Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2016, 22:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 20:45
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich benutze hauptberuflich ua. Elektrokettensägen zum Schnitzen (Stihl, Makita) und habe das Problem, dass die Luftansaugung immer sofort mit Holzspänen "zu" ist. Vor allem bei Längsschnitten und weichem Holz. Ich putz sie zwar regelmäßig aus, aber mittlerweile sind mir schon zu viele kaputt geworden. :(

Ich würde gerne wissen, ob es einen Filter oder ähnliches gibt, den man leicht wechseln kann? Hab weder vom Hersteller noch im Zubehör sowas gefunden...

Hat sonst keiner das Problem?

Danke,

Miguel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2016, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Bei den Luftfiltern bei Benzinkettensägen war es früher üblich, wenn kein Ersatz zu bekommen war, die Stumpfhose der Damen drüber zu stülpen. Sehr feine Maschen und damit recht gutes Ergebnis. Kann aber nicht sagen ob das Praktikabel ist an einer E-Säge.
Sonst wenn Strom in der Nähe ist, wäre ein kleiner Kompressor eine schnelle Lösung.

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2016, 13:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 20:45
Beiträge: 5
ja so eine selbstgebastelte Variante hab ich schon, nur der Filterswechsel und Optik sind suboptimal...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de