Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Alles nur geklaut...
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=96245
Seite 1 von 1

Autor:  JayCe [ Donnerstag 1. September 2016, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Alles nur geklaut...

So, hab mich mal an mein erstes Carving getraut. Die Sandkiste zählt ja nicht wirklich...
Von wem hab ich das Motiv geklaut? Hab ich das nicht vor Jahren hier mal irgendwo gesehen? :KK:

Bild

Bild

klar, die Proportionen und weiteres passen nicht, aber mir gefällt es ganz gut. Geplant war auch das er sich mehr nach vorne beugt und runter schaut... naja, Latte... :pfeifen:
Aber das der Stuhl keine Geraden und rechte Winkel hat ist schon ok so. Ich mag es krumm.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Chainsaw only, oder weiter bearbeiten?

Gruß Jan.

Autor:  Holz-Kev [ Donnerstag 1. September 2016, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Mir gefällt er gut, ist halt kein 1:1 Abbild eines Menschen sondern mehr eine Karikatur. :)
Es hat ohne Zweifel seinen Charm in diesem rustikalen Look allerdings würde ein wenig Schleiferei hier und da und nen Tropfen Öl o.ä. auch nicht schaden.
Ich würde ein wenig Schleifen und unbehandelt hinstellen, dann ist er im nu grau und hat nochmal mehr Charm. :super:

Autor:  Stihlecht [ Freitag 2. September 2016, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Gurte den armen Kerl erstmal an, sieht aus, als ob er gleich vorne über fällt :mrgreen:
Ich würd´den so lassen, das Sägerauh hat irgendwie Charakter :echt:

:wink: Siggi

Autor:  7sleeper [ Freitag 2. September 2016, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

"Der Schrei"...

g,

7

Autor:  holgerderschnitzer [ Freitag 2. September 2016, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Hallo Jan!
Also ich steh ja auf Chainsaw only, weißt Du ja... Ich würde es so lassen :DH:

Gefällt mir übrigens sehr YES

Autor:  JayCe [ Freitag 2. September 2016, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Danke danke!
Zitat:
Ich würde ein wenig Schleifen und unbehandelt hinstellen, dann ist er im nu grau und hat nochmal mehr Charm. :super:
ist allerdings nur Kiefer... da wird er wohl nicht lange stehen bis das erste Stuhlbein wegklappt. Wäre aber auch nicht schlimm, man braucht ja Platz für Neues.
Zitat:
Gurte den armen Kerl erstmal an, sieht aus, als ob er gleich vorne über fällt :mrgreen:
Da gibt's keinen Gurt. Titel des Werkes lautet, "Spring doch du Sau!" ;)
Zitat:
"Der Schrei"...
Ne ne, irgendwer hat das Motiv mal aus nem Balken gesägt.
Zitat:
Also ich steh ja auf Chainsaw only, weißt Du ja... Ich würde es so lassen :DH:
Ich denke auch das er nur die Säge bekommt. Ich versuche noch ein paar Feinheiten rein zubringen. Vor allem am Kopf, er soll nicht grinsen! Hoffentlich verhuntze ich ihn dann nicht. Aber dafür sind die ersten Werke ja da... :hihi:

Autor:  Eichsi [ Freitag 2. September 2016, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Gut gemacht! :klatsch:

Schami hatte mal einen Stuhl mit seeeehr langen Beinen aus einem Knüppel geschnitten. Ob da auch eine Figur oben drauf war, weiß ich nicht mehr.


:)

Autor:  waldi22 [ Sonntag 4. September 2016, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Was macht Schami den Eigentlich jetzt???????? zuletzt On mitte Januar ! der macht auch coole sachen.Grüße Toni

Autor:  wunderburgunder [ Dienstag 6. September 2016, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

schami, du hast recht Eichsi, und ein Bierbäuchiger Glatzkopf war auch drauf wenn ich mir erinnere

Autor:  waldi22 [ Dienstag 6. September 2016, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Ist das jetzt ein Staatsgeheimnis?? Mh, wie auch immer!! Hab ja nur mal gefragt. Grüße Toni

Autor:  wunderburgunder [ Mittwoch 7. September 2016, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

ich schau auch immer und find nix neues, schade, seine "Typen" waren echt geil.

Autor:  Schami [ Mittwoch 4. Januar 2017, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Du meinst wahrscheinlich den hier
Bild
Bild

Autor:  waldi22 [ Donnerstag 5. Januar 2017, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Da ist ja unser verschollener Sohn!!!!!Schön mal wieder was von dir zu Hören Schami,hoffe das wir bzw.Ich wieder was neues von dir Sehen.Grüße Toni

Autor:  Eichsi [ Donnerstag 5. Januar 2017, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Schön, dass Du mal wieder reinschaust, Schami!

Autor:  JayCe [ Donnerstag 5. Januar 2017, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Ich sag einfach auch mal "Hallo"!

Und fleißig üben, dann wird "deiner" auch mal so wie "meiner". :super:

Autor:  Holz-Kev [ Donnerstag 5. Januar 2017, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Klasse Schami! :klatsch:

Autor:  wunderburgunder [ Donnerstag 5. Januar 2017, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

SCHAMI !!!freu!!!
Was treibst du so???

Autor:  Schami [ Freitag 6. Januar 2017, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Zitat:
Ich sag einfach auch mal "Hallo"!

Und fleißig üben, dann wird "deiner" auch mal so wie "meiner". :super:
Danke für den Tipp, werd ich mir zu Herzen nehmen :DH:

Autor:  JayCe [ Samstag 7. Januar 2017, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Im Ernst, schaut wirklich gut aus. Womit bearbeitest du deine Objekte? Sehr fein, da tippe ich ja auf ein Schnittsmesser...

Autor:  Schami [ Samstag 7. Januar 2017, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles nur geklaut...

Zitat:
Im Ernst, schaut wirklich gut aus. Womit bearbeitest du deine Objekte? Sehr fein, da tippe ich ja auf ein Schnittsmesser...
Danke, mit allem was die Werkstatt hergibt und das ist in der Zwischenzeit eine Menge.
Schnitzmesser, Fräser,Beitel, Schleifer......Carvingsäge ist für mich nur ein Werkzeug unter vielen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/