Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
http://motorsaegen-portal.de/

Husqvarna 439
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=17&t=94381
Seite 1 von 1

Autor:  Husqvarna 560 XPG [ Donnerstag 14. April 2016, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Husqvarna 439

Moin liebe Leute,
Spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine Husky 439 zu kaufen und diese Gleich auf Carving umrüsten zulassen.
Nun wollte ich hier mal horchen welche Erfahrung mit der 439 ihr so habt. Habe für die großen Schnitte ne 560 XPG.

MFG Tim


:Husky: 560 XPG

Autor:  Woodpecker [ Freitag 15. April 2016, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 439

Moin,

habe schon ein paar davon verkauft und auch einige umgerüstet.
AV ist zu schlabbrig. Bingt man aber hin.
Den obersten Zacken der Zackenleiste würde ich entfernen. Der dient nur als Schutz des Auspuffs.
Ist im Baum als TH interessant im Carvingbereich ohne Bedeutung.
Der Auspuff ist im übrigen nennen wir es mal Scheiße, ich glaube das trifft es am Besten.
Sinnlos verlegt und ein Klang der jeden Vogel aus seinem Nest vertreibt.
Dennoch ist die Säge sehr handlich und leistungsmäßig besser wie die Säge eines anderen großen Mitbewerbers.
Auf Dauer wird dir aber die Säge von der Leistung her nicht ausreichen.
Vom Preis her wäre mein persönlicher Tipp eher die Hitachi CS 33 EDP oder die Echo CS 361 WESC zu empfehlen.
Da ist mehr Fett bei ähnlichem Preis dahinter.

Gruß Rolf

Autor:  Jobu [ Samstag 16. April 2016, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 439

Die Säge ist gut jedoch etwas weich gefedert aber mit einer 20- 25cm Schiene geht’s.
Solider Motor mit gutem Laufverhalten (Sound ist ja Nebensache bei Sägen) leistungsmäßig unter der Husky 339.
Die oben genante Echo ist nicht so meins.

Frank

Autor:  Woodpecker [ Sonntag 17. April 2016, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 439

Wenn Du damit Schausägen machst ist der Sound enorm wichtig.
Die schmeissen mit Steinem nach einem wenn Du mit der Säge bei einem Fest auftauchst.
Es ist ja nicht die Lautstärke sondern bestimmte Frequenzen die Jedem auf den Sack gehen.

Gruß Rolf

Autor:  Jobu [ Sonntag 17. April 2016, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 439

Auch beim Schausägen kommt es auf das Ergebnis an (eine hübsche Figur) und so schlimm ist der Sound auch nicht!

Autor:  Woodpecker [ Montag 18. April 2016, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 439

Sound ist der falsche Ausdruck.
Lärm ist der richtige Ausdruck. Nervender, ekelhafter Lärm.
Sound wäre selbst bei der DB Zahl wohlklingend.

Gruß Rolf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/