Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielgerät aus Maibaum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 15:57 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 14:10
Beiträge: 690
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Leute,

Ich möchte unseren Maibaum zu einem Spielgerät umwandeln, damit er nicht als Brennholz verwendet werden muss.

Baum: 32 BHD; ca 28m lang. Zopf ca. 14

mir fehlt leider noch eine Idee, was ich daraus machen soll.

verarbeitet soll möglichst der ganze baum werden.
Würde im Kindergarten aufgestellt (Spielplatz). Genehmigung hierfür hab ich schon. läuft über den Bürgermester. (das heißt, ich bin nicht haftbar, wenn ein Kind herunter fällt.) sollte aber so einfach und ungefährlich wie möglich sein, aber gut ausschauen.
anstreichen ist auch kein Problem.

alle Ideen einfach reinschreiben. Danke

LG Floki

_________________
lg Flo "Besser man hat etwas und braucht es nicht, als man braucht etwas und hat es nicht!"
:Husky: 351/38;45
:Husky: 550XPG auto tune/45 NEU 12.2014
:Husky: 372XP Xtorq/50;60
:Husky: 576XP Xtorq/45;60
:Husky: 576XPG auto tune/70
:stihl: MS 171/30
:stihl: MS 260/40
Oldies: Husky L 65/50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielgerät aus Maibaum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 23:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 00:45
Beiträge: 2510
Wohnort: 31606 Warmsen
Öffentliche Spielgeräte müsen " TÜV" abgenommen werden. bei Eigenbau Einzelabnahme! Das kann der Bürgermeister garnicht zusagen. Wenn etwas passiert, bist Du als Hersteller der Doofe.
Ich habe die Ausbildung zum Spielgeräte kontrollieren, nicht zum abnehmen. Ich habe das an den Nagel gehängt, weil es mir zu Heikel war. Tue Dir selbst einen Gefallen und steck das Ding in den Ofen, oder mach für Deine Kinder privat was davon, da kann Dir keiner was...

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gustl60 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de