Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Spielgerät aus Maibaum
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=95154
Seite 1 von 1

Autor:  floki6 [ Dienstag 31. Mai 2016, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Spielgerät aus Maibaum

Hallo Leute,

Ich möchte unseren Maibaum zu einem Spielgerät umwandeln, damit er nicht als Brennholz verwendet werden muss.

Baum: 32 BHD; ca 28m lang. Zopf ca. 14

mir fehlt leider noch eine Idee, was ich daraus machen soll.

verarbeitet soll möglichst der ganze baum werden.
Würde im Kindergarten aufgestellt (Spielplatz). Genehmigung hierfür hab ich schon. läuft über den Bürgermester. (das heißt, ich bin nicht haftbar, wenn ein Kind herunter fällt.) sollte aber so einfach und ungefährlich wie möglich sein, aber gut ausschauen.
anstreichen ist auch kein Problem.

alle Ideen einfach reinschreiben. Danke

LG Floki

Autor:  holgerderschnitzer [ Dienstag 31. Mai 2016, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielgerät aus Maibaum

Öffentliche Spielgeräte müsen " TÜV" abgenommen werden. bei Eigenbau Einzelabnahme! Das kann der Bürgermeister garnicht zusagen. Wenn etwas passiert, bist Du als Hersteller der Doofe.
Ich habe die Ausbildung zum Spielgeräte kontrollieren, nicht zum abnehmen. Ich habe das an den Nagel gehängt, weil es mir zu Heikel war. Tue Dir selbst einen Gefallen und steck das Ding in den Ofen, oder mach für Deine Kinder privat was davon, da kann Dir keiner was...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/