Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2016, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 17:41
Beiträge: 762
Wer kann mir mal an einem Tag zeigen, wie ich eine schöne Eule und nen Bär schnitzen kann.
Sämtliche Versuche von mir sind meißtens Brennholz geworden.
Mir nutzen auch die ganen Anleitungen im Netz nichts, komme ich nicht klar mit.
Eventuell findet sich ja Jemand, welcher mir das zeigen kann.
Gerne bei mir zuhause, für Kost und Logie wird natürlich gesorgt.
Tikis schitzen, da habe ich null Probleme, aber Eulen Bären und andere Lebewesen,rauben mir den letzten Nerv, habe ich irgendwie kein Händchen für.
Würde mich über Angebote wirklich sehr freuen.

Stephan

Nachtrag: eventuell finden sich ja noch mehr Personen, aus dem Kreis Echwege-Kassel-Göttingen,
welche das interssiert, so das unser Lehrer, wenn jeder nen kleinen Obbulus zahlt, auch noch etwas verdient dabei.
Übernachtung bei mir ist kein Problem

_________________
MICH GIBT ES
ÜBRIGENS ZWEIMAL,
EINMAL NETT
UND EINMAL ALS Arschl****.
-------------------------
ES LIEGT ALSO AN DIR
----------------------------

MIT WEM DU SPRICHST


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2016, 13:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Moin Stephan,sehr geile Idee.Ich halte mich nicht für den Perfeckten Carver (Ich würde sagen Anfänger) Persöhnlich würde ich aber gerne mal ein TiKi Schnitzen !!!Hab das noch nie gemacht. Nur ist es schon recht weit,von mir aus .Aber von anderen und mit anderen Lernen hätte schon was !!!!Grüße Toni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 21:47
Beiträge: 244
Wohnort: 37235 Hessisch Lichtenau
Moin Stephan

Eule und Erdmännchen, könnte ich anbieten.
Einen Bär, evtl. ein Kollege aus dem HR Land, der ein treffen im Oktober organisiert.

Gruß Uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 17:41
Beiträge: 762
Eule würde ich annehmen, bist ja gleich um die Ecke, können wir bei mr machen, mit Abends grillen usw, bist ja gleich um die Ecke.
Oktober kommt drauf an wann, weil meine Frau ab dem 10.10 ins Krankenhaus muß. würde es aber wenn es terminlich passt gerne wahrnehmen.
Würde es eh gut finden, wenn sich ein paar Schnitzer aus der Ecke zusammen tun, so das Jeder Jedem bei Probs mal helfen kann.
Wie gesachrieben, ich kann Tikis anbieten als Hilfe, dafür mangelt es mir halt an der Fähigkeit, Eulen, Adler und Bären zu schnitzen.

_________________
MICH GIBT ES
ÜBRIGENS ZWEIMAL,
EINMAL NETT
UND EINMAL ALS Arschl****.
-------------------------
ES LIEGT ALSO AN DIR
----------------------------

MIT WEM DU SPRICHST


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2016, 00:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 23:45
Beiträge: 2549
Wohnort: 31606 Warmsen
Schnitzkurs könnte ich auch bieten... aber dieses Jahr wirds eng bei mir :ohman:
Wenn Du im Frühjahr ne Meute zusammenbekommst wäre das machbar! Bei Anfängern würde ich Adler/ Eule vorziehen, andere geht aber auch...

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2016, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 17:41
Beiträge: 762
Holger, ich glaube schon das ich genug Personen zusammen bekomme, daran sollte es bestimmt nicht liegen.
Und gerade Eule und Adler ist das, was bei mir nur Nerven kostet., sag nen Termin an, ich kümmer mich ums Holz
und wir können das dann gerne bei mir machen. Auch wenn es erst nächstes Jahr sein sollte.

_________________
MICH GIBT ES
ÜBRIGENS ZWEIMAL,
EINMAL NETT
UND EINMAL ALS Arschl****.
-------------------------
ES LIEGT ALSO AN DIR
----------------------------

MIT WEM DU SPRICHST


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 01:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Januar 2008, 23:45
Beiträge: 2549
Wohnort: 31606 Warmsen
:DH: Denn lass uns mal denken...

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2016, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 17:41
Beiträge: 762
Am besten wäre es, Du schaust mal in Deinen Kalender wann es passt und gibst den Termin vor.
Den Rest erledige ich.
Da finden sich bestimmt noch ein paar Leute, begrenzt auf max 10 Personen, die da mit machen wollen.
Noch kann ich für nächstes Jahr frei planen!
Abends kann man dann gemütlich Grillen und Männergespräche führen.

_________________
MICH GIBT ES
ÜBRIGENS ZWEIMAL,
EINMAL NETT
UND EINMAL ALS Arschl****.
-------------------------
ES LIEGT ALSO AN DIR
----------------------------

MIT WEM DU SPRICHST


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eulen / Bären schnitzen.
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 15:21
Beiträge: 198
interesse wäre meinerseits vorhanden, wo würde es denn stattfinden?

_________________
:jonsered: 1020 (P100) :partner: P5000 :partner: P7000
:stihl: 025 :stihl: 021 Carving :stihl: 190t :stihl: Hochentaster
:dolmar: 32C Carving :dolmar: PS401
:OM: Efco 5100 :MAC: 374
Chinabomber KS58 für Dreck Chinabomber Rawtec Tophandle


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de