Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Dornheim
Hab mich mal an eine neue Bank für unseren Hof gemacht.
Kritik und Anregungen sind gerne gerne willkommen
Gruß
Markus

Bild

ich hoffe, das mit dem hochladen funkt.

Nur mal zum Überblick, Das Grundgerüst hab ich aus zwei Eichenstämmen gemacht.
Die Sitzfläche ist aus Wein- und Bierfaßdauben. Eine Spende der lieben Verwandschaft.
Die Steinplatten hab ich beim Ausbaggern in einer Scheune gefunden.

Dann war der Rest aus dem Querbalken mir zu schade zum feuern.
Und außerdem brauchte ich noch einGeschenk für meine Schwester zum 50gsten. :pfeifen:
Bild


Zuletzt geändert von Stift am Montag 25. Juli 2016, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bilder sichtbar gemacht...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 19:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Moin,nicht schlecht Herr Specht .Ich finde die Idee mit den Dauben echt Spitze.Die ganze Bank hat was schönes Rustikales ,Ich finde deine Bank gelungen.Grüße Toni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 601
Wohnort: Allgäu
Ich finde keine Kritik und keine Anregung! Eine Top gelungene Sache :super:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Ich habe daran auch nix auszusetzen :klatsch: :GG: , hätte allenfalls die Wein.-Bierfassdauben getauscht - also die gebogenen als Rückenlehne und die geraden als Sitzfläche :KK:
Aber die Kombi ist :super: gelungen :DH:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Dornheim
vielen Dank für die posotiven Antworten.
@Siggi, das mit den gebogenen Dauben war Absicht. Ich bin etwa 2 m groß und habe die Bank deswegen auch etwas höher als normal gemacht, deshalb siind mir die Bierfaßdauben in der Form gerade recht gekommen. Jetzt können sich auch Leute mit etwas kürzeren Beinen auch ganz bequem draufsetzen.
Zumindest haben sie mir das so gesagt.
Ich bin auch ganz zufrieden, da ich noch keine richtige Carvingsäge bzw. Schwert für meine Säge habe.
Macht bei kleineren Sachen doch etwas Schwierigkeiten.BildHier wars schon sehr eng. :oops:


Aber kommt Zeit kommt Rat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 20:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Ah noch ein Herzensbrecher !!!!! Sehr gut gemacht .Was war es den vor der Beschneidung durch die Kettensäge ????? Kauf dir ein Carving Set ,das lohnt sich auf jeden fall . Erstrecht bei kleineren Radien .Wenn du drann bleibst und so sieht es aus dann gehts nicht ohne!!!und wenn du ein Set hast geht vieles vieles Leichter.Grüße Toni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Dornheim
[quote="waldi22"] .Was war es den vor der Beschneidung durch die Kettensäge ?????

eigentlich ein Stück Brennholz, wie gesagt, meine Carvingkarriere hat erst angefangen mit der Bank.
Das hat dann soviel Spaß gemacht.
Da ich auch gerne an der Drechselbank stehe, will ich mal sehen, wie ich das miteinander kombinieren kann.
Aber Hauptsache mit Holz arbeiten und Applikationen aus anderen Werkstoffen einfließen lassen.
YES
Gruß
Markus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 20:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:38
Beiträge: 1223
Wohnort: Hennef
Also auf so eine abgedrehte, vielschichtige Bank muss man erst einmal kommen,- bärenstark! Und das Herz, ist ein holzgewordenes Stilleben,- sehr ausdrucksstark, wirklich klasse, weiter so. :DH:

_________________
mit schneidigem Gruß

Thomas

:makita: EA 4300 38
:dolmar: PS 6100 45
:stihl: MS 261C-M VW 40
:dolmar: ES 2140 AK

+ 3 Nervensägen (Eigenmarke)
:makita: EA 7300 (am 12.03.16 aus dem Auto geklaut) :wut:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Dann wird's höchste Zeit für nen' Carving-Schwert :Vertrau mir: Ist das ausgesägte Herz noch ganz oder schon gerissen, ist schon ziemlich knapp an den Seiten :KK: Ich habe mal aus Jux ne' Klobrille versucht (ja, hast richtig gelesen :mrgreen: ) Die ist mir im Rohzustand, weil eine Seite auch zu dünn nach ner' Woche zerbrochen :heulen: War aber auch'n Hammer Durchmesser - da hätte nen' Ochse drauf Platz gehabt :pfeifen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Dornheim
kann ich nicht sagen, auchn Geschenk. Das Holz war aber ziemlich trocken.
das mit der Klobrille stell ich mit für ein Survivorklo vor. Aber klasse Idee. Hast du´s nochmal versucht oder "Achtung-Brüller---drauf gesch.....?"
Aber die Idee allein ist schon ein Hans-Rosenthal "ich bin der Meinung, das ist spitze" wert.
Zitat:
Also auf so eine abgedrehte, vielschichtige Bank muss man erst einmal kommen,- bärenstark! Und das Herz, ist ein holzgewordenes Stilleben,- sehr ausdrucksstark, wirklich klasse, weiter so. :DH:
danke dafür. Ich Kopf hat sie sich auch viel Zeit gelassen beim entwickeln. Hab lange nach dem richtigen Holz gesucht und es nach einem viertel Jahr beim Walking entdeckt und vorm Brennholztod bewahrt.
Steh auf rustikale Arbeiten, ist so schön lebendig.


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 25. Juli 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Ich hatte es nochmal angedroht zu machen, war für'n anderen User hier gedacht :mrgreen: Ist dann aber mangels grossen und richtigem Holz in Vergessenheit geraten :pfeifen:
Das ist aber auch nicht so mein Steckenpferd, mir fehlt da das richtige Vorstellungsvermögen :heulen: Ich hatte mich mal an einem Waldgeist als Stumbjob versucht - allerdings ohne Carving-Schwert - dem habe ich regelrecht die Fresse poliert, weil ich zu früh und zu tief eingeschnitten hatte :pfeifen: Dann wurde es doch wieder Brennholz :P

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 21:21 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 233
Wohnort: bei Berlin
Schöne Bank Markus! :klatsch:
Der Waldgeist, an der Bank, hat doch noch genügend "Fleisch" für Feinheiten.
Der Bart könnte bspw. mehr tiefe vertragen, aber lass dir Zeit wenn Du mehr Erfahrungen gesammelt hast, kannste Dich ja nochmal dran machen.

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 15:20
Beiträge: 23
Wohnort: Dornheim
vielen Dank nochmal für die netten Worte.
Ich werd auf jeden Fall mich nach einer vernünftigen Säge umschauen.
Macht einfach sehr viel Spaß.
Gruß
Markus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 16:56 
Offline

Registriert: Freitag 27. November 2015, 18:42
Beiträge: 181
Hallo Markus ,
auch von mir ein Lob,schöne rustikale Bank.
Schön kombiniert mit den Steinplatten.
Sowas sieht man leider viel zu selten.
Aber mit dem Waldgeist muss ich Kevin recht geben.
Beim nächsten versuche mehr " Tiefe ".
Gruss Ralf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: meine erste Arbeit
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 18:53
Beiträge: 20
Wohnort: 32825
coole Bank das

_________________
:Husky: T540XP :Husky: 545 : :echo: 281 C


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de