben:McCulloch CS390- meine neue Leihhure aus dem Bauhhaus ; die PS-420SC ist mir zum Leihen doch zu schade)
Valmet M/88, Landmann J.G.L. 65 u.v.m.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2016, 12:32 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:08
Beiträge: 2051
Wohnort: Alpirsbach
Moin,

habe die ganze Säge nach dem Umbau noch nicht gewogen.
Ist aber alles Alu als Trägermaterial ich mach ne Wette keine 150 Gramm weiter als die Serien T.

Ich habe mal die Bilder einem mir sehr gut bekannten Aussendienstler von Hus zukommen lassen.
Vielleicht wird ja doch mal noch was draus.
Es wäre sicherlich möglich eine Backhandle zu bauen, aber man sieht wenn man die Säge auseinender nimmt, das es echt schwer machbar ist, gerade wegen dem Sitz der Kerze.
Vielleicht wars ja ein Anstoss. Am Sonntag will ich meine erste Vorführung damit Sägen.
Im Zentrum der Macht "Stuttgart" (Gerlingen). Da muss alles passen.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2016, 21:18 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 784
Ist doch bei der Stihl MS 192/193 auch so dass der Zylinder der T/Backhandle unterschiedlich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 2. April 2016, 09:59 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:08
Beiträge: 2051
Wohnort: Alpirsbach
Das wird aber bei Autotunemotoren wegen der Befüllung des Zylinders nicht so einfach gehen.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de