Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Hus 540 XP Backhandle Carving.....
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=94110
Seite 1 von 1

Autor:  Woodpecker [ Montag 28. März 2016, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Hus 540 XP Backhandle Carving.....

..... gibts ja ab Serie wahrscheinlich eh nie.
Deshalb habe ich mir die hier gebaut. :P

Bild

Bild



Sieht ein wenig nach Mad Max aus. Aber das aussehen ist zweitrangig laufen muss Sie und das tut Sie wie Sau sogar.
Wichtig war der jederzeitige Rückbau ohne Schaden zu machen und an den Luftfilter und an die Zündkerze ran zu kommen.
Der Deckel geht scheiße auf und die Kerze sitzt unterhalb des Filters deshalb braucht es an der Stelle viel Platz. Sicherheitsgimmicks gehen auch alle. Schalter wird wahrscheinlich mal noch von links oben nach links unten wandern. Hat tierisch viel Spass gemacht.
Morgen gehts noch ans Feintuning und dann ab ans Holz.

Gruß Rolf

Autor:  CaWa [ Montag 28. März 2016, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Super :DH:

Ich habe so eine im Original seit zwei Jahren, die läuft wie der Teufel und sägt wie eine große, ein richtig giftiges Biest, ich benutze sie klassisch zur Grundstückspflege, bin nicht so der Künstler ;)

Autor:  Woodpecker [ Montag 28. März 2016, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Jo,
das mit dem abgehen wie s Zäpfchen ist wirklich so.
Die Problematik ist nur das man Backhandle entweder als 439 bekommt und da fehlt die Power im Vergleich zu der 540er, oder aber die 543. Die Säge ist auch nicht schlecht, aber halt einfach nicht das Gegenstück zur MS 201.
Vielleicht gibt sich Hus noch einen Stoss und baut die Backhandle ja doch noch.

Gruß Rolf

Autor:  7sleeper [ Montag 28. März 2016, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

:super: Kreativ!!!

:danke:

lg,

7

Autor:  jagermeister99 [ Dienstag 29. März 2016, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Nicht schlecht der Herr :DH:

Autor:  waelder [ Mittwoch 30. März 2016, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Zitat:
Jo,
das mit dem abgehen wie s Zäpfchen ist wirklich so.
Die Problematik ist nur das man Backhandle entweder als 439 bekommt und da fehlt die Power im Vergleich zu der 540er, oder aber die 543. Die Säge ist auch nicht schlecht, aber halt einfach nicht das Gegenstück zur MS 201.
Vielleicht gibt sich Hus noch einen Stoss und baut die Backhandle ja doch noch.

Gruß Rolf

Hallo Rolf saubere Arbeit :super:

Leider hat Husqvarna das Feld Stihl überlassen :kopfschuettel: aber die 201 carving ist schon ne TOP Säge :mekka:
Sparsam , Kraftvoll , und für Carving abgestimmtes AV System :DH:
Zu Sandra haben die gesagt das es keine Backhändle von der 540 geben wird :heulen:

Autor:  lupo4ringe [ Mittwoch 30. März 2016, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Wieviel bringt dieses Teil wohl
auf die Waage :KK: :KK:

Autor:  frogger [ Donnerstag 31. März 2016, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Moin!

Es ist mir absolut unverständlich, warum Husqvarna die 540XP nicht auch als Backhandle herausbringt.
Das wäre die ultimative Ast- und Pflegesäge, die sich hinter einer MS-200 nicht verstecken müsste.

frogger

Autor:  Woodpecker [ Donnerstag 31. März 2016, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Moin,

habe die ganze Säge nach dem Umbau noch nicht gewogen.
Ist aber alles Alu als Trägermaterial ich mach ne Wette keine 150 Gramm weiter als die Serien T.

Ich habe mal die Bilder einem mir sehr gut bekannten Aussendienstler von Hus zukommen lassen.
Vielleicht wird ja doch mal noch was draus.
Es wäre sicherlich möglich eine Backhandle zu bauen, aber man sieht wenn man die Säge auseinender nimmt, das es echt schwer machbar ist, gerade wegen dem Sitz der Kerze.
Vielleicht wars ja ein Anstoss. Am Sonntag will ich meine erste Vorführung damit Sägen.
Im Zentrum der Macht "Stuttgart" (Gerlingen). Da muss alles passen.

Gruß Rolf

Autor:  datotho [ Donnerstag 31. März 2016, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Ist doch bei der Stihl MS 192/193 auch so dass der Zylinder der T/Backhandle unterschiedlich ist.

Autor:  Woodpecker [ Samstag 2. April 2016, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hus 540 XP Backhandle Carving.....

Das wird aber bei Autotunemotoren wegen der Befüllung des Zylinders nicht so einfach gehen.

Gruß Rolf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/